SXC Compact vs. WRC

  • Nun stelle man sich bitte vor, welches Gewicht dieser winzige Gußrest hat, wie stark dieses also die Hautträgheitsachse von der Rotationsachse abweichen läßt.
    Das geht - ausgehend von unseren Meß - und auch subjektiven "Fühl" - Möglichkeiten gegen Null. Und da es sich sehr nahe am Rotationszentrum befindet wird es noch weniger fühlbar.
    Auf keinen Fall hat es spürbare Auswirkungen.

    100% Zustimmung.


    Der Bund insgesamt scheint etwas außerhalb des Zentrums zu liegen, die Felge wiederum selbst recht exakt zentrisch.

    Ausgehend von der Achse :

    Bund links 6,44 rechts 4,75
    Felge links 20,32 rechts 20,65

    Das sind einfach Meßdaten vom Bild, kein Bezug zu den Realmaßen der Felge, sondern nur eine Darstellung der Relationen.
    Und wenn man sich dann den Abstand der beiden horizontalen Linien anschaut sieht man, dass da kein spürbarer Einfluß entstehen kann.

    auch 100% Zustimmung.


    Die Leitkielblätter sind fast exakt gleich tief

    links 15,52
    rechts 14,47


    Daran liegt das leichtere Herauskippen nicht.

    ebenfalls 100% Zustimmung.


    Daß es nach dem Abschneiden des Überstandes "besser" geworden ist, liegt eher daran, dass der Bund jetzt glatter an der Achshalterung liegt.

    auch hierzu 100% Zustimmung.

    Besser als Roland es getan hat hätte man das nicht erklären können.

    Bleibt als vermutliche Ursache also die Unwucht im Reifen :!:

    LG DDuesentrieb

  • Die Reifen sehen innen soweit ganz gut aus.

    Ich denke die Felgen haben ne leichte Unwucht.

    Würde gerne die Vorderachse neu machen. Welche Felgen, Reifen und Achsen brauche ich denn?

    Achsen sind 2,2mm und Felgen 12,7x 6mm.

    Sind das die richtigen?

    Felgen

    Stehen leider keine Maße dabei.

  • Die von Dir verlinkten Felgen haben genau die gleichen Abmessungen wie die von einem SCX Compact Porsche.
    Darauf passen also genau die Reifen, die auch auf einen SCX Porsche passen würden.
    Ansonsten könntest Du Flachfelgen nehmen, kommt nur darauf an, welche Reifen du verwenden möchtest.
    Ich suche Dir mal ein bißchen später die Maße der Porsche Felge raus.

  • Die von Dir verlinkten Felgen haben genau die gleichen Abmessungen wie die von einem SCX Compact Porsche.Darauf passen also genau die Reifen, die auch auf einen SCX Porsche passen würden.
    Ansonsten könntest Du Flachfelgen nehmen, kommt nur darauf an, welche Reifen du verwenden möchtest.
    Ich suche Dir mal ein bißchen später die Maße der Porsche Felge raus.

    die SCX Porsche Felge hat 11.1mm Außendurchmesser am Felgenbett und eine Breite von 5.8mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!