Im Norden sagt man Moin.....

  • .....ich heiße Sönke und slotten (132er) ist kein Neuland für mich. War auch schon in einem Verein aktiv. Durch den Verein verlor ich aber auch die Lust an diesem eigentlich wunderbaren Hobby. Naja.... jetzt plane ich einen erneuten Festaufbau und habe mich aus Platzgründen für diesen Maßstab entschieden. Da ich auch gerne Dioramen baue (siehe Anhang) darf der Landschaftsbau nicht fehlen. In diesem Sinne MOIN...... :1f601:

  • moin

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • oder als sabbelei
    moin aus Hamburg-Harburg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Na dann auch mal von mir ein Moin

    von Süd Schleswig Holstein an die

    dänische Grenze, ich kenne dort den

    Scandinavian Park, da haben wir immer

    unser Leih WoMo ausgerüstet wenn es

    nach Dänemark ging. Kommt wohl bald alles

    wieder, die neue Art zu Reisen :thumbup:

    Herzlich Willkommen im besten Forum Deutschlands :thumbup:

  • moin Snke

    das sieht ziemlich gut aus, was Du da treibst
    falls es Dich mal nach Hamburg-Harburg treibt darfst Du Deine Atemschutzmaske gern einmal hier ausführen.
    ich bin mehr der Autoschrauber und wenig der Landschaftsbauer
    Die Umstände lassen zZ ja eher das Basteln zu Haus verstärkt anwachsen
    es is, wie's is

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • moin Snke

    das sieht ziemlich gut aus, was Du da treibst
    falls es Dich mal nach Hamburg-Harburg treibt darfst Du Deine Atemschutzmaske gern einmal hier ausführen.
    ich bin mehr der Autoschrauber und wenig der Landschaftsbauer
    Die Umstände lassen zZ ja eher das Basteln zu Haus verstärkt anwachsen
    es is, wie's is

    cu, DerClaus

    Danke Claus. Aber am Auto schrauben tue ich auch gerne. Wie gesagt, ich habe vorher 132er von Slot.it und NSR gefahren.Die wurden aus der Packung heraus gleich komplett zerlegt. Ein verzogenes Chassis war eigentlich schon Standard Ortmänner auf den Alus verkleben und schleifen. Trimmen.... Wenn es passt und ich in der Nähe bin,komme ich auf das Angebot bestimmt Mal zurück...

  • Super
    genau Das Programm meine ich
    mein Scaleauto war Totalschaden
    Die Karo hing in Fetzen daran
    zum Mitfahrern reicht es jetzt
    IMG_20201129_072714_1_1.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Super
    genau Das Programm meine ich
    mein Scaleauto war Totalschaden
    Die Karo hing in Fetzen daran
    zum Mitfahrern reicht es jetzt
    IMG_20201129_072714_1_1.jpg

    cu, DC

    Scaleauto macht richtig Laune. Im Club sind wir mit MiniZ Karosse gefahren. Das war slotten in Vollendung. Aber jetzt will ich erstmal testen was im Maßstab 143 möglich ist. Der blaue von GOkarli,Ortmänner,Ritzel und Tuning Magnet sind heute an mich versendet worden.

  • In Franken sagt man nicht "moin", deshalb hallo und willkommen !

    Eine bessere Entscheidung als dem Club den Rücken zu kehren konntest du nicht fällen. Bei mir war es vor vielen Jahren soweit. Nach Jahrzehnten des weltweit aktiven slotracing war es ebenfalls das "Clubleben", das mich vergrault hat. Ich bereute es bis heute keine Sekunde.
    Wenn man Freude am Basten und Eigenbauen sowie am Modellbau an sich hat, gibt es nichts Facettenreicheres als 1/43. Wenn man nur spielen will, reicht natürlich auch Go! oder Artin und alle anderen Derivate .

    Also viel Spaß !

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • hier im forum ist es in den meißten fällen so
    Du knnst bis auf ein paar Eckmasse, länge, breite, höhe an Autos bauen, wie Du magst
    da fahren auch ResinBomber gegen FolienLeichtbauautos

    und
    so manches mal steck in schnellen Autos noch ein Go Motor, nur gut geölte lager

    und
    es funktioniert
    sogar die Voltzahl darfst Du angeben mit der bei solchen Proxys gefahren werden soll

    probiere das mal wo anders???

    ich bin gern mal bei einem Kumpel im Eiskeller auf der 124 Holzbahn(nicht nur mit dem ScaleAuto)
    da gibt es an einem Tag mehr Regeln als hier bei vielen veranstaltungen

    ja
    auch hier gibt es mal klare Rahmen zb um es einfach für Alle ungeübten zu machen
    odr
    um mal zu zeigen wieviel mit feintung aus einem Go Auto heraus zu holen ist

    aber in anderen Veranstaltungen kannst Du ruhig an jedes Rad einen einzelnen Motor bauen(wenn Du das schaffst)

    ist das nicht schön Ver-Rückt
    ich liebe es

    je neuer Du bist, um so mehr Deiner Fehler werden ausgeglichen, Du sollst ja Spaß haben

    eine Menge Leute sind hier sehr entspannt
    hin und wieder gibts hier auch einen Sack Erbsen
    danach annen Deich und durchpusten lassen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Den als Slotcar.....mit Sicherheit werde ich mich da noch genauer mit beschäftigen....

    schönes Auto!
    bei der Größe und weil es ein Cabrio ist, könnte man gleich unter die Metallkarosserie ein Chassis schrauben. Durch die schmale Spur wird das sowieso kein Rennwagen.

  • MiniSlot 3. Januar 2024 um 18:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!