ich möchte die Digital 143 auf 4 Spuren ausbauen und auf alle Spuren wechseln können, was benötige ich dafür?

  • So hier nun die neusten Bilder "Estoril" 4Spurig leicht verkürzt.

    Zur Strecke, die äußere Spur ist 15.577mm lang, die Spur ganz innen hat immerhin noch 14.691mm.

    Das macht eine durchschnittliche Gesamtlänge von 30.268mm.

    Die Stromversorgung lief bei 4 Autos einwandfrei, inkl, Rundenzähler einwandfrei.

    2 Rennwagen und 2 Gost-Cars. Das 3te Gost-Car konnte ich noch nicht mitlaufen lassen.

    Der AMG GT3 Mercedes ist noch zu schnell eingestellt für Estoril,

    der flog dauern in der ersten Kurve nach Start und Ziel ab.

    Obwohl er in meinem Test-Oval 2x180° K1 innen und K2 außen einwandfrei um die Kurven gefahren ist :(

    Um ihn neu einzustellen fehlte mir wegen meiner fast 4 Jährigen Co-Pilotin die Zeit ;)

    Der Haribo-Porsche mit Licht ist ihrer 8) den hab ich auch speziell für sie geflashed.

    Das Schlimme dabei ist den musst du dann auch erst mal schlagen ;(

    Das Bild mit den Ferrari, Lamborghini und Mercedes , das sind zur Zeit meine 3 Gost-Cars.

    IMG_4035.jpgIMG_4033.jpgIMG_4034.jpgIMG_4032.jpg

    Ganz vorne rechts vor der 180° Kehre fehlt eine Standard-Gerade dem entsprechend ist die Start-Ziel-Gerade auch um eine gekürzt.

    Fehlen also 684mm Streckenlänge, und damit 1368mm bei der Gesamtlänge.

    Viele Grüße

    Ice

    8)

  • Hallo Stefan,

    sieht cool aus...
    Gibt´s keinen Ärger das du die ganze Wohnstube blockierst??

    Die Geschwindigkeit vom Ghostcar ändern dauert doch nicht mal 30 Sekunden.

    Das kannst du doch schnell mal machen...

  • Wenn du festgelegte Ghostcars hast (die also nur dafür benutzt werden) empfehle ich einfach, einen stärkeren Magneten einzubauen. Dann kann man sie so einstellen, dass sie fast schon zur Herausforderung werden.

  • hi hi

    an der Stelle finde ich stärkere Magneten mal einen guten Plan

    sonst finde ich Räder auf Rundlauf bringen, immer den besseren Weg (und alte Reifen gegen welche mit Haftung austauschen)

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke Leute, echt nett und Geil.

    Zu meiner Frau, das schöne daran ist das sie ab und zu mitfährt.

    Und sie war es die die den Startschuss zur Carrera-Bahn gegeben hat.

    Daher die Strecken mal so 1- 2 Wochen im Wohnzimmer stehen lassen ist kein Problem.

    Enrico, sicher hast du recht das Auto neu flashen geht schnell,

    Aber wenn deine 4 jährige neben dir steht, dann sind 2 Minuten eine Ewigkeit.

    Und eine Ewigkeit Zeit hast du bei eine 4 jährigen nicht, zumindest nicht bei meinem Boss ;)^^^^;(;(;(

    Dann für dich zur Info Dedl,

    zur erst waren alle meine Ghost-Cars mit Tuning-Magneten ausgestattet.

    Dann musste ich die anderen Autos nachrüsten. Das Beste Beispiel ist der gelbe "Mann-Filter" AMG Mercedes.

    Vor dem Tuning war der mit deutlichen Abstand das beste Fahrzeug.

    Noch auf der Monza-Strecke hatte der nach 10 Runden 2 Runden Vorsprung.

    Dann folgte der Ferrari und zum Schluß der blaue Lamborghini.

    Nach dem Flashen und Tuning-Magnet genau anders rum. Da hatte der Benz auf mal keine Chance mehr.

    Jetzt werden die Ghost-Cars speziell auf die jeweilige Strecke abgestimmt,

    da ist es dann so das man die dann erst mal schlagen muss.

    Wie du es richtig geschrieben hast Dedl, sie sind dann schon eine schöne Herausforderung.

    Dann zu dir Claus, oder auch allgemein gefragt.

    Sind z.B. Ortmann-Reifen soviel besser?


    Zum Schluss zu dir Mario, oder auch an alle.

    Der Sinn einer Pit-Lane erschließt sich mir bei Carrera nicht.

    Was würde mir eine Pit-Lane bringen?


    Mein Spaß liegt darin möglichst viel Runden mit soviel wie möglichen Autos schnell aber ohne abfliegen zu fahren.

    Mittlerweile lassen wir hier öfter mal 5 Autos fahren.

    Als ich zu meiner Frau gesagt habe so ich brauch hier mal deine Unterstützung, wir fahren nun mit 5 Autos (3 Ghost)

    meinte sie danach echt Geil aber was für ein Gewusel.

    Die nächsten Bilder von der nächsten Strecke kommen.

    Ich weiß nur noch nicht ob Barcelona-Catalunya oder Le Castellet/Circuit Paul Ricard.

    Eigentlich wollte ich Barcelona doch die ist Estoril etwas ähnlich :( von daher werde ich noch mal eine Münze werfen.

    Viel Grüße

    Stefan

    8)

  • Hi Stefan,

    In erster Linie hat eine Pitlane bzw. Boxengasse bei mir eine optische Aufgabe . . . denn zu jeder Rennstrecke gehört meiner Meinung nach auch eine Boxengasse . . .

    Und zum anderen hat meine BG auch eine funktionelle Seite . . . und zwar, wenn ich digitale Rennen fahre, kann ich auch wie im richtigen Leben "tanken" u. "Reifen wechseln" , natürlich alles virtuell ;)

    VG

    Mario

  • Hier nun Bilder von "LeCastellet" leicht verkürzt.

    IMG_4356.jpgIMG_4357.jpg

    Die lange Gerade musste ich aus Platzgründen um 2 Standard-Geraden verkürzen

    Die fehlen da dann vor der 180° Kehre vorne rechts eben auch.

    Damit man da vor noch herlaufen kann ohne auf / über Schienen steigen muss.

    Estoril hat mehr Spaß gemacht.

    Viele Grüße

    Stefan

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!