Proxy....auch für Einsteiger möglich

  • Wenn ich wie Mario Kinder im Haus hätte, gebe es kein Blei bei mir . . .

    Wie soll ich das verstehen?!

    Mein Kind weiß genau, dass es an Papa's Slotcarsachen ohne mein Beisein nicht ranzugehen hat und das Blei wird dort aufbewahrt, wo das Kind nicht drankommt ;)

  • Wenn man es noch einfacher haben möchte, kann man auch Tungsten benutzen. Das nehme ich gerne, um bei Fahrzeugen die Bleiverteilung zu testen. Das kann man überall hin drücken und rückstandslos entfernen. Wenn man dann weiß wie viel Gramm wohin müssen, kann man es leicht durch andere Gewichte ersetzen.

    Edit. Hihi, zu spät. Ich musste noch den Link finden... ;)

  • genau thungsten-putty!

    kann man leicht formen, wie Plastilin.

    auch aus dem Anglerzubehör.

    und damit links und rechts das gleiche gewicht drauf kommt, mit den goldwaage abwägen. denn teuer ist das zeug schon.

    aber um ein vielfaches leichter zu verarbeiten als die Bleipöatte aus dem Architektur-Modellbaubedarf

  • Beim Dachdecker gibt's nen Stück Blei fast umsonst

    kann man mit der Schere schneiden und mit dem ScherenGriff glätten.

    mit Doppelklebeband befestigen.

    nur

    Blei ist eben ziemlich ungesund und nur beschichtet halbwegs händelbar

    deswegen meine Aussage das Blei und Kinder nicht zusammen gehören

    wie immer

    Nur Meine Meinung

    cu,

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Ich habe mit dem Tungsten Putty schlechte Erfahrung gemacht.

    Bei mir hat sich das Zeugs von selber ausgedehnt. Als wenn es weich wird und irgendwie sich verflüssigt. Z.B. hatte ich das an einem Dslot Audi vorne um den Keitkiel platziert und als ich das Auto mal wieder fahren wollte , nach längerer Standzeit, war es in die Leitkielführung gelaufen, so das sich der Kiel nur noch schwer drehen ließ. Alles total verklebt....

  • Tungsten = Wolfram.

    Und es stimmt. Wenn man es nicht an einer Stelle anbringt, wo es nicht wegfließen kann, kriecht es weg. Wie sehr fester Honig. Dauert lang, aber geschieht definitiv. Außerdem lässt es sich bei Weitem nicht so gut platzieren wie das von mir beschriebene Blei.

    Stimmt schon : Wenn man mit Blei nicht umgehen kann, sollte man die Finger davon lassen.

    Ich bekomme komischerweise noch Wickelblei.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ingo hört Dich nicht im Keller

    ;)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Viel Spaß Ingo

    cu DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Doch

    Sonne, warm, schön draußen

    ca 26 Grad an der Elbe bei HH

    letzte Woche waren Tags einstellige Temperaturen

    evtl geht der Hund mit Ingo Gassi

    das kann dauern

    ;)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Hallo Gemeinde ,

    es war Rennwochenende - und zwar ein sehr interessantes und cooles !

    Mein guter Freund , der Slotter Dusan ( oder auch Boro ) wollte doch gerne mitmachen - also haben wir doch gleich ein "Herren-WE" draus gemacht 8)

    Ich habe alle 26 Autos 9 Stunden über meine Bahn geprügel und Dusan hat neben der Zeitnahme für mein leibliches Wohl gesorgt - Bier und Zigaretten :rofl:

    Nein Spaß beiseite , es war sehr Interessant zu sehen wie 26 gleiche Autos doch verschieden sein können - im Grunde habe ich 26 verschiedene Autos gefahren und ihr werdet überascht über die Zeiten ( welche Enrico erst nach meinem Bericht frei geben darf ^^ ) sein .

    Viele der leichten agressiven Autos hatten insbesondere auf Spur 1 keine Chance zügig durch die Senke in die folgende 190° links zu kommen , hier waren die gut ausgebleierten "sanft" laufenden echt im Vorteil .

    index44.jpgindex43.jpg


    Irgendjemand hat hier mal geschrieben warte mal bis alle Bahnen gefahren wurden und mecker erst dann über dein Auto - der Mann hatte absolut recht !!!

    Und Uwe , wenn dein Auto immer noch in den Schraubstock soll bleibt er bei mir :lol:

    Ein paar Autos hatten "Leitkielverstärkungen" aufkeklebt , das verursachte aber immer wieder ein Steckenbleiben im Slot und wurde entfernt damit die Autos gefahren werden konnten

    Ein paar mal blieben auch andere Autos stecken und keine wusste warum - bis wir dann insgesamt vier Chassischrauben aus den Slot's holten hug

    Heute morgen haben wir dann den Lauf auf der Spur 2 fortgesetzt und die Autos wieder in den großen Karton gepackt - diese werden dann die Tage ihre Heimreise antreten .

    Vorher haben wir natürlich noch ein paar Bilder gemacht

    Es war ein tolle Erfahrung so viele unterschiedeliche - gleiche Autos zu fahren und mir sehr viel Spaß gemacht - nachdem wir dann komplett durch waren mussten wir doch feststellen dass sich diese Proxy auf jeden Fall für ALLE gelohnt hat [danke]

    P1.jpgP2.jpgP3.jpgP4.jpgP6.jpgP7.jpgP9.jpgP10.jpg

    P8.jpgP5.jpg

  • Ich bedanke mich schon mal jetzt für dieses tolle "Porsche GT3" - Proxy bei allen Teilnehmern und natürlich den Host's . . .

    Danke für eure Zeit , die Ihr "geopfert" habt, um uns tolle Bilder und Ergebnisse liefern zu können ??

    Ich hoffe, wir wiederholen solch ein Proxy ein weiteres Mal, evtl. mit einer anderen Serie, oder auch gerne derselbigen, wie dieses Jahr :)

    VG

    Mario

  • Nabend an alle ...

    Um die Spannung und Dramatik noch weiter zu steigern werde ich die Endergebnisse erst morgen Vormittag freigeben.

    Und das hat auch nix damit zu tun das ich bei dem schönen Wetter heute den ganzen Tag im Garten verbracht habe.... ;):)

  • Auch nochmal ein großes Danke von mir von allen Teilnehmern uns Hosts die mitgewirkt haben. Wirklich toll die ganzen verschiedenen Autos zu sehen und auch für mich eine große Ehre sie alle gefahren zu haben als Fahrer im ersten Lauf. Es war aber generell ein sehr spannendes Proxy und es hat echt Spaß gemacht mit zu fiebern, auch wenn ich im Mittelfeld stecke. Aber es geht ja nicht nur immer ums Gewinnen, dass kann eh nur einer. Es ist einfach toll sowas als Forumsgemeinschaft veranstalten zu können und solche Projekte durch all die verschiedenen Mitwirkenden möglich zu machen. Wären es nicht so viele Autos gewesen hätte es wahrscheinlich nur halb so viel Spaß gemacht. Ich bin schon gespannt was ich in der Zukunft noch alles so um die Eifelpiste jagen darf.

    Fast schon Schade das es jetzt schon vorbei ist, aber man muss den kleinen Rennsemmeln ja auch mal eine Pause gönnen ;)

    LG Marius


    Die Eifelpiste gibt es hier

  • Danke Ingo, für die beiden Läufe und die tollen Bilder zum Abschluss. Die Platzierung ist eigentlich nebensächlich, ich bin bereits jetzt schon mehr als zufrieden mit meiner ersten Proxy Teilnahme. Das war ein sehr schöner Event. Danke allen Beteiligten und natürlich den Hosts für ihre Mühen. Ist ja doch ein gewaltiger Aufwand bei 26 Startern.

  • Ich habe alle 26 Autos 9 Stunden über meine Bahn geprügelt...

    Das ist natürlich auch eine tolle Leistung, Respekt. Ich bin neulich gegen meinen Sohn eine Stunde am Stück digital gefahren. Danach war ich fix und fertig... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!