ProNoMag 2021 - 10 Jahre Desmo - 21.2.2021

  • cool

    mal wieder ein 916

    cu, DC

    916 kenne ich nur von Ducati ;)

    2 Zylinder im Vau, mit desmodromischer Ventilsteuerung und einem richtig guten Styling!


    Morgen geht ein Auto raus, ich hoffe es kommt noch rechtzeitig an. Wenn nicht, macht nichts.

    Freut mich sehr, mal wieder ein Auto von Dir zu bekommen!

    Bei der Flut von Autos, die dieses Jahr hier eingetroffen sind - aktuelle Hochrechnungen ergeben 41 (!) Autos, weiß ich sowieso nicht, wie ich das an einem Wochenende schaffen soll.

    Das soll hiermit eine offizielle Vorwarnung an ALLE sein, die sich Berichterstattung und Bilder eventuell etwas verzögern könnten.
    Wie alles dieses Jahr und auch letztes Jahr wohl für uns allle, läuft nicht alles so, wie wir uns das wünschen würden.

    Aber - alle Autos werden laufen!

  • Für den, den es interessiert

    vom VolksPorsche

    gibt es

    914 4 Zyl 1700-2000ccm 4 Lochfelgen

    914-6 kleine 6 Zylinder Fuchsfelgen

    916 damals große 6 Zyl und festes Dach Fuchsfelgen

    914-8 mit 8 Zyl Fuchsfelgen

    in/um 1970

    lange vor Duc

    und wieder zurück zum ProNoMag 2021

    Pfuetze hatte gefragt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Meine Autos sind seid Montag eigentlich auch per Hermes auf dem Weg! Bis jetzt leider auch noch nicht mal in irgendeinem verteil Zentrum in Österreich gelandet! Hoffe sie landen bis Samstag noch auf der Desmo!

  • Das es bitte noch klappt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gibt es schon einen Twitch link?

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gibt es schon einen Twitch link?

    cu, DerClaus

    wenn, dann hier:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

  • thx

    habe schon Twitcht App auf dem Smartphone

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hauptsache Sie sind gekommen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ziemlich hochwertige Twitch Übertragung diese Jahr :thumbup:

    MVIMG_20210220_102408.jpg

    und wie immer ein Super Fahrer am Regler an einer umwerfenden Bahn

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • . . . aber wenn man den ganzen Tag am Regler steht und ein Auto nach dem anderen fährt, ist doch die Konzentration irgendwann auch nicht mehr vorhanden . . . ?

    Werden dabei nicht die letzten Fahrzeuge benachteiligt, im Gegensatz zu den Ersten ?!

    Wie machst Du das Peter?

  • Er macht DAS super

    und kennt normalerweise seine Grenzen

    deswegen hört er auch irgendwann auf

    und

    nach und nach bauen die Bahnen bei solchen Reifen mehr Gripp auf und mehr Erfahrung des Tages kommt dazu

    ggf weiß Pfuetze auch welches die voraussichtlich langsameren Autos sind aus dem freien Training

    da Er ja jedes Auto auf Jeder Spur 25 Runden fährt, wird Er schon ziemlich gute Werte aus jedem Auto heraus fahren

    ich jedenfalls habe keine Angst von Pfuetze benachteiligt werden zu können

    DAS ist so überhaupt nicht seine ART

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • . . . aber wenn man den ganzen Tag am Regler steht und ein Auto nach dem anderen fährt, ist doch die Konzentration irgendwann auch nicht mehr vorhanden . . . ?

    Werden dabei nicht die letzten Fahrzeuge benachteiligt, im Gegensatz zu den Ersten ?!

    Wie machst Du das Peter?

    Das ist eine durchaus berechtigte Frage über die ich mir den Kopf zerbrochen habe.

    Deswegen gibt es das Qualifying. Dort wird die Startreihenfolge festgelegt.

    Schnelle Autos brauchen zum Teil wesentlich mehr Konzentration als langsame.
    ABER die ersten Autos auf der Bahn finden erst 80 bis 90% der Endgrips vor.

    Deswegen fahre ich die langsamen Autos am Anfang, da kommt der Grip nicht sooo ins Spiel, dort sind es aus Erfahrung meist andere Faktoren, die die Geschwindigkeit des Autos beeinflussen.

    Ich habe es natürlich auch schon mal nachgetestet. Zwei - drei langsame Autos nach Abschluß des Rennens nochmals über die Bahn. Meine Konzentration dahin. Die Autos wurden dabei nicht maßgeblich schneller, auch mal langsamer.

    Denn wenn die Konzentration bereits dahin ist, passieren mehr Fehler.

    Bis jetzt hat das eigentlich gut funktioniert.

    Ich bin heute 16 Autos gefahren, die anderen waren schon gestern dran als Rennen. Das Qualifying lief für die Autos die da waren schon letzte Woche. Ansonsten hätte die 39 Autos, die heuer hier waren, wohl nicht geschafft.

    Bilder folgen, Berichte und Ergebnisse morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!