Alles gut Männers...hier sind schon einige Trucks durch die Eifel geheizt...es steht noch alles.
DDuesentriebs Fahrzeug-Thread
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außerdem lassen sich alle großen Trucks sehr gut fahren, ich sehe da keine Gefahr für die Landschaft.
Na ja, fast keine ....
oder vielleicht doch ein bißchen...
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PANIK! -
Mein Beitrag für das Proxy-Rennen der Metallkarosserien.
20210328_152247_Renault Megane Sport Trophy II_size M.jpg
Der Renault Megane Sport Trophy II. Mittelmotor und von Natur aus seeehr flach.
20211027_171859Megane_Bodenplatte_size_M.jpg
Ein interessates Modell.
Die Karosserie ist weder auf die Bodenplatte genietet, noch geschraubt und auch nicht verklebt.
20211027_175425Megane_Karo-Befestigung2_size_M.jpg
Die Karosserie ist mit Federzungen an die Bodenplatte geclipst, die Teil des Kühlergrills beziehungsweise der Heckschürze/Stoßstange sind.
Damit ist das Fahrzeug demontierbar. Man benötigt aber Werkzeug, um die Federzunge wegzuziehen (in Bild oben der Draht an der linke Seite).
20211027_175558Megane_Federzunge_vorne_size_M.jpg
Vorderer Karo-Halter. Die durchsichtigen "Achsen" sind aufgestempelt, also nicht so richtig reversibel demontierbar.
20211027_175516Megane_Federzunge_hinten_size_M.jpg
Hinterer Karo-Halter.
20211027_175836Megane_Einzelteile_size_M.jpg
Der Megane in seine wesentlichen Einzelteile zerlegt.
Die Räder sind auf Stummel an den Plexiglas-Achsen aufgepresst.
Die Scheinwerfer, die Rückleuchten und der Scheibeneinsatz sind eingeclipst und demontierbar, ebenso der Heckflügel.
Das Inlay besteht aus zwei Teilen, dem Überrollkäfig und dem restlichen Inlay. Das restliche Inlay ist gefaltet.
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In meinem Kopf entstehen gerade wilde Pläne, wie ich das Modell am Besten motorisiere.
Hier mal ein paar Maße, originales Modell:
Radausschnitt vorne Durchmesser 17,0mm, hinten 16,5mm. Räder Durchmesser mit Reifen 14,0mm. Felgen Durchmesser 11,5mm. Reifen Breite 6,7mm. Achsen Breite zwischen den Felgen 29,0mm. Achsen Breite 43-44mm. Karosserie Breite 44,5mm. Achsen Abstand 59,9mm. Bodenfreiheit 0,7-1,0mm.
Da das ursprüngliche Modell etwa 60 g wiegt, verträgt der Wagen für das Proxy-Rennen der Metallkarosserien locker noch einen innenliegenden Metallrahmen als Träger für Motor, Drehkiel und Achsen.
Die Räder und Achsen werde ich wohl aus einem Porsche GT3 2010 entwenden. Die Achsen passen mit 44,5mm in der Breite. Die Räder mit einem Durchmesser von 16,0mm füllen die Radkästen gut aus. Außerdem erreiche ich damit die benötigte Bodenfreiheit von 1,5mm. Und passende Ortmänner habe ich auch noch vorrätig.
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seitliche Karohalter einkleben, 4 Stück und die Clipse weit wegschmeißen.
Alle Teile, Inlay, Käfig, Leuchten fest in die Karo einkleben.
Scheppern war noch.nie hübsch
Chassis mit Messingplatte, homepeint chassis oder zerschnittenes Go! oder SCX chassis drunter.
Die Burago Bodenplatte.alleine ist zu weich.
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