Welcher Regler für kleine und grössere Kinder?

  • Hi zusammen,

    ich wollte dir meine Tochter und mich zwei Pistolenregler für unsere Analogbahn kaufen.
    Ich wollte aber nicht gleich 50€ pro Regler ausgeben. Sie soll erstmal gucken was ihr eher liegt (Daumen oder Pistolenregler).

    Ich hab den Parma Eco gefunden taugen die was oder besser nicht? Den gibt's auch mit verschiedenen Widerständen. So könnte man für nen schmalen Taler ein bisschen durchprobieren.

    Gibt es noch andere günstigste Pistolenregler die man probieren könnte?

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Es gibt noch die DS Handregler Basic-3 mit z.B. 45 Ohm für 30€. Gebraucht natürlich auch billiger. Die Parma mit dem gewickelten Widerstand laufen ein wenig rau, wenn man sie nicht bearbeitet. Allerdings kann man bei denen auch gut einen Drehpoti anlöten für eine einstellbare Bremse und für die Aggressivität. Ob das auch bei den DS geht, weiß ich nicht.

    carrera-go.info/gallery/index.php?image/625/

  • lange Zeit gab es in der Bucht auch einfach Pistolenregler von zB Aurora Nico/Ninco.
    in gelben schwarzen, roten Gehäuse.
    auch extra Kleine von Aurora und AFX.
    manchmal für 3-4-5 €
    einige davon kann man aufschrauben, andere muß man aufhebeln um innen gute Kabel anzulöten 50-70 Ohm bei Go sind verwendbar

    leider wird davon kaum noch etwas angeboten

    cu, DerClausIMG_20201003_112456_1.jpg

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Es hängt auch immer ein bißchen vom Alter und damit von der Handgröße ab. Für meine gerade vor einer Woche Fünf gewordenen Zwillingszwerge habe ich mir die beiden kleinen Pistolen von TYCO organisiert und auf Elektronik umgebaut.
    Sie sind ergonomisch akzeptabel und haben die richtige Größe.
    Na und wenn die Jungs später auch noch fahren wollen, kriegen sie ein paar Parma Turbos umgebaut.


    Tyco01.jpgTyco04.jpg

    Tyco05.jpg


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!