Randstreifen & magnetische Tafelfarbe & magnetreduzierte Fahrzeuge

  • Hallo Forum,

    ich bin ein Wiedereinsteiger und gewöhne mich gerade erst an diese riesigen 143-Kisten :D
    da ich früher intensiv Faller gefahren und getuned hatte. 8)

    Nun will ich für die Enkel :saint::whistling: wieder Einsteigen, aber serienmäßig macht irgendwie keinen Spaß - die Abflüge sind zu heftig, unrealistisch und materialmordend :thumbdown:

    Ich habe hier und bei den 'Großen' viel gelesen über magnetlos fahren - wäre was für mich ^^ aber nicht für die (noch zu kleinen) Kids.
    Magnetische Farbe wurde scheinbar auch schon getestet - die Ergebnisse dazu habe ich aber leider nicht gefunden ?( Hat das was gebracht - Link?
    Mein theoretisches Konzept, wozu ich nun gerne eure Erfahrungen und Meinungen hätte, ist quasi halbmagnetisch zu fahren, mit einem deutlich sanfteren Grenzbereich, der noch leichte Drifts zulässt:

    1) ~ 5cm breite Randstreifen basteln und mit magnetischer Tafelfarbe streichen.
    2) Kurven ebenso mit magnetischer Tafelfarbe streichen aber: Oberseite? / Unterseite? / Ober-& Unterseite? :hmm:
    3) Die Magnete in den Fahrzeugen höher hängen oder durch Schwächere ersetzen
    4) evtl. zusätzlich zwei Minimagnete vor den Hinterrädern, die erst im leichten Drift über die Stromschienen kommen. ?(

    Brauchbare Idee(n) oder Bullshit? Tips? :/

    Bonusfrage :vain: :
    Da es aus Platzgründen eine an die Wand hochklappbare Festinstallation (ca115x185cm Layout steht) werden soll: Die Schienen kleben / schrauben klammern?

    :whistling: Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :saint:

  • Hallo KuNiRider,

    um ehrlich zu sein, für mich ist es Bullshit, da es in die falsche Richtung geht.