Meine Berliner Strecke

  • Hallo

    ich habe das Wochenende genutzt um meinen Festaufbau fertig zu bekommen.

    Hier der endgültige Plan. Beide Slots sind mit 19,1 Meter gleich lang geworden. Die Weichen habe ich komplett schwarz lackiert da mich das rot auf dauer doch gestört hat.

    1122-meine-strecke

    Vorab habe ich noch meine Zeitmessung getestet da ich auch Zwischenzeiten angezeigt bekommen möchte. Die Schienen mit der Check Lane haben den gleichen Aufdruck wie die Originalen D132 Schienen bekommen. Ob ich die Originalen Aufdrucke für die Pitlane auch noch mache weiß ich noch nicht so genau. Für die Zeitmessung verwende ich Smartrace inklusive Smartrace Connect auf den Handys. Funktioniert echt super und kann ich ganz klar jedem empfehlen.

    1123-zeitmessung

    Und hier der fertige Aufbau. Zum befestigen habe ich mich dann doch für Heißkleber entschieden. Die Platte wurde vorher noch mit Abtönfarbe grün gestrichen. Meine bisherigen Gebäude kann ich auch wieder verwenden nur mein Contiturm mit den Boxen kann leider nicht an der Boxengasse stehen.

    1124-aktuelle-strecke

    Gestern mit der Tochter gleich noch die ersten 500 Runden gefahren und macht echt spaß mit den langen geraden und den sich verändernden Kurvenradien. Mit nur Vollgas geht da nichts :)

    1326-streckenlayout-aktuell

  • die Original Aufdrucke sind Aufkleber. Ich hab hier einen Schneidplotter zu stehen mit dem ich das ganze schneiden kann. Kommt dann auf eine Transferfolie und dann auf die Schiene. Mit einem weissen Edding wird das nichts.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Wie Lars schon schrieb jetzt noch Randstreifen. Die fehlen jetzt wirklich noch da ich mir die ersten SCX Compact geholt habe, damit will man natürlich ohne Magnet fahren und ordentlich driften. Ein Teil meiner Strecke hängt ja in der Luft mit einer K1 Kurve hat da schon mal jemand einen Randstreifen befestigt ? Aus welchem Material sollte ich die fertigen ?

    Danke

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Hallo.

    So ich habe die ersten Randstreifen fertig und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    1198-randstreifen

    Gestern dann den ersten SCX vom Magnet befreit und angefangen ihn zu Trimmen. Konnte nicht mehr warten und wollte mal sehen ob das mit den Randstreifen so passt. Das wird noch ein Spass, macht echt laune. Ich hatte bisher noch gar keine Erfahrung mit dem Fahren ohne Magnet aber da ist schon Gefühl im Daumen gefragt. Wenn der zweite Teil mit Randstreifen dann fertig ist und die Strecke ordentlich gereinigt ist kann es richtig los gehen. freu mich ^^

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • hi hi

    so fängt es an

    hat man erst einmal ein gut abgestimmtes Magnetfreies Auto auf einer Bahn mit Randstreifen, ist es oft um Dich geschehen.

    das Fährt sich so toll, aber sehr feinfühlig

    einige zB SCX Autos sind schon bei Proxy's mit gestartet in Magnetfrei

    viel Spaß und so weiter machen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe es gestern wirklich nur mal kurz probiert zu fahren. Das Auto hatte kaum Gripp auf den Hinterrädern. Durch das Arbeiten an den Randstreifen ist noch jede menge Staub auf der Bahn. Aber ich konnte einfach nicht anders und es macht jetzt schon riesigen Spass. Ist eine ganz andere Herausforderung zu fahren als mit Magneten.

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Das denke ich auch. Labornetzteil habe ich nicht aber an der CU habe ich die Geschwindigkeit auf die Hälfte reduziert.

    Jetzt müssen erstmal die restlichen Randstreifen dran und dann gehts los.

    1326-streckenlayout-aktuell

  • fahren ohne Magnet macht mir auch mehr Spass,darf bloss nicht zu rutschig sein.

    Ich tue immer etwas Blei rein und Ortmänner rauf,das geht dann schon gut.

    Feinschliff kommt dann mit geraden Achsen und Felgen,

    Das probieren ist ja das was es ausmacht.

  • Hallo alle zusammen,

    auch bei mir muss sich mal wieder was ändern. Da mich das Fahren ohne Magnet gepackt hat stand ein Umbau der Boxengasse an.

    1315-boxengasse-alt

    Meine alte Boxengasse ist ohne Magnet fast unfahrbar. vor der Einfahrt liegen 4 lange geraden und man ist fast immer zu schnell und fliegt dann ab.

    1316-boxengasse-neu

    Die neue ist bereits fast (elektronik wandert noch an andere Stelle) fertig und wird heute Abend eingebaut. Einen Nachteil hat die neue zur alten. Bei der alten konnte ich eine AKS verwenden um die Einfahrtsweiche zu deaktivieren, so konnte ich z.B. vermeiden das ein Ghostcar versehentlich auf das tankende Auto auffährt. Da ich jetzt aber mit einer normalen D143 Weiche gearbeitet habe gibt es keine Weichenrückstellung mehr nach dem einfahren. Es können also alle Autos einfahren die wollen, solange keine Ghostcars dabei sind ist das kein Problem aber mit GC funktioniert das nicht mehr. Falls hier jemand eine Idee hat, die Weiche nach dem einfahren automatisch zurück zu stellen und dann zu deaktivieren, dann her damit.

    Kleinere Anpassungen muss ich durch das Fahren ohne Magnet noch vornehmen, meine Randstreifen sind an 2 stellen etwas zu kurz geraten.

    Ohne Magnet sollte jeder mal probieren auch wenn etwas Arbeit mit Randstreifen und anpassen der Fahrzeuge nötig ist. Ich fahre unterdessen nur noch SCX Fahrzeuge ohne Magnet.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • So die Boxengasse ist drin und fährt sich traumhaft. Habe gleich mal 300 Testrunden gefahren :)

    1324-boxengasse

    Habe dann auch gleich mal begonnen etwas Landschaft zu bauen. Dann hängen die Schienen nicht mehr in der Luft.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!