Man könnte weinen..

  • ...wenn man sieht, wie weit alle schon sind.

    ich versuche es vehement fertig zu werden, aber immer wieder gibt es Bremskeile.
    Jetzt habe ich heraus gefunden, dass Express über Nacht liefert. Das verschafft mir noch eine - wenn auch nicht beruhigende - Karenzzeit...
    Aktueller Stand

    Mini

    mini.jpg

    Mini Chassis final.jpg

    CLR

    CLR + chassis 2.jpg

    Bastelspaß

    pr01.jpg

    Eigenbau 06.jpg

    Na dann will ich mal fleißig sein und hoffen...

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Roland, der Mini schaut genial aus! Gefällt mir richtig gut!
    Du dürftest mir gerne einen Abguß dieser schön umgebauten Karosserie schicken LOL!

    Auch die mit Bastelspaß bezeichnete Karosserie gefällt mir sehr gut!

    Und die Chassis - tolle Arbeit, würde ich gerne mal fahren! Vor allem das Mini-Chassis.

  • Du wirst sie hoffentlich kriegen, Peter.
    Mal sehen, wie es läuft. Vielleicht reicht die Zeit für einen Abguss des grundierten Rohlings.
    Gibt es Vacu - Cockpits für den Mini?

    Gruß
    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ja, Roland, für den Mini habe ich ein tiefgezogenes Inlay für Cockpit, könnte ich heute abend noch machen und morgen wegschicken? Das könnte knapp werden.
    Spar Dir die Zeit für den Abguß, ich habe mal nachgezählt wieviele Minis ich schon habe - die sollten sich nicht zu schnell vermehren ... Vielen Dank trotzdem!

  • Endlich mal vernünftige Vorderräder
    schön schmal mit O-Ringen
    :thumbup: cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Endlich mal vernünftige Vorderräder
    schön schmal mit O-Ringen
    :thumbup: cu, DC

    Kannst Deinen Ursprung nicht verleugnen, mein Freund. :phat::phat:

    Roland

    Muss ich noch ergänzen - für die Allgemeinheit:
    Ich habe sowieso bis heute nicht verstanden, warum man auf breiten Felgen O - Ringe fährt.
    Man kann die Felge Problemlos schmaler machen, mit der runden Diamantfeile eine leichte Vertiefung eindrechseln und dann den O - Ring aufziehen. Sieht auch irgendwie sinnvoller, professioneller, und für meinen Geschmack auch ästhetischer aus. Aber - IMHO.

    Gruß an die Hansestadt !

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (17. Februar 2020 um 19:14)

  • Deswegen habe ich ja extra schmale gedruckte Vorderradfelgen für O-Ringe

    je nachdem welche O-Ringe bekommen Sie passend eine Sicke
    schöner, leichter, flexibler Kunststoff der ohne unrund laufende Mardenschraube funktioniert
    ist aber Ansichtssache

    Grüße aus HH, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ansichtssache - das stimmt.

    Ich verwende O-Ring - Räder nur bei Modellen, die für "Rennen" vorgesehen sind und wo es gestattet ist.
    An sich baue ich ja meine 43er einigermaßen originalgetreu / - ähnlich, da passen diese Vorderräder natürlich nicht dazu.
    Und bei den 32ern gibt es keine Rennserie mehr, in der gebastelt werden darf, also fallen die Scheibenräder da auch weg.
    Es bleiben noch drag cars.
    Im Grunde ist das alles nur Spielerei. Ich messe diesen Rädern bei 1/43, bei den da herrschenden geringen Kräften, den geringen Gewichten etc. pp wenig Bedeutung bei.
    Was etwas "bringt" sind einzeln frei drehende Räder.
    Was "unrund laufende" Madenschrauben betrifft - nachdem sie nun in ALLEN Maßstäben und bei Rennen auf ALLEN Leistungsniveaus seit Beginn genutzt werden, sollte klar sein, dass sie keinen zu beachtenden Nachteil liefern. Nicht eimal der angedachte Ausgleich durch eine zweite Schraube auf der Gegenseite setzte sich durch ( Gewicht ).
    Und neben all dem wirst Du mir ja wohl nicht sagen wollen, dass das Arbeiten mit aufzupressenden und dementsprechend wieder herunter zu quälenden Plastikrädern leichter und effektiver, also genauso gut geht wie mit Alufelgen per Madenschraube.
    Schon allein die viel höhere Rundlaufpräzision eines Rades, das separat auf der Schleifmaschine bearbeitet wird ist den Einsatz einer Madenschraube wert.
    Klar - hier in 1/43, wo es um nichts geht (Rennen), spielt das Ganze keine erwähnenswerte Rolle.

    Und wo enden wir wieder, Claus ?

    Wie immer - es ist wie so Vieles Geschmackssache und damit kein Diskussionspunkt. :beer:

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • moin Roland

    vielen Dank für das Nette Gespräch
    da wir Beide alte Beratungsresistente alte Säcke sind
    haben wir immer viel Auszutauschen und auf Wunsch hast Du natürlich immer Recht

    solange jedenfalls wie meine Autos nichts davon wissen und oft ganz vorn mitfahren
    kannst/darfst/sollst Du gerne recht behalten

    herzliche Grüße aus HH
    schließlich haben wir Karne-Kraval

    Grüße Deine Enkel und baue schöne Autos für Sie

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wie geschrieben Claus, es ist nur meine eigene Erfahrung und damit nur meine Meinung. Keine verallgemeinerungswürdige Aussage.

    Genauso wie es mir völlig gleich ist, WO meine Autos mitfahren - ob vorn oder hinten - so lange sie fahren. Proxies sind und bleiben Testfahrten, da sie kein reelles Vergleichsresultat zulassen.
    Dazu müßten die Parameter generell anders aufgestellt sein.

    Na und ? Der Spaß liegt im Basteln, im Vorbereiten, im Mitmachen. Es ist ein Hobby.

    Wobei ich als ex - frenetischer Slotracer es schon bedauere, dass es in 1/43 neben den proxies einfach keine Entwicklung auch zu einer Rennszene gibt. Beides schließt sich doch nicht aus.

    Spaß machts so oder so ! :thumbup:

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • hi Roland

    ich mag die Proxy Läufe
    ein Fahrer - Alle Autos

    sagt mir tendenziell etwas über die Fahrbarkeit der Autos im Vergleich

    persönlich gegeneinander zu Fahren ist Menschlich viel Spannender

    ich kann mir nur das herum fahren nicht leisten, noch weniger Hotels und Co

    allerdings sind hier bei mir viel mehr h0 Fahrer vorbei gekommen zum Treffen und auch etwas Fahren, das schaffen die wenigsten 143 Fahrer
    aber
    Ausnahmen bestätigen die Regel, demnächst hat sich jemand Angemeldet
    freut mich

    hier vorbei zu kommen ist erlaubt

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Meine Zwerge kriegen gerade Pistolenregler auf Basis der schwarzen TYCO - Pistolen gebaut.
    Elektronisch geregelt und einstellbar und für kleine Hände geeignet.
    Sie gehen mit Ihren 4 1/4 Jahren schon ganz schön ran.
    Ich suche noch eine dritte dieser Pistolen.

    Gruß Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • moin Roland

    suchst Du den?
    Diese Serie ist nur grauenhaft verschweißt, jedenfalls war es der zweite davon

    alle Anderen sonst konnte ich immer problemlos teilen, mit dem Zweiten hiervon musste ich massiv kämpfen

    cu, DC IMG_20200222_010736_1.jpg

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, genau den suche ich, Claus.

    ( Fast ) aktueller Stand meiner drei Ex - Proxyautos :

    carrera-go.info/index.php?attachment/33633/

    Mittlerweile rennen die beiden Platinenchassis. Wie irre. Es macht immer wieder Spaß, Chassis individuell für ein Fahrzeug zu entwerfen und anzupassen und dann zu sehen, wie toll die Autos laufen.

    Gruß

    Roland

    Ach ja Claus - sagt Dir "grüner Lack in Spraydose " was ? ;)

    The second mouse gets the cheese.

  • Ja
    Vipern Grün wie bei VW

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Den Regler kannst Du haben
    kann ich Dir schicken
    einen davon

    bei der Farbe und dem Auto konnten wir uns nicht über Schrifttypen einigen weil ich dazu nix habe
    deswegen hatten wir uns auf zurück schicken zu mir geeinigt
    ob Du nun eine 1303 Karo behalten möchtest, oder nicht weiß ich bis heute nicht

    evtl reden wir ja erfolgreich um einander herum

    vielleicht sollten wir mal miteinander telefonieren

    Grüße mir solange Deine Enkel und fahre Rennen mit der Rasselbande und habt Spaß

    cu, DerClaus
    gn8

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!