• Oh super, den Thread kannte ich noch nicht.

    Ich hatte einen anderen Thread in meiner Favoriten, der begann 2012, und endete 2017. Da haben die Kollegen recht aufwändig mit Silikon Formen erstellt und dann hinter mit Kunstharz ausgegossen.

    Wie gesagt, habe gestern zum ersten Mal mit flüssigen Silikon gearbeitet. Mann, war das eine Schweinerei. Nee, das ist nichts für mich.

    Den Beitrag von dir schaue ich mir gerne noch mal an.

  • Bei meinem Steinburgring habe ich nun alle Aquarium Matten ausgetauscht gegen selbst gedruckte Randstücke aus meinem 3D-Drucker.

    Uff, das war echt Arbeit, weil ich nicht alle Stücke gleich gemacht habe sondern in Abhängigkeit des Streckenverlaufs viele individuelle Abschnitte hatte.

    Jetzt bin ich aber froh, dass alle Randstücke fertig sind.

    Gestern habe ich einen vierten Controller in Betrieb genommen, der ist auf der anderen langen Seite der Bahn. Dann ist es etwas bequemer, heraus geflogen, Autos wieder auf die Bahn zu setzen.

    Alter Schwede, das Verlängerungskabel (5M) an der Platine anzulöten war echt die ätzendste Arbeit, die ich je gemacht habe. Die Kabelisolierung ist total steif, die Litze besteht gefühlt aus 5 Drähten. Beim 10. Versuch hat es geklappt. Mann, was habe ich geflucht.

    Als nächste gehe ich mal das Leuchtenthema neu an.

    Steinburgring 2023 Steinburgring 2023 Steinburgring 2023

  • Sehr coole Strecke. Hast Du da ein Kiesbett was man erwischt wenn man in der Kurve zu lange driftet. 8|

    Nee, nicht wirklich. Man muss es schon wirklich übertreiben um im Kiesbett zu landen. Kommt ganz selten vor.

    Die meisten sind nur Zierde, vorher kommt entweder ein Reifenstapel oder man kann gar nicht so lange driften.

    Wenn es mal passiert ist es nicht so schlimm, meine Autos sind nicht so krasse Pretiosen, aber vorsätzlich schrotten will ich natürlich auch nicht.

  • Vielen Dank für das Lob!

    Bei der Streckenplanung habe ich alle Kurven abschnittsweise aufgebaut und bin viel Probe gefahren, bis der Kurs flüssig und schön zum Driften war. Die Planung am PC führt bei mir nur zu sterilen, verkopften Kursen. Nur für den spannungsfreien Lückenschluss habe ich am PC geplant.

    Letztlich ist mein Kurs auch gar nicht so lang geworden (7-8 Sekunden), ich habe meterweise Schienen über, auch Sonderschienen. Für mich groovt er aber schön.

    Ich fahre nur magnetlos AGM, Teknotoys, SCX. Die Carrera habe ich vor zwei Wochen alle verkauft. Nach Costa Rica… :this:

    Bis ein Auto inkl. Licht umgebaut ist dauert es schon ein paar Stunden…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!