Riesenbahn im Wohnzimmer

  • theoretisch schon
    Eure Bahnen liegen auf der Platte
    baut mal freischwebend Randstreifen, so das Autos die dann mit Schwung über den Randstreifen kommen eben mit diesem Schwung nicht gleich über die Leitplanken fliegen
    DAS wird schon ziemlich tricky

    UND
    WER WILL Randstreifen und HAFTMAGNETE???

    DAS wäre fast Sinnbefreit

    Randstreifen und Drehbare Kiele und Haftmagnetfrei paßt eher zusammen

    aber nur weil etwas Sinn macht, muß Mann das noch lange nicht machen

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Und
    Fahr-Such macht kluch


    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Das ich Randstreifen interessant finde heißt ja nicht, dass ich sie in dieser Bahn verwendem möchte.
    Ich habe Spaß daran zu experimentieren und nicht daran schon immer im Voraus alles zu wissen.
    Ich habe Weihnachten mit Carrera Go begonnen und hatte keine Ahnung, wohin das gehen kann. Die Riesenbahn war nicht geplant, sondern sie ist gewachsen.
    Neugierde, Spaß, Erinnerung an meine Kindheit und Experimentierfreude haben mich geleitet.
    Irgendwann in den nächsten Wochen werde ich die Bahn abbauen und im nächsten Herbst oder Winter wahrscheinlich wieder etwas Neues entstehen lassen. Vieleicht mit Randstreifen.

  • Manche unserer Autos haben Tuningmagneten. Bei einigen geht es kaum ohne, bei anderen reizt es, sehr schnell fahren zu können.
    Andere Autos brauchen keine Tuningmagneten oder sind eben schwieriger zu fahren. Auch hier finde ich Variation bzw. Vielfalt und Ausprobieren interessant.

    Ziemlich sicher werde ich versuchen ein Auto ohne Karosserie mit Minicam auszustatten und damit experimentieren.
    Natürlich erhoffe ich mir etwas davon aber wohin das führt ist letztlich ebenfalls offen.
    Das gleiche trifft ja auch auf die selbstgebauten Stützen zu.
    Nicht schon alles vorher wissen sondern machen und probieren.
    So wie ein Kind etwas erfahren, erleben und lernen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ich Randstreifen interessant finde heißt ja nicht, dass ich sie in dieser Bahn verwendem möchte.
    Ich habe Spaß daran zu experimentieren und nicht daran schon immer im Voraus alles zu wissen.
    Ich habe Weihnachten mit Carrera Go begonnen und hatte keine Ahnung, wohin das gehen kann. Die Riesenbahn war nicht geplant, sondern sie ist gewachsen.
    Neugierde, Spaß, Erinnerung an meine Kindheit und Experimentierfreude haben mich geleitet.
    Irgendwann in den nächsten Wochen werde ich die Bahn abbauen und im nächsten Herbst oder Winter wahrscheinlich wieder etwas Neues entstehen lassen. Vieleicht mit Randstreifen.

    So soll es sein. Jeder so wie er mag. Der eine steht auf Perfektion der andere auf Fun und Spaß.
    Wie ich schon mal erwähnt habe. Erinnert mich deine Bahn an eine Bahn im Keller von einem Mitglied hier im Forum.
    Da stand auch der Spaß und das experimentieren im Vordergrund. Die Bahn gibt es nicht mehr. Aber ich durfte sie mal fahren und bestaunen.

    Schöne Grüße
    Markus

  • Bald geht es wieder los und eine neue kühle und dunkle Jahreszeit lässt einen neuen Parcours entstehen. Einige neue lange Kurven sind bereits erstanden umd warten auf neue Abenteuer...
    :1f917::1f604::1f603:
    Michael

  • Na und auf der Bahn jetzt mit Fahrzeugen wie DRIFT fahren :)

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!