• Damit ich nicht immer meine Frau damit belästigen :D , ich es aber irgendwie loswerden muss, werde ich euch einfach mit meinem Fuhrpark beglücken.
    Den Anfang macht:
    Ferrari F12 Berlinetta, Carrera Go Karosserie+Chassis (mit Peters ingenieurstechnischer Meisterleistung, dem Go Guide Adapter). Beleuchtung Vorne+Hinten jeweils SMD Leds und Bluefixx modelliert. Rund 1mm tiefer gelegt und GoKarli Motor, weils ja ein Ferrari ist und was hergeben soll (aber ja, auf meiner kurvigen, eher langsamen Strecke fast sinnlos). Hinten sind Ortmann Reifen drauf.
    Eigentlich bin ich gar nicht der sooo große Fan vom Pferdchen, aber dieser hier hat mich über den anfänglichen Schock der spärlichen Auswahl an "coolen" 1:43 Slotcars hinweg getröstet.
    f12_3.jpgf12_2.jpgF12_1.jpg

  • Nächster: Alfa 8C
    Der musste sein, nachdem ich ihn gefunden hatte, nachdem der 8C für mich eins der schönsten jemals gebauten Autos ist. Ich durfte sogar mal einen anfassen :P
    AGM Karosserie + Chassis, Leitkiel aber durch einen von Peter ersetzt. Ich bin mit dem originalen nicht zurechtgekommen, außerdem sind die zu wenig tief um meine Lichtschranke auszulösen. Wieder rund 1-2mm tiefer, Lichter mit SMD Leds, bzw. sind die recht dankbar, da hier schon Gläser vorhanden sind. Alles in allem also nicht viel Aufwand. Ah ja, Kronrad aus einem alten Artin-Klon Fzg. (interessanterweise mit 2mm Achse), da es mir das originale zerbröselt hat und ich grad nichts anderes bei der Hand hatte.
    Reifen hinten sind CarGo CCHGT013. Passen perfekt und das Profil kann man wegschleifen.
    8C_1.jpg8C_3.jpg8C_2.jpg

  • danke! Alles von euch hier abgeschaut ;)
    Bei den beiden war aber auch nicht allzuviel zu machen. Es kommen auch noch ein paar umlackierte Artin Karosserien mit Eigenbau Chassis. Die haben schon mehr Nerven gekostet.

  • z.B. der 155er, mein allererster Umbau.
    Der war mal ein ziemlich vergammeltes Artin Teil, welches ich irgendwo mal dazu bekommen habe.
    Karosserie leu lackiert und mit Decals versehen. Decals und ich sind allerdings keine Freunde, also noch nicht. ^^
    Vorne kleine rechteckige LEDs, die passen genau rein. Mit dem tiefen Rahmen der Fenster muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
    Chassis vergewaltigt mit 2,38mm Achsen, Go - Motor, Felgen vom Peter, CarGo Reifen hinten (vorne sinds die originalen vom DNano Delta) und Slide Guide. Nicht schön, aber funktioniert. Platz ist bei den kleinen Teilen eh so gut wie keiner...
    155_1.jpg155_3.jpg155_2.jpg155_4.jpg

  • Hier mal ein aktuelles Projekt auf der Werkbank. Karosserie aus einer Artin Grabbelkiste, die ich mal günstig erstanden habe. Mal sehen ob man daraus noch was machen kann. Es wird wohl ein hübsches Jägermeister Design werden. Ich lege da nicht so viel wert auf historische Genauigkeit.
    Chassis aus Polystyrol und Alu-L Profilen, Go Motor, 2.38mm Achsen in Messing gelagert, Peters Leitkiel und Felgen. Fast ein wenig tief geworden mit knapp 1mm Bodenfreiheit.
    Der erste Fahrversuch war jedenfalls schon mal vielversprechend.
    m1_1.jpgm1_2.jpg

  • Ich stöber halt gerne in der Werkstatt, schaue was da ist und wie mans verwenden kann :D
    Es wiegt 33g inkl. 2,5g Zusatzgewicht und Motor. Die Karosserie wird nochmal rund 15g haben. Liegt also ziemlich im Durchschnittsgewicht meiner Fahrzeuge.

  • So. Fast fertig. Scheiben fehlen noch. Hier muss ich mir etwas einfallen lassen, nachdem ich auf den originalen Einsatz draufgetreten bin.
    Spiegel und Frontlippe sind aus Bastelschaumplatten geschnitzt :)
    Und wenn ich mir die Nahaufnahmen ansehe... ich muss wohl noch einen Lackierworkshop machen. In Natura fällt das gar nicht so auf. Evtl. nicht Hochglanz Klarlack... und um Himmels willen, dünner!
    Wenigstens mit Decals verstehe ich mich mittlerweile ganz gut.
    m1_3.jpgm1_4.jpg

  • Ich finde ihn auch nicht schlecht!
    Klare Scheiben bei einem zivilen M1 habe ich auch schon mal selbst geschnitzt! Geht nicht so schlecht. Und die Scheiben an den Türen kannste notfalls auch noch weg lassen!

  • schaut gut aus!
    ich weiß gar nicht, was Du am Lack auszusetzen hast ...
    Klare Scheiben?
    einfaches schwarzes Inlay mit Fahrerfigur?
    die Scheiben schauen nicht so stark gebogen aus, als das das nicht möglich sein sollte ...
    ;)

    Ich habe ja auch nur die besseren Fotos hochgeladen, wo man nicht alles sieht :D
    Vor mir liegt bereits eine zerschnippelte Carrera Blister-Verpackung. Warm gemacht lässt sich das ganz gut bearbeiten. Gut möglich, dass ich mich übers Inlay auch noch her mache. Eigentlich war gar nie meine Intention, soweit ins Detail zu gehen. Aber je mehr ich hier mitlese und eure schönen Modelle sehe, umso mehr komme ich davon ab. :D


    Ist doch wirklich nicht schlecht ! :thumbup:

    Aber sag mal, sitzen die Spiegel an der richtigen Stelle ???

    Möglich, dass sie nicht genau an der richtigen Stelle sitzen. Ich habe einfach die schon vorhandenen Löcher zum befestigen genommen. Artin ist ja jetzt nicht gerade für Detailtreue bekannt ;)

  • Nachdem ich mich immer noch nicht über das Inlay für den M1 getraut habe, bin ich endlich dazu gekommen die beidem DTMs aus der initialen Grundpackung zu entmagnetisieren und zu beleuchten.

    dtm1.jpgdtm3.jpgdtm2.jpgdtm4.jpg

    Außer den üblichen Einstellungen wie Lagerspiel beheben, tieferlegen und Ortmann Reifen hinten habe ich nicht viel daran geändert. Go-Felgen, Achsen, Zahnräder, Motor, keine fancy Kugellager. Nicht einmal Zusatzgewicht.
    Aber... whoa. Ganz entspanntes Fahren damit, wenn ich mir die Zeiten ansehe.
    zeiten.jpg
    (ja... ist eigentlich ein RS5, kein A5 :) )
    Obwohl es meinem italophilen Herzen etwas weh tut, nachdem mich weder mit DTM noch mit BMW oder Audi emotional sonderlich viel verbindet. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!