• Das ist definitiv das Getriebe, obwohl alles zumindest augenscheinlich intakt ist. Es will einfach nicht leiser werden. Ist ja ein TDI, muss also wahrscheinlich krach machen ^^

  • Schade... Decals sind wohl schon 'etwas' gealtert.
    _20200525_170347.JPG
    Zerbröseln direkt bei Kontakt mit Wasser.

    Oh - das ist ja extremer Mist.

    Hatte ich auch schon mal. Da gibt es so ein Decal-Zeugs, was man vorher aufpinselt und alte Decal verwendbar machen soll (damit die nicht zerreißen).
    Hab das aber noch nie ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht

  • Ja habe ich schon verwendet. Hab ich vorsorglich schon bei etlichen alten Decals benutzt. Ist besser danach, aber extrem um Kanten oder Vertiefungen geht trotzdem nicht ohne das sie zerbröseln! Wenn es einigermaßen glatte Flächen sind kann man auch Klarlack vorher aufsprühen und dann alles ausschneiden. Sind aber halt nicht mehr so geschmeidig danach!

  • Aber genau dafür wurde er erdacht 8o

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke!

    Das ist leider die Bahn, die neigt sich in in dieser Kurve am Anschraubpunkt zu sehr. Da hab ich schlampig gearbeitet :P (Zeit für eine neue Holzbahn? :D )

    Bei den Scheinwerfern hab ichs mir diesmal einfach gemacht. Jeweils eine flache, rechteckige LED mit ein paar mm Abstand hinter den Bausatzgläsern geklebt und mit Bluefixx das Licht "geleitet".
    Hinten sind es einfach zwei transparente rote 3mm LEDs, die etwas im Durchmesser runtergefeilt sind. Und dann mit rot/orange bepinselt.

  • Ja, eigentlich darf solch ein Rallye Car nicht wirklich richtig sauber herüber kommen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 2-3 Schichten 2k Klarlack drüber. Dann passiert nichts.
    Super hinbekommen bis dahin. Ich würde den noch dreckig machen - aber wie immer nur meine Meinung... ;)

    Deswegen bin ich schon 4,5 mal mit Klarlack drübergefahren ^^

    Ich mag glänzend polierte saubere Autos. Der Schmutz und die Lackplatzer kommen eh von alleine. :P

  • verstehe mich bitte nicht falsch
    ich liebe Dick Klarlack
    ich übeltreibe es jedes mal wieder

    was ich nur meine
    so richtige Rallye Fahrzeuge dürfen gerne auch nach Rallye Einsatz aussehen

    wie gesagt, auch nur mein Geschmack

    einen zB geleckten Stratos finde ich zB SinnEntfremdet

    ich plane gerade an einem Rallycross Proxy um mal Autos im Einsatzlook und dazu passender Bodenfreiheit in ein Proxy zu bringen....
    Lancia passt da gut rein

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Keine Sorge, ich versteh schon nichts falsch ;)

    Mit meinen bescheidenen Modellbaufähigkeiten wollte ich den Lancia definitiv nicht verunstalten.
    Aber ich hätte ja noch zwei Go Dakar Fahrzeuge herumstehen, die noch auf Bearbeitung warten....

  • Deswegen bin ich schon 4,5 mal mit Klarlack drübergefahren ^^
    Ich mag glänzend polierte saubere Autos. Der Schmutz und die Lackplatzer kommen eh von alleine. :P

    2k Klarlack oder den von Revell etc.?

    Jeder so wie er mag, jedoch finde ich ein sauberes Rallyeauto nicht realistisch - so wie es auch Claus geschrieben hat.

    Grundsätzlich aber sehr schön lackiert und beklebt. :thumbup:

  • Revell aus der Spraydose bzw. alle Teile, die nicht glänzen sollen mit mattem Klarlack nachgepinselt.

    Dann musst natürlich vorsichtiger sein. Ich bin seit 2 Jahren umgeschwenkt auf 2K-Klarlack. Der ist so extrem kratzbeständig. Selbst wenn man mal wo aneckt oder gegendonnert passiert null komma nix.
    Ich verwende von Spraymax den 2K-Klarlack in glänzend und semigloss.
    Aber eins sollte man wissen - damit es sich auch lohnt, müssen die Autos gesammelt werden. So eine Dose reicht ja locker für 4-6 Autos. Sonst ist der Klarlackauftrag pro Auto gesehen ein teurer Spaß.

  • Danke für den Tipp. Ich nehme an, einmal angesprüht ist die Dose konzeptbedingt nur für ein relativ kurzes Zeitfenster verwendbar?
    Auf 4-6 Fahrzeuge komme ich pro Jahr, so lange warten ist nix für mich :D

  • Danke für den Tipp. Ich nehme an, einmal angesprüht ist die Dose konzeptbedingt nur für ein relativ kurzes Zeitfenster verwendbar?
    Auf 4-6 Fahrzeuge komme ich pro Jahr, so lange warten ist nix für mich :D

    Ja, die Dose wird aktiviert und Du kannst dann ca. 24 Stunden verarbeiten. Hinauszögern kannst das ein wenig mit Kälte. Angeblich soll es funktionieren, wenn man die Dose ins Gefrierfach legt. Nach dem Auftauen soll sie wohl immer noch funktionieren - auch nach Wochen und Monaten. Ob das wirklich geht, kann ich nicht sagen. Hab es nie so richtig probiert. Hatte zwar mal eine Dose im Gefrierfach über ein Jahr liegen, sie dann aber doch nicht genommen, weil ich Schiss hatte mir den Wagen zu versauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!