Elektrischer Rundenzähler 71590 - beste Rundenzeit

  • Heute kam oben genannter Rundenzähler an, den ich in der Vorstellung gekauft habe, dass mein Sohn auch mal allein (gegen die Zeit) fahren kann, und dabei schön angezeigt bekommt, welches seine schnellste Rundenzeit war....
    Aber das scheint das Gerät nicht zu können?!
    In der Anleitung steht, man solle die Taste 'F' drücken, um die schnellste Zeit angezeigt zu bekommen... In der Anleitung steht aber auch, dass 'F' der Batterie Deckel ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen drücken soll/kann...

    Gibt es eine Lösung für das Problem? Was habe ich übersehen? ?(

  • "Nach Ertönen der Rennende-Melodie kann durch kurzes Betätigen
    der Eingabetaste die schnellste Runde F auf dem Display angezeigt
    werden."

    Eventuell meinen die die Taste C oder E, je nach Spur.

  • Mhhh.

    Also ich bin jetzt ein paar Rennen a eine Minute gefahren... Aber egal welche Knöpfe ich nach Rennende gedrückt habe (und egal wie lange), es hat immer nur dazu geführt, dass der Zähler in den Ausgang gewechselt ist, bei dem die Anzeigen blinken (wie nach dem Einschalten), und die Rennvariant ausgewählt werden muss.

    Schreibt Carrera also Unfug, und das Ding kann die schnellste Rundenzeit gar nicht anzeigen?

  • So, habe den Rundenzähler jetzt mal ausgepackt.
    Das geht wohl nur beim Rundenrennen. Wenn ich z.B. fünf Runden eingebe und der Erste diese Runden absolviert hat, ertönt ja die Melodie. Beim Gewinner wird die Gesamtzeit angezeigt, beim Zweiten der Abstand zum Ersten (wenn in der gleichen Runde). Danach drücke ich den Knopf auf der Rückseite und die Zeit die vorher angezeigt wurde verschwindet und es erscheint die schnellste gefahrene Runde. Diese wird dann mit einem F voran dargestellt.

    Genau genommen steht es auch so in der Anleitung. Hab ich allerdings nicht so verstanden. ;)

  • Kann es sein, dass das auch nur funktioniert, wenn zwei Autos fahren, und beide das Rennen beendet haben?
    Mit nur einem Auto bekomme ich es nicht angezeigt :(

    Mittels light and time per lpt port sollte das aber funktionieren, oder?

    Edit: habe einen neuen thread bezüglich Umbau gestartet:
    Umbau Rundenzähler 71590 für PC?

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeufel (10. Februar 2019 um 10:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!