Funk / Wireless+ Regler an der BB 143er

  • Hallo, nachdem ich nun die 30344 Black Box an meine GO/143er digitale angebaute habe, was super funktioniert, wollte ich mir nun Wireless+ Regler zulegen. Da kommen dann so einige Fragen auf:

    1. Welche Regler sollt eich nehmen, die von der 143er Variante, damit ich auch eine Stromversorgung zum Laden der Akkus habe oder sollte ich die 132/124er Variante nehmen damit ich den 10112-Empfänger nutzen kann (den habe ich nämlich schon) - nur wie kann ich dann die Akkus von den Reglern laden

    2. Brauche ich unbedingt die Anschlussschienen für die Wireless-Regler?

    3. Sind die Infrarot_Regler der ersten Serie wirklich so schlecht?

    Ich habe viel gelesen, aber leider nicht die richtigen Antworen erhalten... und es werden nicht die letzten Fragen sein, denn der 132err Rundenzähler ist auch schon unterwegs.

    LG

  • Hallo,

    die 143er funktionieren nicht an der 132er BB. Da musst du schon die Wireless+ oder die IR nehmen. Allerdings benötigst du für die Wireless+ unbedingt eine Ladeschale, die Wireless IR brauchen AA Batterien bzw. passenden Akkus. Persönlich würde ich die Wireless+ nehmen. Die sind weniger anfällig was Verbindungsabbrüche angeht und sind nicht so träge im Ansprechverhalten.

    Gruß
    Harald

  • Danke für die Antwort. Die Ladeschalen für die Wireless+ werden dann über ein seperates Netzteil mit Strom versorgt oder muss die Schale an eine stromführende Schiene angeschlossen werden? LG

  • Wie du möchtest. Mehr Sinn macht es allerdings, die Schalen über ein separates Netzteil mit Strom zu versorgen. Man will ja voll geladene Regler haben, wenn man fahren möchte. ;)

  • Jipp, vollkommen recht, habe mittlerweile auch schon Ladestationen mit seperatem Netzteil in der Bucht gesehen. Jetzt heißt es erst einmal kaufen Danke für die Infos

  • Die Anleitung ist prinzipiell korrekt, aber handwerklich ..... OMG :dash:
    Allein der Umgang mit dem Lötkolben ....
    Und warum den Stecker vom Netzteil abschneiden und nicht das passende Gegenstück in die Ladeschale einbauen?
    Solch eine Festverdrahtung von Zubehörteilen rächt sich irgendwann, spätestens, wenn jemand über das Kabel stolpert und alles auseinander reißt.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!