Mini-Layout gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem wirklich kleinen Layout. Mehr als Tür-Maße sollte die Bahn nicht haben. Je kleiner, desto besser.

    Ich hab zwar schon mit Slotman herumprobiert, aber der große Wurf ist mir leider noch nicht gelungen.

    Habt Ihr da Ideen und Anregungen?

    Gruß
    Klaus

  • cool
    da hat jemand mein Layout geschrumpft
    ;)


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Das ist schon mal ein guter Anfang...und danke für den Link. Da schau ich mal, ob ich was finde.

    Edit ist gar nicht glücklich...die sind alle irgendwie zu groß. Ich hatte so an 1,20x0,80 als maximale Maße gedacht... ?(:hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny (1. Februar 2019 um 11:08)

  • ...ich wollte dafür eigentlich aus dem vorhandenen Material schöpfen...und Sinn der Sache ist ja auch, dass er mit Papas Fahrzeugen darauf fahren kann.

  • ...ich wollte dafür eigentlich aus dem vorhandenen Material schöpfen...und Sinn der Sache ist ja auch, dass er mit Papas Fahrzeugen darauf fahren kann.


    Ist mit schon klar, aber irgendwann ist halt auch mal Schluss mit den Mindestmassen.
    Hier ein Vorschlag, wobei ich nicht annehme, dass du für die Bahn 3xK3 verwenden möchtest.

    Greeny_01.jpg

  • Ich schrieb ja, dass es nicht mehr als Türmaße haben sollte...weniger ist natürlich immer gern gesehen.
    Die Bahn von Harald kommt dem ganzen schon recht nah.

    Ich hab folgendes mal gebastelt...
    Minibahn.jpg
    Maße: 1,27m x 0,81m
    Minibahn2.jpg
    1,33m x 1,00m

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny (1. Februar 2019 um 16:34)

  • Es gibt eine Bahn in einem Koffer. Meine Links laufen aber tot
    ist eine h0 Rennbahn

    es gibt eine Bahn an der Wand durch einen Bilderrahmen dann konsequent mit Haftmagneten von J-R-Kroop

    hing in Berlin in einer Bilder Ausstellung

    gab's mal in Youtube


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja das ist doch wenigstens ein schönes vernünftiges Layout! Und Tür sollte doch jeder in der Bude haben. Entweder ein klapp Mechanismus, oder halt abnehmen und auf 2 Holzböcke legen und ab geht die Post!

  • Ja das ist doch wenigstens ein schönes vernünftiges Layout! Und Tür sollte doch jeder in der Bude haben. Entweder ein klapp Mechanismus, oder halt abnehmen und auf 2 Holzböcke legen und ab geht die Post!

    Ganz genau. Die wird ausgehängt und für eine schnelle Runde zwischendurch auf das Fußende vom Bett gelegt. Die Tür hatte schon seit Urzeiten eine größere Delle, sodass ich auch keinen allzu großen Widerstand meiner besseren Hälfte befürchten musste.

  • Jungs...ich möchte die Bahn für einen 7jährigen! Das ist kein :pump: , der mal eben die Tür aushängt und aufn Boden packt.
    Deswegen will ich doch eine möglichst kleine Platte haben...

    Ich fänds prima, wenn Ihr meine Streckenvorschläge mal etwas genauer anschauen und dazu ein paar Tipps geben könntet.

  • Jungs...ich möchte die Bahn für einen 7jährigen! Das ist kein :pump: , der mal eben die Tür aushängt und aufn Boden packt.
    Deswegen will ich doch eine möglichst kleine Platte haben...

    Ich fänds prima, wenn Ihr meine Streckenvorschläge mal etwas genauer anschauen und dazu ein paar Tipps geben könntet.

    Ach so, sag das doch. ;)
    Ne, war auch nicht ganz so ernst gemeint...

    Wenn die Platte bewegt werden soll - mehr als nur geklappt, sind Überfahrten vielleicht etwas wackelig... Dann würde ich vielleicht sogar auf die 11/2 gehen. Aber nur der Stabilität wegen. Ansonsten, wenn Du die Brücke stabil hinbekommst, wäre ich auch bei 11/1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!