Heute in der Panscherei

  • Manchmal läufts

    143 Exige
    Faller 914 VolksPorsche für AMS

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ja, das ist Resin
    und
    Danke fürs Lob

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Welcher Profi erklärt pls einmal was das Wort RESIN wirklich bedeutet

    wird ein Oberbegriff für viele Kunststoff zum vergießen sein

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • sehr schöne Abgüsse, Claus!

    Resin? wird wohl ein Überbegriff für Kunststoffe sein. Was wichtiger ist: wird normalerweise für detailreiche, leichte Karosserien für Slotcars verwendet.
    Im Gegensatz zu Diecast Karosserien - also Karosserien aus Metall, die nur bedingt für Slotcars geeignet sind. Können zwar genauseso Spaß machen, aber schwer bleibt halt schwer.
    Zwei Typen von Karosserien bleiben dann noch: aus Papier und Tiefgezogene. Beim Tiefziehen wird eine Folie (bei 1:43 meist 0,5mm start) warm über eine Form gezogen - je nach Ausführung mit mehr oder weniger Details. Wobei das Gewicht einer tiefgezogenen Karosserie ungeschlagen niedrig ist. Und damit tolle Slotcarkarosserien abgibt. Und wenn´s gut gemacht ist, passen auch die Details, die besser sein können als bei billigen Diecastautos.

  • einer ist noch ganz unerwartet aus der Form gesprungen
    jetzt steht das alles im Bad zum Ausdunsten. Damit das Gift nicht so in der Wohnung ausgast

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke Peter

    ich kannte lange nur von Sikaflex das G26 und G27
    eines langsamer, eines schneller
    das dufte so hier nicht mehr abgeben werden. Ich schätze sogar EU weit. dann wurde daran geändert und andere Hersteller kamen mit anderen erlaubten Produkten
    zT war das Zeug erstmal sehr nervig und kritisch
    noch suche ich nach guten Material, das hier nicht so schnell altert
    in einem Keller mit konstant 16-20 Grad scheinen Resine leichter lagerbar zu sein. Ich muss das Harz in Braunglasflaschen a 0,5 Liter im dunklem Schrank lagern. Sonst ist es ruckzuck Flockig und Bröselig und Tot.
    das von Tilo war eine Zeit schön weiß in der Farbe
    das sah top aus
    mein weißes musste in die Tonne, das zerbröselte sofort beim ersten Crash

    evtl können wir ja mal einen extra Beitrag für Er-Fahrung Resin Sorten beginnen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mein Sili ist nicht zu empfehlen, ich bekomme es nur öfter mal gestellt, und das ist einfach günstig

    es gibt ein tolles pinkes weiches Sili

    mein Resin ist in so unfassbar dünnen Flaschen gekommen, das man das sofort voneinander trennen musste und umfüllen, dann ging es deutlich besser. Die erste Lieferung war nach 6 Wochen kaputt, weil es sich gegenseitig in den dünnen Flaschen gekillt hatte.
    evtl hat hier jemand eine bessere Quelle

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Welcher Profi erklärt pls einmal was das Wort RESIN wirklich bedeutet

    wird ein Oberbegriff für viele Kunststoff zum vergießen sein

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Resin = Harz, ist normalerweise ein Polyurethangießharz


    sehr schöne Abgüsse, Claus!

    Resin? wird wohl ein Überbegriff für Kunststoffe sein. Was wichtiger ist: wird normalerweise für detailreiche, leichte Karosserien für Slotcars verwendet.
    Im Gegensatz zu Diecast Karosserien - also Karosserien aus Metall, die nur bedingt für Slotcars geeignet sind. Können zwar genauseso Spaß machen, aber schwer bleibt halt schwer.
    Zwei Typen von Karosserien bleiben dann noch: aus Papier und Tiefgezogene. Beim Tiefziehen wird eine Folie (bei 1:43 meist 0,5mm start) warm über eine Form gezogen - je nach Ausführung mit mehr oder weniger Details. Wobei das Gewicht einer tiefgezogenen Karosserie ungeschlagen niedrig ist. Und damit tolle Slotcarkarosserien abgibt. Und wenn´s gut gemacht ist, passen auch die Details, die besser sein können als bei billigen Diecastautos.


    hast noch GFK/CFK vergessen

    :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!