Go Plus mit Digital 143 kombinieren?

  • Hallo Zusammen,

    wir sind neu in der Carrera Welt und möchten unseren Kids für Weihnachten eine Carrera Bahn schenken. Ich habe schon quergelesen und weiß, dass Go, Go Plus und Digital 143 kompatibel zueinander sein sollen.

    Da wir auch mal zu Dritt fahren wollen, käme die Digital 143 in Frage. Ich finde aber die Features aus der Go Plus mit dem Pitstop, etc, ganz lustig dazu, was den Kindern sicherlich auch Spaß macht. Meine Frage ist nun, ob diese Features der Go Plus mit der Digital 143 miteinander funktionieren, sprich die entsprechende Schiene für die Features mit der Digital 143 Anschlussschiene und auch Seitenwechselschienen?

    Ich würde sozusagen eine Go Plus kaufen ( gibts ja gebraucht für kleines Geld mittlerweile ) und eigentlich nur dazu die Seitenwechselschienen und den Anschlussschiene der Digital 143. Oder bräuchte man dazu noch die passenden Controller?

    Würde dieser Plan ingesamt funktionieren?

    Edit: ich sehe gerade, anders herum wäre es evtl. sinnvoller? Also Digital 143 besorgen und dann evtl. die Features der Go Plus anbauen?

    Oder benötigt man "größere" Umbaumaßnahmen?

    Danke für Eure Unterstützung!

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von bravasx (15. November 2018 um 11:45)

  • Ganz kurz gesagt: Nein sind nicht kompatibel, ausgenommen sind die Grundelemente des Schienensystems (Geraden, Kurven)

    Go und Go+ sind Analog gesteuert und damit sind die zwei Autos auf eine Spur gebunden -> Die Spur bestimmt die Geschwindigkeit des Autos
    Digital 143 ist Digital gesteuert, die Autos haben eine Elektronik verbaut und können die Spur bei Weichen wechseln -> Die Elektronik in jedem Auto bestimmt die Geschwindigkeit und den Spurwechsel


    Falls euch das Carrera-Fieber packt und ihr ein bisschen basteln könnt, gibt es bei der Digital 143 später die Möglichkeit auf Teile der großen Digital 132 zurück zu greifen. Dann sind 6 Fahrzeuge, eine eigene Boxengasse, Rennmonitor, etc. möglich.

  • Die Go Plus Boxengasse arbeitet die nicht mit der Go Plus Startschiene zusammen ?

    Aber mein Vorposter schrieb schon, welche analog und welche Digital ist.

    Denke nicht, dass die Go Plus mit der Boxengasse mit der 143 gemischt werden kann. Standartschienen sind mischbar, aber nicht die Speziellen Schienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!