Carrera-Go-DTM-Cup-DC

  • Ja natürlich, schöne Photos
    Danke

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielen Dank für schnelle Hilfe

    dann viel Erfolg und Spaß für die nächste Woche
    das alles gut läuft

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Eigentlich war das gut so! So "musste" ich mich endlich mal für eine Zeitmessung entscheiden und den alten Carrera Rundenzähler in Rente schicken! Hatte ja auf Memphis gehofft um nicht extra noch einen extra Rechner an der Bahn zu haben, aber was solls! Im Prinzip ist die Race Control ja easy einzubauen! Jetzt muss es nur noch Fehlerfrei laufen! :D

  • So meine lieben Mitraser, ich habe heute endlich das DTM Proxy fertig gefahren. Erstmal wieder eine schlechte Nachricht, Claus seine Audi hat nach 13 Runden Rennen wieder einen Zahn am Motorritzel verloren. Komischer Mist, bei einem Magnetlosen Auto ist mir das noch nie vorher passiert. Irgendwas passt hier nicht so ganz! Entweder zu viel oder zu wenig Spiel im Getriebe!? Als Reverenz habe ich nochmal einen etwas extremer getunten GO Benz AMG Gt mitfahren lassen. Wollte mal sehen, ob tieferlegen ec noch mehr bringt. Lager sind aber auch nur mit sec Kleber aufgefüllt!

    Jetzt aber zum Rennen.
    Die schnellste Rennrunden gehen an:
    1. Platz: 5,718sec, Mein roter Audi S4 DTM
    2. Platz: 5,781sec, Claus gelb/grüner Audi
    3. Platz: 5,782sec, Claus weißer BMW M3

    Reverenz AMG GT: 5,687sec


    Restliche Auswertung gibt es dann morgen!

  • Danke Daniel für Deinen tollen Einsatz und schöne Photos
    cool, jetzt mit Zeitmessung!!!

    evtl ist mein Kronenrad auch defekt und killt das Ritzel, ich schaue mir das an. Danke für Reparatur-Einsatz

    das mit einem Referenz Fahrzeug finde ich sehr spannend/gut
    schön das Dein Audi gut ging

    meinet wegen können wir diesen Cup gerne wiederholen
    evtl mit größerem Starterfeld

    wegen der Optik könnten wir ja übers tieferlegen nachdenken
    wegen direkter Vergleichbarkeit würde ich eher keine Tieferlegung freigeben wollen
    Gewicht unters Auto kleben ist ja frei gegeben
    optisch ist die hohe Front natürlich doof

    wie gefällt Dir sonst das Fahren der Go im Vergleich zu Autos mit anderen Chassis???

    Danke für Dein Mitspielen

    schickst Du Autos zu Peters Proxy? Von wegen Seinem Audi zurück? Sonst ggf mit zu mir schicken

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin Jungs, weiter geht es mit dem finalen Ergebnissen! Glückwunsch an Claus und Peter!!!

    Platz 1: 5,84sec im Durchschnitt. Mein roter Audi S4
    Platz 2: 5,88sec ganz knapp, Claus weißer BMW M3
    Platz 3: 6,00sec Peters Audi RS5 Red Bull
    Platz 4: 6,01sec Claus grün/gelber Audi RS5
    Platz 5: 6,012sec Mein roter Ferrari 599XX
    Platz 6: 6,02sec Mein roter McQueen
    Platz 7: 6,04sec Claus chrome McQueen
    Reverenz Benz AMG GT: 5,79sec


    Dann noch ein paar Komentare zu den Autos:

    Mein roter Audi S4: Im Gegensatz zu Claus und Peters Autos recht laut und etwas klapperigge Vorderachse. durch das etwas höhere Gewicht am Boden traue ich mich eher ihn etwas mehr auszuquetschen als die leichteren!

    Claus BMW M3: Fährt sich sehr ruhig und ausgewogen. Mein Favorit! Auch recht leicht, lässt immer mal ein Hinterrad lupfen. Aber landet dann doch meistens wieder in der Spur. Licht ist schön gemacht, könnte aber ruhig einen Powercap vertragen. Das An/Aus macht einem irgendwann etwas Kirre.

    Peters Audi RS5: Extrem leicht und geht auf der Geraden wie die Hölle. In den Kurven verliert er den Vorteil leider etwas, weil der Grenzbereich ziemlich klein ist. Wenn er das Beinchen lupft ist es meistens schon zu spät und er liegt auf der Seite. Habe es sogar geschafft, dass er mir auf der Geraden beim raus beschleunigen aus dem Slot gehüpft ist!

    Claus Audi RS5 gelb/grün: Fährt sich mit den Lagern extrem ruhig und leise. Ähnlich wie der BMW. Leider 2mal das Motorritzel gekillt. Hätte ich im Rennen noch die letzten Runden fahren können wäre er sicher noch einen Ticken weiter vorne gelandet.

    Mein Ferrari 599XX: Recht laut und klapperig von der Karosse. Nach Claus seiner Kur aber schon um Welten besser!!! Karosse kann durch Difusor ec nicht so ganz entkoppelt werden. Auf der Geraden ziemlich schnell. in Kurven gutmütig durch das Gewicht, aber halt auch nicht so schnell durch den hohen Schwerpunkt.

    Mein roter McQueen: Fährt sich sehr lustig und macht mega Spaß. brauchte aber auch ziemlich Gewicht um nicht immer abzurollen. Durch den kurzen Radstand aber halt kein Endgegner. Schön leise, da Karosse komplett entkoppelt ist.

    Claus Chrom McQueen: Fährt sich ähnlich Spaßig wie der Rote. Da ein ticken weniger Gewicht, landet er aber eher mal auf dem Dach. Karosse nicht ganz entkoppelt und daher recht laut.

    Mein AMG GT: Fährt sich einen kleinen ticken schneller, aber nochmal um einiges sicherer! Bei den 15 Rennrunden war im Prinzip keine Runde, wo er mal abgeflogen ist. Lager sind aber auch nur mit sec Kleber aufgefüllt! Mein Go Favorit, der es auch mit deutlich aufwendigeren kompletten Eigenbauten aufnehmen kann!


    Danke noch an Alle Teilnehmer und das Vertrauen eure Autochen zu fahren! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Endlich habe ich auch eine ordentliche Zeitmessung. Vom Prinzip wird die Luft zu den selbst gebauten Autos schon echt dünn! Klar sind noch ein paar, die einen ticken schneller sind, aber auch welche die auf gleicher Zeit oder sogar langsamer sind.

  • Danke für das Rennen, Daniel!

    Sehr guter Kommentar und klasse Bilder!

    Macht richtig Spaß zu lesen, für mich ein Genuß!

    ich mach dann mal die Gesamtauswertung, wenn es recht ist.
    Mein Audi könnte einen Hauch Gewicht unter dem Chassis vertragen, würde ihn gutmütiger machen, habe ich auch bei mir festgestellt. Leider war bei meinen Testfahrten nicht so viel Grip auf der Bahn wie im Rennen ...

  • Das mit dem Gripp halte ich für den größten Grund für sehr verschiedene Ergebnisse
    und Pfuetzes deutlich engere engste Kurven

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke fürs berechnen Peter
    jedenfalls falls...


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ach wie schön
    lauter Menschen


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ggf kann man diesen Go-Cup ja als Nikolaus-Rennen wiederholen???


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nikolaus klingt gut. ;) Bis dahin habe ich eine realistische Chance, evtl. auch ein Wägelchen ins Rennen zu schicken.
    Ich habe die letzten Wochen gespannt mitgelesen, war aber viel zu kurzfristig für mich, aktiv daran teilzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!