Besuch auf der Bahn

  • hi All

    ich freue mich
    ich habe Besuch auf der Bahn
    DAS kommt hier hin und wieder vor

    dann denke ich immer und immer wieder:
    DAS sollten wir Alle und Öfter mal machen

    jedenfalls theoretisch können wir gegenseitig dabei etwas lernen

    Mann kann mal etwas fahren, was man selbst so niemals bauen würde
    und
    dabei feststellen, dass das super hinhaut, wie es gut anders geht
    natürlich auch, wie es nicht so gut geht
    aber
    es geht mir nicht so wirklich um gut und schlecht

    ich persönlich mag keine Folienkarossen, fährt hier aber gerade SuperGoil, sieht super aus. alles schön leicht. macht irre Spaß
    ist mir nur etwas zu viel Go-Kart, das aber ist ja Geschmackssache

    es ist das erste Auto, das hier ohne Kupfergeflächtstromabnehmer richtig rennt
    geht also doch
    und
    bremst sogar

    und wie immer sind es oft die Kleinigkeiten, die dann doch viel ausmachen

    und das Nascar ist aufregend wie ein Acketgaul, aber wenn Du um die ganze Welt willst, dann rennt das Teil gutmütig stundenlang vor sich hin
    ein top Auto für ein 24 Stundenrennen mit zwei Fahrern
    ich drehe schon seit Stunden, hier so meine Runden...

    ich freue mich über derartigen Besuch, der nervt auch nicht, wenn man Ihn nicht beachtet

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Du kannst anfangen mit freuen
    ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi Daniel
    wenn manche gut klappen, kannst Du es ja schon recht gut
    mom
    Neustart

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So
    geht wieder

    eine Geräuschquelle sind die Zahnradpaarungen
    die lasse ich gerne mit Schleifmittel einlaufen und danach gut spülen

    es gibt auch Kugellager die neu schon Krach machen. In die Tonne damit

    es gibt Motoren, lässt man die in der Hand laufen, vibrieren Sie dort schon, das überträgt sich ins ganze Fahrzeug

    wer will/kann wuchtet solche Anker in den Motoren. Bei Flachankern kann ich das notfalls fast im Schlaf, aber rund um Go???

    sind mir die Motoren zwischen den Fingern zu rappelig, baue ich die nicht ein

    es gibt harte Chassis, die ganz wunderbare Schalleiter sind und es gibt zB Pfuetzes sehr weiche und flexible Chassi, die den Schal eher weitgehend schlucken

    im Kontaktbereich Motor und Chassi mit dauer elastischem Kleber verkleben, das dämpft
    bei Metall Chassi ggf etwas wie einen Fahrradschlauch aufschneiden und zwischen Motor und alle Kontaktstellen um Motor und Chassi weitgehend zu entkoppeln
    oder den Motor in einen Halter nicht direkt im Chassi verbauen

    immer Luft zwischen Karo und Chassi lassen
    ggf Schaumstoff zwischen Karo und Karo-Haltern

    Karos sind die Klangkörper der Chassis, also weich gelagert entkoppeln

    Inlays in Karos aus weichem Material und mit dauerelastischen Kleber an vielen kleinen Punkten verkleben

    macht ein Chassi Krach vom Motor Fahrradschlauch großflächig ins Chassi kleben, jedenfalls irgend etwas das dämpft

    es gibt Serien Go Chassi die verbreiten Krach wie doof, andere sehr ähnliche sind viel leiser

    meistens ist das der Kunststoff vom Chassi.
    vibrieren die Vorderräder im Chassi, rappelt und schüttelt der Motor
    weckschmeißen oder auswuchten den Motor bzw Anker wuchten

    oft hilft auch dauerelastischen kleber auf den Rand vom Fenstereinsatz zur Karo um das gegeneinander schwingen zu unterbinden

    grosse harte Lexan Karos (oder ähnlich) sind ein grauen für mich. da muß ich dann innen irgend etwas einkleben, damit das kein Gitarren Klangkörper mehr ist. Und wenn das eine Lage Photopapier ist mit vielen kleinen elastischen Klebepunkten zB Uha Por

    zum Schluss habe ich immer wieder das gleiche Problem
    ich komme zum RWE
    stehe an der Bahn
    und höre???
    ?
    Alle anderen Autos auf der Bahn, nur nie mein Auto
    fu..
    es ist ein riesen Mist, sein Auto beim Rennen nicht hören zu können
    also
    muß ich wieder einmal in meinen Kisten nach einem Auto suchen, das noch anständigen Lärm macht

    so ein Dreck

    cu, DC


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Guten morgen Claus!

    Vielen vielen Dank für die mehr als ausführliche Antwort! So ein paar Sachen konnte ich auch schon selbst feststellen. GFK Karos sind da auch eher etwas lauter, wie die Resin Modelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!