Übergänge Kontaktverlust bei Weichen, Kreuzungen, Spurwechsel usw.

  • Viel Meter an Strecke will da der gute @Solid verbauen, dann vergiss die ZES nicht bei deiner riesigen Bahn.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will er bis unter die Decke bauen, ist der @Solid sowie sein Enkel so gross, dass sie die Autos unter der Decke noch sehen oder muss man sich als Fahrer auf Leitern und Podesten bewegen um den Blick auf jeden Streckenteil zu haben.

    Ein Bahnlayout scheint es zu geben, was ihr da plant, wieso unterfütterst die Schienen nicht mit Holzstreifen in der Breite der Schienen oder breiter als die Schienen, dann kann sich auch nichts durchbiegen.

    Schienen , Autos, usw. werden doch hier im Forum, sowie in der grossen und kleinen Bucht angeboten. Somit sollte doch genug Streckenmeter besorgt werden können.

  • Also ehrlich, Ulrich, du warst doch mal Architekt.
    Da dürfte es doch ein leichtes sein, mal eben ein paar (Brücken)Pfeiler zu planen und zu bauen.
    Wenn du eh sehr hoch hinaus willst, kommst du um Eigenbauten nicht herum.
    Für mehr als die Standardhöhe kannst du nämlich die originalen Carrera-Plastik-Pfeiler vergessen.
    Gibt sogar bei Youtube einige Anleitungen dazu, zB in Beton-Optik.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Hallo Ulli,

    um das hier zu verwirklichen benötigst Du dann aber dringend noch weiteres Schienenmaterial, und eine Eisenbahn und ein Flugzeug und, und, und

    Ich habe total den Überblick verloren :S

    https://www.youtube.com/watch?v=Ifs2YZkasaU

    Ok, die Kameraführung :thumbdown: aber der Zug entspannt mich, er hat so etwas beruhigendes in dem Ganzen :saint:


    @Solid, der Mario hat doch, das was Du suchst im Angebot, das sind doch die Stützen, das linke Bild meine ich,
    geh mal auf den unteren Link.

    Weiteres Carrerazeugs zu veräußern

    Gruß
    Torsten

    4 Mal editiert, zuletzt von Slotti143 (23. März 2018 um 11:51)

  • Hallo Ulli,

    um das hier zu verwirklichen benötigst Du dann aber dringend noch weiteres Schienenmaterial, und eine Eisenbahn und ein Flugzeug und, und, und

    Ich habe total den Überblick verloren :S

    https://www.youtube.com/watch?v=Ifs2YZkasaU

    Gruß
    Torsten

    also ich bin mir nicht sicher ob da wirklich genug Strecke auf der Platte ist.
    Faszinierend finde ich die Kameraführung und die absolut konstante Schärfe! ich bin mal :ill:

  • Pfütze
    Also ich bin weder Regisseur noch Kameramann. Ich übe. Auch Kameramänner sind nicht als solche geboren worden. Slotti, ne Mirage habe ich schon.
    Eisenbahn H0 auch, analog ca 2m Kubikmeter, von meinen Vater geerbt. Was meist Du mit und, und, und? Evtl. einen R AMG, arbeite ich dran, die werden noch in China gebaut, kein Scheiß.

    txcwa
    Ich kann bis unter die Decke kucken, da ich ein Periskop habe, kennst Du bestimmt von den Ubooten "das Boot"

    Was ist ZES - immer diese Fremdworte


    4mal4fan
    Architekt war ich mal, das ist Vergangnheit. Jetzt bin ich Opa und will keine Brücken mehr bauen, nur noch mit Carrera GO!!! spielen ;)
    Betonoptik kenne ich nicht, bzw. weiß ich nicht was das ist. Ich möchte keine fest installierten Bahn haben, sonder nur auf und abbauen und immer wieder andere Bahnen bauen. Dann komme ich mit dem Plastikstüzenkram nicht weiter. Hat denn schon jemand so hoch gebaut? Natürlich ohne fest über Landschften zu arbeiten? Gibt es Ideen zu stabil stehenden Stüzen in der Höhe, die auch wieder demontierbar und wieder zu verwenden sind?


    pfuetze
    Das Video ist tofte. Gute Anregung. Der hat aber auch keine selbst angefertigtn Stützen sonder solche die gekauft werden könne für höhere Bahnen.
    Muß ihnmal anrufen. Er fährt mit Märklin H0, habe ich. Bloß er fährt auch mit LEGO Train, da habe ich bisher nur eine Lock von.

    FotN
    Gute Idee mit der onboard Kamera, dann brauche ich meine Periskop nicht mehr ;)

    So, ich hoffe alle Fragen ordentlich und zur Zufriedenheit bentwortet zu haben.

    Jetzt bin ich erst mal bis Ende April weg, wohin auch immer. Opa sein ist das Schönste auf der Welt. Da kann keine Knete oder Dollar oder wie der Sch... heißt gegenhalten.

    Ich würde mich freuen die Leute mit denen ich chatte persöhnlich treffe um miteinander direkt reden zu können. Mir tun schon die Finge weh beim Schreiben auf dem Notebook obwohl ich fließen und sehr schnell Schreibmashine schreiben gelernt habe, Stenno auch, wenn das jemand kennt. Beim Reden ist alles viel schneeller zu klären und es tun einem nicht die Finger weh, bloß muß man beim Reden auf die Zunge aufpassen.

    Bis dann, schöne Ostern

    M.f.G.

    Ulli

  • Eh,

    tofte Idee, die Netze am Rand. Dann brauch ich mich nicht mehr zu bücken, wenn mein Enkel oder ich die Dinger rausfliegen lassen. Die Videos sind klasse. Ich oder man/Frau kann viel dazu lernen, wennman/Frau will.

    M.f.G.

    Ulli

  • Ich seh das schon kommen, demnächst kriegen wir hier auch noch Teamspeak (oder so ähnlich) speziell für Solid.
    Aber dann kriegt er heiße Ohren, die ganze Zeit mit Headset ... :P

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Ich denk das klappt doch mitlrweile gut. Wenn ich in meinen Pc, Mobiltelefon oder Pad reinschreie, machen die zu 90% das was ich reinschreie, auf deutsch muß ich schon schreien, japanisch und chinesich habe ich noch nicht raus

    M.f.G.

    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!