Übergänge Kontaktverlust bei Weichen, Kreuzungen, Spurwechsel usw.

  • Sch... ich fahre jetzt noch ein paar Runden, dann gehe ich pennen.

    Danke für die bisherige Hilfe. Ich denke wenn ich das raushabe mit Fotos und Skizzen rüberschicken kommunizieren wir weiter.

    Gute Nacht.

    M.f.G.

    Ulli

  • Lade deine Fotos doch auf einen externen Hoster hoch wenn diese zu gross sind und verlinke dann hier die Adresse so dass wir die anschauen können und dir weiter helfen können

  • wenn Photos zu groß sind, kann man diese ja verkleinern.
    irgendwann gab es mal die (sinnvolle) Beschränkung in Foren, Photos nicht größer als 1024x800 zu machen ...
    Dazu kann man gute Freeware wie z.B. IrfanView benutzen.
    als Photohoster benutze ich zur Zeit postimages.org oder man lädt die Photos hier im Forum hoch, da kann man die Bilder ja auch in die Beiträge einfügen. Das erleichtert Hilfestellungen ungemein.

    Zur Theorie der Doppelschleifer: Ich bin mir nicht sicher ob die was bringen oder ob überhaupt beide immer Kontakt haben.
    Bei Spurwechseln hilft leider nur flottes Überfahren.
    Und Slotcars können sehr wohl Schlitten sein: wenn die Schleifer vorne falsch eingestellt sind und die Vorderräder (fast) keine Fahrbahnkontakt haben, bist Du vom Schlitten nicht weit entfernt :D
    Viele Schlitzautos haben auch einfach nur einfache Schleifer, kommen aber trotzdem über Spurwechsel und dergleichen hinweg. Ein klein wenig Schwung muß schon sein, sonst könnten wir ja Eisenbahn spielen ;)

  • Danke für die Hilfe. Gestern war ich aber entnerft. 20 Runden Carrera GO haben mich dann wieder entspannt.

    Mit den Bildern usw. krige ich demnächst hin.

    Können wir denn nicht auch telefonieren?

    Ich denke dann kann vieles schneller geklärt werden?

    Ich bin vom alten "Schlag"

    M.f.G.

    Ulli


  • Können wir denn nicht auch telefonieren?


    Sollen wir eine Telefonkonferenz mit allen Forumsmitgliedern machen oder wie? ;)

    Hab mit den Bildern über PC auch immer Probleme. Nutze auf dem Handy Tapatalk. In der App kannst du die Bilder direkt anhängen ohne, dass er ständig wegen der Größe meckert.

    Aber zu deinem Thema. Wie die anderen schon sagen: Du wirst diese Stellen nicht so verändern können, dass du nicht hängen bleibst bei zu langsamer Fahrt. Aber meiner Meinung nach muss man schon sehr langsam sein um da hängen zu bleiben...Vielleicht baust du die Spurwechsel an einen anderen (schnelleren) Part deiner Strecke...

  • Bass-ti,

    nicht Telefonkonferenz mit allen, nur diejenigen, die mal sagen. Kann ich Dich anrufen. Ich bin überzeugt, im Gespräch geht Alles einfacher und schneller. Wenn wir 20 mal hin und herschreiben, dauert länger.

    Ich habe mal eine Abhandlung gelesen über die Tücken der Computertechnologie und den Unsinn.

    Es sitzen hochgeschulte Menschen vor den Kisten, wie Professoren usw. Diese schreiben per Word, Exel usw. direkt selbe, nicht über ihre Sekretärein. Dabei beschäftigen sich stundenlang mit Buchstaben hochgestellt, Fettschrift, Schrägschrift, bunt oder nicht bunt anstatt das was Sie gelernt haben umzusetzen. Überquaifiziert um nur Texte zu achreiben. Da werd jede Menge Knete verbraten, da diese Menschen nicht das machen, was sie eigentlich gelernt haben und die Sprache geht verlohren. DAs sit aber nicht schlimm. Ich arbeite auch darauf hin, dass ih ga niht mehr aufstehen brauche. Ich kann alles aus dem bett erledigen dank Amazon, ebay und Konsorten.

    Das ist aber heute unsere Welt.

    Mir haben meine Eltern damals auch gesagt "Ihr mit euren langen Haaren, Beatels und Schlaghosen, bringt es zu nichts"

    :pardon:

    M.f.G.

    Ulli

  • Bücher sind ein wichtiges Gut, die Sprach geht verloren durch nicht mehr lesen von Büchern und sich nur noch durch TV, Youtube usw. berieseln lassen.

    Mein Facebook in meiner Jugend hiess, draussen mit anderen Spielen ! Ich bin stolz zu dieser Generation anzugehören, welche noch die Sozialen Kontakte face to face pflegten und nicht über WhatsApp oder „Soziale Medien“ kommunizieren mussten.

    Viele meiner Generation sind heute ja nicht mehr pünktlich, da die Mobiltelefonie erfunden wurde, kann man ja anrufen.
    Wer früher zu spät am verabredeten Ort war, musste damit rechnen dass die anderen schon weg sind.
    Was bin ich froh, dass es eine Ausschaltfunktion am Mobilephone gibt, denn es gibt gebug Sklaven ihres Mobilphones, sowie Handysüchtige.

    @Solid
    Schreib doch mal eine Doktorarbeit o.ä. welche über 70 Seiten geht, da wünscht du dir die gute alte Schreibmaschine zurück, denn Word kannst dafür vergessen.


    Und nein früher war nicht alles besser !

    Vielleicht denkt der eine oder andere über meine Worte nach und erkennt sich selbst wieder, schön dann sag ich Willkommen im Club !

    In diesem Sinne.

    Es grüsst
    txwca

  • Genau,

    früher war nicht alles besser, aber man sollte gezielter mit den neuen Kommunikationdingen umgehen.

    Es gab mal einen Film von Fritz Lang, der schon ganz alt ist, der Film, Lang auch. Da wurde das in etwa beschrieben was wir heute zum Teil haben. Wir sollten in unserem "Alter" nicht alles vertäufeln, aber drüber nachdenken was wir mit uns und den Anderen machen. Ich liege auch gerne im Gren oder so und kucke lange und doof in den Himmel. Herrlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=6P2iUJucbk4

    Jute Nacht, bis Morgen. Fahre und bastel jetzt wieder.

    Bilder kann ich auch hochladen. Mein "Bunker" -- unterkellerte Doppelgarage?????????? :1f602::1f602::1f602::1f602:

  • Mensch Solid,

    da solltest Du aber erst mal kräftig sortieren und ausmisten, Du hast ja so gar keinen richtigen Platz, wo die
    Anlage gestellt werden kann, bei der Menge an Schienen benötigst Du eine sehr große Stellfläche, wenn Du
    alle verbauen willst. Hast Du denn schon eine Vorstellung von Deiner Langstreckenbahn? :whistling:

    War der Bunker früher Dein altes Baubüro? Ich frage nur wegen dem Tresen und den ganzen Ordnern.

    Gruß
    Torsten

  • Nee, Nee,

    ich sag es Euch der Ulli hat ne Barista Ausbildung oder er ist Kaffeemaschinen Blogger. :gamer:

    Mensch Ulli sag doch auch mal etwas, lass uns nicht im dunkeln hocken!

    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Slotti143 (22. März 2018 um 21:04)

  • Ich versuche mal die Fragen zu beantworten. Ist in meienm Alter so spät nicht einfach. ?(
    Man kann aber auch einen Film drehen oder sich auf Skype unterhalten, wo Mann oder auch Frau oder Enkel seine Umgebung zeigen kann.

    Also zu dem Bunker mit den Kaffeema- und den Carrera Schienen. Ihr könnt ja mal kommen, dann erkläre ich euch den Sinn dieser Geräte. Wir können Sie auch gemeinsam ausprobieren. Darunter ist bestimmt auch was für Teetrinker. Ich denke eine Sischapfeife ist da auch irgend wo zwischen.

    Zu meiner Planung. Ich baue gerne auf und wieder ab. Immer was anderes. Zu der jetzigen Bahn.
    Ich baue erst mal in die Höhe bis unter die Decke. Dann habe ich eine Türe in dem Raum, dahinter ist ein Flur, da kann ich die Schienen durchlegen oder im Kreisel bis unter die Decke.
    Dann kommt da wieder eine Türe. Dahinter ist ein Raum usw. usw. Dafür bauche ich Schienen.

    Momentan habe ich einen fürchterlichen Engpaß in Brückenstützen oder wie die Dinger heißen. Vor allen Dingen die mit den breietn Öffnungen als nicht mit dem Innegewinde und die langen Dinger. Siehe Foto. klappte nicht. Sind die Dinger, die neben den Schienen hochgehen und unter den Schienen durch die Plastiklasche verbunden sind ???

    Zu dem Bunker und der Aufklärung, das ist kein Baubüro sondern ein ehem. oder jetzt begrenzt genutztes sch..(kann jeder selbst die entsprechenden Buchstaben reinsetzen, gibt 2 unterschiedliche Interpretationen und Bedeutungen).

    Die Begrenzung im Büro legt mein Enkel fest, herrlich. Dann schicke ich jeden Kunden weg, es sei denn er spielt mit. ;(

    Die verchromte Maschiene ist ne alte gut funktionierende Espressomaschine, kommt leckeres Zeug raus.

    Nun was fehlt und dringndst benötigt wird. Wer will die Sachen loswerden. Ich bin behilflich, wenn nicht zu weit, 50 km hole ich das auch gerne ab.
    Weichen immer, habe zwar bestellt, aber kann ich immer gebrauchen.

    Sch.... immer diese Engpässe und das noch kurz vor Ostern und dem Urlaub.

    :270c:
    So Schitte Bilderhochladen ging heute Abend in die Hose.

    :1f648:

    M.f.G.

    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Solid (23. März 2018 um 00:09) aus folgendem Grund: Fehler in der deutschen Sprache. Es könnte ja ein Deutschlehr unter den Clubmitgliedern sein. Wenn ja bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!