Alternativer Decoder, schön klein

  • Moin Jungs!
    Ich bin grad über folgenden Nachbau-Controller gestolpert, schön klein, alle Kabel dabei, separate IR-Diode.
    Kann laut Hersteller nur kein Pacecar .... so what.
    alternativer Decoder
    Kostet beim Hersteller bzw bei eBay 30,- Euronen plus 5 € Versand (bei GoKarli seltsamerweise teurer)
    Ich glaub, den muss ich mal ausprobieren, oder hat schon jemand Erfahrung damit?
    So klein wie der ist, und zB keine Bauteile auf der Unterseite, sollte der doch auch in der kleinsten Hütte Platz finden.

    Ach ja, Nachtrag: separates Bremslicht kann der auch schon ;)

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Hallo Steven,

    am Anfang gab es mal Probleme mit der Software des FT Decoders. Das sollte aber mittlerweile behoben sein. Ein anderes Problem sehe ich bei der minimale Betriebsspannung von 12,0 Volt DC. Wäre jetzt für deine BG nicht so optimal. Im Moment sind zwei weitere Decoder mit ähnlicher Bauform in der Entwicklung. Einer von Frankenslot und einer von Eicker Racing. Die sollen auch wesentlich preisgünstiger sein, es kann allerdings noch ein paar Monate dauern bis die auf dem Markt sind.


    Gruß

    Harald

  • Hallo Steven,

    Hallo Harald,
    knapp daneben ;)
    Aber warum sollten die 12V in der BG (Boxengasse?) Probleme bereiten?
    Die PSL (kommt eh erst in ein paar Monaten) wird mit der dicken CU betrieben, und der Trafo liefern angeblich 14,8 V
    ?(

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Ach sorry, da lag ich ja voll daneben. ^^ Ist wohl doch schon ein bisschen spät.

    Das galt nur für Stevens Bahn, da er einen Speedlimiter in der Boxengasse verbaut hat. Für normale BGs ist das kein Problem.

  • Ich glaub, den muss ich mal ausprobieren, oder hat schon jemand Erfahrung damit?

    Ich habe so ein Teil noch ohne Bremse hier rum liegen. Da die Leute von FT-Slottechnik auf Mails ( zwecks Umtausch, weil Fehler ja bekannt)) nicht geantwortet haben, habe ich den nicht eingeschickt...und auch keine mehr gekauft.

    Im Freeslotter gab es da kürzlich auch einen Fred drüber...


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Setzte diesen schon länger ein. Posting wie ihr den GoldCap anlötet hab ich erstellt.

    Kann über diesen Decoder nichts nachteiliges sagen.

    In meinem Mazda Umbau ist auch dieser verbaut. Jedoch musste ich ihn dort noch etwas abändern, da er noch zu gross war für unter die Karo.

  • Kann über diesen Decoder nichts nachteiliges sagen.

    Solange der funktioniert, ist ja auch alles gut...die Probleme gehen wohl auch erst los, wenn Gewährleistungsansprüche an den Hersteller gemacht werden...


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Schade, aber von Frankenslot gibt's bisher nur ein Bild, und die Seite von Eicker-Racing ist DOWN :S
    Und, ja, man(n) könnte selber bauen. Aber dann bin ich ja nur noch am Basteln. Und SMD löten wollte ich mir auch nicht mehr unbedingt antun.
    Von daher finde ich den Preis von 30,- Eur angemessen, weil praktischer.
    - kleiner
    - keine Bauteile auf der Rückseite
    - bereits vorhandene separate Bremslichtfunktion
    - separate IR-Diode
    - alle Kabel steckbar dabei (wenn es der Platz zuläßt)

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Und, ja, man(n) könnte selber bauen. Aber dann bin ich ja nur noch am Basteln. Und SMD löten wollte ich mir auch nicht mehr unbedingt antun.
    Von daher finde ich den Preis von 30,- Eur angemessen, weil praktischer.

    da jeder weiß, was die kosten, kann man die gebraucht auch immer für´n Zwanni wieder verkaufen. Insofern sind die ja wenigstens recht wertstabil...

    Fand den Support von FT super.


    Bestimmt viele andere auch, wär´ja auch schlimm, wenn nicht. Ich hab´halt leider andere Erfahrung gemacht. Aber das ist ja auch irgendwie normal.Wie viele schimpfen auf Carrera, während andere voll zufrieden sind...


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Seltsam, sehr seltsam.
    Der Webaufritt von Eicker-Racing (eicker.de) ist definitiv down.
    Aber im Frazenbuch sind sie wohl noch aktiv ... am 22. erst neue Bilder eingestellt.
    Unter Eicker.com findet man allerdings die Fa. Eicker als Messerproduzent - liegt ja auch nahe beim Standort Solingen.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Hallo,

    Roland von slotblog.de hat auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein Interview mit Marc Eicker geführt, unter anderem geht es auch um den neuen kleinen Digitaldecoder von Eicker-Racing.

    Ab min. 4:55

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!