Wer Langeweile hat...

  • Kaum denkt man: "So, jetzt hab´ich alles, was ich mir wünschte.", fällt einem etwas vor die Füße, das man auch schon lange haben wollte.
    Bei mir der Nissan 300 ZX IMSA.

    300 zx.jpg

    Ich habe kürzlich den PM - kit für gerade noch annehmbaren Preis bekommen und zu den anderen kits in der Kopier - Warteschlange gelegt.

    Jetzt habe ich aber wirklich alles, was ich... und so weiter.

    Denkste. Letzte Woche fand ich etwas, das man nur als Katastrophe bezeichnen kann ( Ich lasse die Bilder zum Genießen mal groß ) :

    s-l1600.jpgs-l1600a.jpg

    Mal abgesehen von allem, was man zu so etwas bemerken könnte - mich würde interessieren, was der "Erbauer" dieses Endzeitfahrzeuges alles zu sich nimmt. :pillepalle:
    Ich will garnicht drüber schreiben, was der Verkäufer für Wahnvorstellungen hinsichtlich des Preises hatte !
    Nun, es gelang mir, ihn auf den Boden der Tatsachen zu holen und kaufte das Schrottpaket.

    Vorteil - Ich brauche meinen originalverpackten kit nicht zum Kopieren zu nehmen.
    Mittlerweile ist der Spoiler demontiert, zerlegt, gerade und glatt gebogen und entfärbt, die Scheiben sind raus, das Auto liegt im Ex - Dowanol und wirft die Farbe von sich.
    Die decals des Komplettkits sind gescannt und werden demnächst gedruckt.

    Nachteil - mehr Extraarbeit. Gußform für die Scheiben ist bereits fertig ( zum Glück habe ich ja den kompletten sauberen kit ), Spoilerteile sind eingescannt und ausgedruckt als Vorlagen, die Felgen - mal sehen, ob ich die PE - Einsätze heraus bekomme ohne sie u beschädigen.
    Der Künstler hat überall mit Sekundenkleber gearbeitet, sogar bei der Frontscheibe...

    Es war auch noch ein CanAm Ferrari 712 dabei, nicht ganz so versaut. Ist aber auch bereits in der Dose und verliert das Fell.
    Zumindest die CanAm - und Le Mans - Ferraris sind damit vollzählig.

    Um meine Überschrift zu komplettieren : "...beschafft sich Arbeit."

    Aber diese macht wenigstens Spaß !


    Roland

  • Irgendwann begreife ich, warum da noch thumbnails sind, obwohl ich definitiv nur einmal die Bilder eingegeben habe...

    Woltlab ? Schon wieder ? ?(

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich bin ein Fan von IMSA, ASA, NASCAR, Transam und ähnlichen, auch privaten US - Rennserien.
    IMSA ist am schwierigsten zu kriegen. Zumindest wenn es meinen Geschmack treffen soll. Ich bin kein Komplett - Sammler, sondern ich füttere die Augen ^^ .

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Als eingefleischter Toyotafahrer ist der krönende Höhepunkt für mich die Celica IMSA GTO .... sicherlich schwer zu bekommen so ein Bausatz oder hast du die auch schon :D

  • Schade, das wäre auch ein wirklich tolles Motiv für den Fotowettbewerb gewesen und hätte genau zum Thema "Mein Projekt 2018" gepasst. ;(

  • Schade, das wäre auch ein wirklich tolles Motiv für den Fotowettbewerb gewesen und hätte genau zum Thema "Mein Projekt 2018" gepasst. ;(

    Leider ist das Bild nicht von mir.

    The second mouse gets the cheese.

  • Als eingefleischter Toyotafahrer ist der krönende Höhepunkt für mich die Celica IMSA GTO .... sicherlich schwer zu bekommen so ein Bausatz oder hast du die auch schon :D

    Wie Du oben lesen konntest, habe ich sowohl einen vollständigen, ungebauten kit wie auch das gezeigte Katastrophenmodell.

    Letzteres befindet sich gerade in der Vorbereitungsphase fürs Gießen. Entlackt ist es.
    Allerdings kein kit - was anscheinend Dein Wunsch wäre.
    Falls es nur um die Karosserie für einen Slotcar geht, die gibt es bald. Also so im März.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (4. Februar 2018 um 00:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!