SmartRace GO Plus als Alternative zur Carrera Go Plus-App - jetzt verfügbar für iOS und Android! Mehr Infos auf www.smartrace-goplus.de

  • Ja, bitte eine Alternative App für Go+ zur Verfügung stellen. Die Original-App ist wegen der nicht zu deaktivirbaren Spiele eine Katastrophe. Die Spiele kommen sehr oft und stören den Spielverlauf extrem. Anforderungen wie schon vorher genannt würden passen. € 10 finde ich Ok.

  • Ein Problem habe ich schon festgestellt: es ist scheinbar nicht möglich, die Unterbrechungen zu deakivieren, da diese auf Zufallsbasis von der Pitstop-Schiene erzeugt werden und überhaupt nicht von Außen beeinflussbar sind. Ich werde aber eine Option in die App einbauen, womit man steuern kann, ob die Fahrzeuge bei Unterbrechung im Modus "APP" direkt wieder freigegeben werden sollen, nachdem sie an die Box gekommen sind.

  • I'm also really interested to have a better application, and I'm ready to pay 5 to 10€.
    Your thread is in german, so not easily understandable for us, french people, but I'm sure a lot of french family would be happy to have a usable app...
    Good luck to develop this App; Marc !

  • Freue mich auch schon drauf, wenn mein Projekt im die Phase kommt, wo man am Design feilt. Dieses finde ich sehr gelungen.

    Landschaftsmodellbauer mit 2 für Autorennen begeistern Söhnen.

  • Marc, du schreibst:“es ist scheinbar nicht möglich, die Unterbrechungen zu deakivieren, da diese auf Zufallsbasis von der Pitstop-Schiene erzeugt werden„. Ich verwende die Pitstop-Schiene nicht. Die App Spiele kommen auch ohne Pitstop-Schiene.
    Jörg

  • Guten Tag allerseits

    Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich das Forum und die User sehr intressant finde. Heisst da wird einem wirklich geholfen.

    Zu Weihnachten habe ich und meine Freundin uns eine Carrera go zugelegt weil wir erst mal sehen wollten ob bei uns das Carrera-Gen noch vorhanden ist. Und Fazit: Es ist definitiv noch im hohen Mass vorhanden.

    Jetzt haben wir auf die Plus umgerüstet weil da ja doch noch mehr Spass vorhanden ist als bei der normalen go.

    Also ich wäre auf jedenfall sehr intressiert an der App von Marc.

    Geil wäre auch wenn man dann die app auf einem Bildschirm sich anzeigen lassen könnte so das man nen richtigen Zeitenmonitor hätte.

    Liebe Grüsse Pat

  • Normalerweise sollte ein 10 Zoll Tablet groß genug sein.
    Aber bei Bedarf kann man sowas via Smart-TV auf den großen Bildschirm spiegeln ... zumindest bei Samsung vs Samsung klappt das hervorragend :)

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Marc, du schreibst:“es ist scheinbar nicht möglich, die Unterbrechungen zu deakivieren, da diese auf Zufallsbasis von der Pitstop-Schiene erzeugt werden„. Ich verwende die Pitstop-Schiene nicht. Die App Spiele kommen auch ohne Pitstop-Schiene.
    Jörg

    Guter Hinweis. Danke!

  • Guten Morgen @all [tschuess]
    Ich habe da mal noch ein paar Fragen zur Go+ Anschlußschiene.
    1) kann ich die Anschlüsse von der Schiene trennen ,wie bei der EVO Anschlußschiene um sie seitlich anzubringen?
    2)würden die EVO Regler auch funktionieren oder brauch ich die Regler von der Go+?
    3)sind die Autos die selben wie bei der Go?
    ansonsten sehr schöne Software (B)
    weiter so.
    Die 7 Euronen für die Software sind auch ok.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

    Gruß Daniel

  • Neben Wireless war Smartrace ein Grund mehr um diese Saison auf Go+ umzusteigen.
    Das Wireless Upgrade Kit + Pit Stop wurde heute günstig bestellt. Ich bin mal gespannt ...

    Hallo,

    leider war der Versuch auf Go+ umzusteigen ein Reinfall. Das Wireless Go Plus upgrade Kit + Pit Stop kam sehr schnell an, aber wir haben es erst am 6. Dezember aufgebaut.

    - Die Go Plus Regler fahren nur ca. 80% + Turbo Taste.
    Ich bin leider von 0-100% ausgegangen nachdem ich mich zuvor beim Carrera Support telefonisch erkundigt habe. Dort wurde mir 0-100% Gas am Wireless Drücker bestätigt.

    - Der sehr kurze Gasweg der Wireless Drücker macht keinen Spaß, wenn man zuvor Go mit Evo Drücker gewohnt ist.

    - Die Tankfunktion macht bei einer längeren Strecke wenig Sinn weil der Tank zu klein ist und nicht einstellbar.

    - Ist der Tank leer, bleibt das Auto kurz nach SZ stehen. Möglicherweise als Hinweis auf den leeren Tank.

    - Die Bluetooth Verbindung hat sich zwar aufgebaut, aber wurde sofort wieder getrennt. Ich habe es erst mit einem alten Samsung A5 2016, dann mit einem Huwaei P20 und P30 Pro ausprobiert. Es hat bei keinem Handy funktioniert obwohl die Go Plus App installiert war und lief. Also habe ich auch kein Smartrace gekauft.

    - Das Ghostcar funktionierte auf Anhieb, allerdings sollte man damit nicht an die Grenzen der besten Rundenzeiten fahren, es dauert bei unserer großen Strecke maximal zwei Runden, dann läuft es nicht mehr synchron und fliegt raus. Mit viel Geduld, nach mehreren Versuchen die 30cm perfekt einzustellen und langsamen Runden fährt das Ghost auch mehr als zwei Runden.

    Uns hat das Go Plus auf unserer Strecke nicht gefallen. Ich habe die Ware wieder eingepackt und zurück gesendet.

    Wir fahren weiter Go!
    Außerdem D143 mit CU mit FS Wireless Regler. Für die CU nutzen wir auch Smartrace.

  • Hab die App auch gekauft. Finde die Super.

    Was bísel nervt sind die Boxengeschichten ausser Fuel.

    Kann man das in der App anpassbar machen? Das wäre super.

  • Hallo zusammen,

    Habe für meinen Sohn zu Weihnachten auch die Go+ gekauft.
    Carrera App funktioniert tadellos. Ist ab und zu ganz nett mit den Spielen. Auch ohne Pitstop Schiene.

    Habe trotzdem die SmartRace App gekauft.
    Super App. Ohne Pitstop Schiene bleiben die Autos zwar dann nach der Ziellinie kurz stehen, wenn die Anschlussschiene dann das Signal für Boxenstop gibt. Die Runde wird dann natürlich nicht gezählt, da die Schiene erkennt, wie wenn man die Pitstop Schiene überfahren hätte.
    Das wäre ideal, wenn dies abzustellen wäre.

    Bei Bahnen über 15m macht Go+ weniger Sinn, da Tanken dann nach 2 Runden aufleuchtet. Das nimmt den Fahrrhythmus.
    Ist jedoch abhängig vom Stromfluss.
    Mit Tuningmagnete mehr Vollgas, folglich häufiger Tanken.

    Deswegen hab ich mir zusätzlich ne aktuelle, normale Go Anschlussschiene zugelegt für kleines Geld.
    Dann machen längere Bahnen auch Spaß und die Controller von Go+ analog kann man auch benutzen.

    Zusammenfassung: Go+ macht Spaß mit Carrera App und Smart Race.

    Längere Bahnen und klassische Rennen mit normaler Anschlussschiene und digitalem Rundenzähler 71595.

    Deswegen war die Entscheidung Go+ zu kaufen richtig, aufgrund der vielen Möglichkeiten.
    Sinnvoll ist dann für ein paar Euro die neue, normale Go Anschlussschiene zu kaufen, für normales Racing. Mit dem digitalen Rundenzähler 71595 hat man das komplette Paket!

    Grüße an Alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!