Carrera Go+ : Dauerstrom auf roter Bahn auch ohne angeschlossene Regler

  • Hallo und Frohe Weihnachten!
    mein Sohn hat gestern eine CARRERA Go+ Bahn geschenkt bekommen und seit heute morgen gibt es ein Problem nur mit der roten Spur.(die blaue funktioniert)

    Die Spur steht unter "Dauerstrom", d.h. wenn man ein Auto auf die Spur setzt fährt es mit voller Geschwindigkeit los, bzw die Räder geben Vollgas wenn man diese anhebt.
    Ob mit oder angeschlossenem Regler ist völlig egal.
    Stromversorgung habe ich schon mehrmals unterbrochen, der Zustand bleibt jedoch.
    (Kann es an der ghostcar Funktion liegen? Falls ja, wie kann ich die Funktion löschen.)

    Da ich im Netz und auch bei Euch keine Lösung gefunden habe, stelle ich hiermit die neue Frage ein und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank!

  • Ich habe davon keine Ahnung, aber auf einer Spur Dauerstrom und auf der anderen nicht, auch ohne Regler, klingt ziemlich nach kaputt.
    klingt nach einschicken/umtauschen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • War bei meinem Sohn auch. Ich habe dann einen kleinen Kreis gebaut und es ging ganz normal. Bei uns war noch die alte Anschlussschiene zusätzlich verbaut und führte wohl zu diesem Fehler. Nachdem ich die Schiene entfernt habe funktionierte es.

  • War bei meinem Sohn auch. Ich habe dann einen kleinen Kreis gebaut und es ging ganz normal. Bei uns war noch die alte Anschlussschiene zusätzlich verbaut und führte wohl zu diesem Fehler. Nachdem ich die Schiene entfernt habe funktionierte es.

    Das kann ich bestätigen.

    Wir haben die Go Plus DTM Trophy und haben dann noch die Go Polizeiverfolgungsjagd dazugekauft weil das wesentlich günstiger ist als Erweiterungssets zu kaufen. Es fehlte ein teil und ich habe die "alte" Anschlussschiene verwendet weil ich dachte das soll wohl kein problem sein solange die nicht angeschlossen ist.

    Nachdem ich Strom draufgegeben haben und fing die Boxengasse an zu flimmern und auf der Blauen Spur war Dauerstrom. Als ich die Schiene ausgebaut hatte musste ich feststellen das die neue Anschlussschiene zerstört wurde. Solbad ich die Drücker betätige kommt der "Fehler" ton aus dem Lautsprecher und die Bahn startet neu. Konnte nur durch neukauf behoben werden.

    Im übrigen sind die "Alten" Kreuzungen und Spurwechsel Schienen auch nicht kompatibel. Sobald ein fahrzeug die schiene passiert bleiben die Autos stehen (beide) und ein neustart der Bahn ist nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Weichen und Spurwechseln leuchtet mir nicht ein - ich habe die ja schon komplett zerlegt - da ist aber nichts drin, was das Verhalten erklären würde.
    Elektrisch gesehen sind die wie jede Gerade auch. Kann dann höchstens sein, dass die beim Überfahren einen Kurzschluss ausgelöst haben - dazu müssten die Schleifer aber schon sehr breit gefächert sein.

  • Bei den Spurwechseln könnte ich es mir nur mit einer ungeraden Anzahl erklären. Selbst ein Kurzschluss mit den Schleifern sollte doch die Anschlussschiene nicht zerstören können.

  • Der Kurzschluss der die Anschlussschiene zertört hat wird wohl durch die alte Anschlussschiene entstanden sein. Zumindest war Dauertstrom auf der Bahn bis ich die Schiene entfernt habe. Eventuell is auch was durchgeschmort.

    Mit den Kreuzungen und Spurwechselschienen versteh ich auch nicht wirklich. Ich kann nur die Erfahrung teilen das seitdem die Schienen nicht mehr montiert sind die Bahn ohne weitere Störungen läuft.

  • Spurwechsel und Kreuzung funktionieren bei uns.
    In der Anleitung steht, dass die Anschlussschiene einen Kurzschlussschutz hat und dann auf Störung geht. Plusknopf drücken und es geht wieder. Allerdings passiert das regelmäßig auch beim normalen Fahren...
    Ich habe den Eindruck, dass die Verarbeitung höchst unterschiedlich ist und das Ganze zudem noch riesige Softwareprobleme hat. Echt ärgerlich, da die Grundidee, nach meiner Meinung, echt gut ist.
    Wäre super, wenn man auf die dämlichen Spiele verzichten könnte, wenn die App den mal stabil laufen würde.

    • Offizieller Beitrag

    @FeslmuDeluxe - ich bin auch dankbar für deinen Beitrag - so kann jeder, der Probleme damit hat, dass auch mal ohne probieren - und auf Besserung hoffen.

    Zu hoffen ist wirklich, dass die das noch besser in den Griff bekommen. Auch eine App ohne Spielchen, bzw. mit einer Wahloption wäre toll, und dürfte ja eigentlich nicht so schwer umzusetzen sein - böte dann auch echten Mehrwert.

    Leider hat sich auch in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass es recht große Unterschiede in der Qualität gibt. Wobei Carrera immer bemüht ist, den Betroffenen zu helfen.

  • Ich hab hier noch nen paar Infos zu den Kreuzungen.

    Ich Besitze zwei stück, eine ist aus einem GO!!!+ Set und eine aus einem GO!!! Set.


    Neue Ausführung
    Set GO!!! Plus DTM Trophy 20066000
    Artikelnummer 141522

    Alte Ausführung
    Set GO!!! Polizeistreife 62349
    Artikelnummer 141328


    Der Unterschied ist auf dem ersten Blick ist das die neuen Schienen keine Löcher an den Seiten für die Schienenverbindungsclips haben und auch keine Ringe (Oder wie nennt man die?) für die Brückenpfeiler. Dafür haben die Mittig diese Führung wo man auch die Halterung/Ständer vom Looping anbringen kann.

    An der Stelle will ich anmerken das ich es störend finde das man diese kaufen kann. Carrera sollte sich um so Bahn zubehör besser kümmern, gerade wenn es neue Schienen gibt.

    Der Technische Unterschied welcher mir eigentlich auch eher hätte auffallen sollen ist das bei den neuen Kreuzungen die Leitschienenunterbrechung mit 21,5mm größer ist als bei der Alten Schienen mit 17,5mm.

    Vermutlich is die GO!!! Steuerung sehr empfindlich und Schaltet schon bei dem kleinsten Kontakt ab.

    mfg


    Edit: Ich seh den fehler mit der Schrift im Anhängendenbild erst jetzt aber ich denke mann erkennt es trotzdem ^^;.

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir es also, größerer Leiterabstand, daher weniger Kurzschlussgefahr. Bei der "normalen" GO ist ein kleiner Kurzer absolut unbedeutend, da ist der Abstand noch kleiner.
    Vermutlich sind alle neuen Kreuzungen mit dem großen Abstand, die Händler verkaufen natürlich Altbestände weiterhin ab - leider dann ohne entsprechende Hinweise.

  • hat schon mal jemand die Platte da drunter entfernt? Ob da Funken Entstörkondensatoren drunter sitzen bei der alten version?

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    • Da ich ja meine Bahn umrüsten möchte auf go+ und es hier ja schon Probleme mit der Kreuzung gibt stellt sich mir die Frage ob es auch Probleme mit den analogen Weichen gibt. Wenn ich die mir so anschaue ist da auch nicht viel mehr abstand zu den Leitern. Gibt es dazu Erfahrungen?
  • Wir hatten auch Probleme mit der roten Spur. Email an den Kundenservice, eingeschickt und repariert zurück. Hat leider zwei Wochen gedauert, aber es läuft..

  • Ich hatte auch das Problem schon 2 mal jedesmal eingesendet. Jetzt habe ich das Problem das die Autos auf der roten Spur leicht brummen. Die Schiene schaltet auch nicht ab nach 30 Sekunden wie in der Beschreibung beschrieben. Ansonsten funktioniert noch alles

  • Ich hatte auch das Problem schon 2 mal jedesmal eingesendet. Jetzt habe ich das Problem das die Autos auf der roten Spur leicht brummen. Die Schiene schaltet auch nicht ab nach 30 Sekunden wie in der Beschreibung beschrieben. Ansonsten funktioniert noch alles.

  • Ich hatte auch das Problem schon 2 mal jedesmal eingesendet. Jetzt habe ich das Problem das die Autos auf der roten Spur leicht brummen. Die Schiene schaltet auch nicht ab nach 30 Sekunden wie in der Beschreibung beschrieben. Ansonsten funktioniert noch alles.

  • Mein Händler möchte das Carrera mir eine neue Anschluss Schiene zusendet. Weil ich diese schon 2 mal eingesendet habe. Er kümmert sich am Montag drum [sup][/sup]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!