Trafo mit 2 Anschlüssen sinnvoll?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem 2-anschlüssigen Trafo 61521 und der Anschlussschiene 61512?

    Wäre das ein sinnvoller Ersatz des Standard-Trafo und der Standard-Anschlussschiene?
    Welche Vor- bzw. Nachteile haben diese Versionen im Vergleich zum einfachen Anschluss?

    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    mit diesem Trafo kannst Du dann Deine Strecke in beiden Richtungen befahren, dieses funktioniert dann durch einfaches umstecken der Zuleitungen vom Trafo zur Anschlussschiene.

    Dieses Anschluss System war bei allen alten Carrera Go Sets damals Standard.

    Gruß
    Torsten ;)

  • kauf dir das blos nicht neu! wenns du es nirgends anders findest kram ich mal die kiste durch...
    Wenn du nen Eisenbahntravo dranhängst mit vorwärts rückwärts kannst du auch ohne umstöpseln in beide richtungen fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!