Schleiferbürsten verschleiss

  • Hey sagt mal ist das normal das man die Schleiferbürsten alle 2-3 Tage auswechseln muss? Hab da ein Riesen Verschleiß drin!

    Oder liegt das daran das die die ich bisher hatte alle schon älter waren wenn auch ungebraucht!

  • Nein, das hat damit nicht's zu tun . . .
    Vielleicht liegen die einfach schon zu lange beim Händler herum, bevor du die kaufst und sind evtl dadurch an solchen empfindlichen Stellen zu spröde . . .
    Gib doch mal, bevor du mit den neuen Schleifern fährst, immer etwas Ballistol drauf, das macht die ganze Sache etwas geschmeidiger ;)

  • schaue Dir doch mal pls Deine Übergänge von Stromleiter zu Stromleiter an
    bei allen Schienen Systemen dieser Welt gibt es immer wieder Stromleiter die von Schiene zu Schiene hoch/über-stehen oder scharfkantig sind
    eine BÖSE KANTE, ÜBERGANG kann Deine Bürsten zerfetzen.

    je nach Schienen/Stromleiter System gibt es verschiedene Wege schlechte Stromleiterübergänge nachzuarbeiten

    auch Carrera Stromleiter kann man hoch und runter bewegen/drücken. Oft muss man dann die Stromleiter auf der richtigen Höhe festkleben, sonst wandern die sofort zurück
    ganz grauenhaft können Bodenrutscher Schienen sein, wenn da schon 463 mal draufgetretten wurde. Stromleiter sind dann ofter fast Achterbahnen
    ganz Verrückte biegen unter den Schienen die umbebördelten Bereiche der Stromleiter auf und nehmen dann die ganzen Stromleiter heraus.
    dann legt man den krummen Stromleiter auf eine Glasplatte und richtet den Stromleiter durch, bis alles wieder Plan auf der Glasplatte liegt. dann klebt man den nun wieder guten Stromleiter in die Schiene ein, leicht über den schwarzen Kunststoff überstehend. dauert ewig, bis man alle Schienen durch hat.
    hin und wieder wirft man zu tote Schienen in die Tonne
    K3 Kurven rettet man eher als Standart Go 90 Grad Kurven.

    bei hohem Stromabnehmer Verschleiß wette ich auf scharfe Kanten an den Stromleitern


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich würde das mal so sagen
    sind die Stromleiter einer Bahn okay, kann man täglich ca 3 Monate 3 Stunden darauf herum fahren, bis die Stromabnehmer verbraucht sind

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hmm könnte wirklich sein! Mein Kleiner hat nämlich einen Stromabnehmer halb aus der Schiene gebogen gehabt... ich hab das dann zwar wieder gerichtet.... aber nur so 0/8/15!

    Ok dann werd ich morgen mal alle schienen durchgucken!
    Danke!

  • Ich hab gerade gesehen das die D143..... andere Schleifer haben.... was iss den da der Unterschied? Kann man die digital Schleifer auch für Go verwenden bzw umgekehrt

  • Und sind warum sind die besser? Oder nur im Preis! Sehen ja schonmal edler aus.... aber könnte auch mehr Schein als sein! Aber der höhere Preis muss ja mit irgendwas gerechtfertigt werden und wenn es nur Gewinnsucht ist :P

  • Wenn ich wählen kann, dann immer die mit MessingTrägerblechen.
    die kann man ggf verlöten und mir gefallen die Bürsten daran besser.
    oft finde ich Grünspan zwischen Stromabnehmern und dem Träger innen. Spätestens dann gibt es schlechten Kontakt. Wackelkontakt gibt's oft schon vorher.
    deswegen liebe ich die Messingblech Stromabnehmer, weil man die innen verlöten kann.
    die Edelstahl-Version-Stromabnehmer lassen sich nie verlöten
    und Messing leitet meistens besser

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Es ist umgekehrt.... die go Schleifer kosten beim Müller irgendwas mit 7€ die digital 10€ also 3 € Unterschied! Die digital glänzen aber mehr sind etwas heller!

    Welche Edelstahl und welche Messing weil ich leider nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!