• Moin...

    Die Umsetzung ist sehr gelungen, eben typisch Dusan würde ich sagen... :thumbup:

    Allerdings muß man auch sagen das die 3D-Datei, aus der das Modell stammt, die Linien des Scirocco I nicht besonders gut trifft.
    Wirkt teilweise etwas klobig und ist seitlich irgendwie zu senkrecht/gerade.

    Trotzdem ist das ein tolles Beispiel was durch SLA-Druck alles möglich ist.

  • Allerdings muß man auch sagen das die 3D-Datei, aus der das Modell stammt, die Linien des Scirocco I nicht besonders gut trifft.
    Wirkt teilweise etwas klobig und ist seitlich irgendwie zu senkrecht/gerade.

    Das hätte ich jetzt rein vom Betrachten des Modells nicht gesehen. Daher bin ich neugierig geworden und hab mal ein ähnliches Bild des Original-Fahrzeugs gesucht:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Bei genauem Betrachten fallen tatsächlich ein paar Unterschiede auf. So kann man sagen, dass die gesamte Front etwas gestaucht wirkt. Die Stoßstange müsste wohl etwas tiefer sitzen. Damit ebenso die Zierleiste an der Seite wodurch der untere Bereich der Seitenpartie schmaler wirken würde. Wir reden hier aber im 1:43 Bereich vermutlich von 1mm.
    Am auffälligsten finde ich da fast noch, dass der Blinker anders geformt ist und die Motorhaube im Original nicht so weit in den Kühler reichte. U.U. könnte man auch beklagen, dass die A-Säule im Original filigraner wirkt.
    Aber ich finde das ist Kritik auf extrem hohen Niveau. Mich begeistern an Dusans Umsetzung vielmehr die Details: der Lack, die Felgen, das Fahrer-Inlay, die Beleuchtung und die Präzission der Umsetzung. Ich finde das Auto ist wahnsinnig gut gelungen!

  • Das Bild welches du als Vergleich nimmst, ist aber der Scirocco 1.

    Dusan seiner ist der Facelift mit den Kunststoffstoßstangen.

    Nichts desdo Trotz sind die Schwellerbereiche zu senkrecht....

    und die Frontschürze ist an den Seiten nicht weit genug unten.

    Ich find ihn trotzdem gut.

    Vorallem gut umgesetzt von Dusan.

    ... der nächste wird dann noch besser....

  • Moin Männers,

    lange hat es hier nicht viel neues gegeben. Ich musste mal wieder etwas austesten.

    Dieses mal ist es ein Auto mit Differential.

    Gesehen habe ich ein Diff. vor längerer Zeit bei Ali. Das war gleich mal ein ( must have ) 8)

    Diff. war eingetroffen, da habe ich mich gleich ans zeichnen gemacht.

    Ein Audi DTM Pull & Speed hat hier noch auf ein Chassis gewartet. Nun hat er es 8o

    Tiefziehfenster und Beleuchtung bekommt er natürlich noch.

    Das Fahrzeug habe ich natürlich auf der Eifelpiste getestet. Ich war auch nicht der einzige Fahrer. ;)

    Alle haben bestätigt, das sich das Fahrzeug in den Kurven anders / besser / stabiler verhält.

    Das heisst aber jetzt nicht, dass ich jedes Fahrzeug damit ausstatten muss.

    Man(n) muss halt alles mal probiert haben. :)

    Hier noch ein paar Fotos...

    1.jpg  2.jpg  3.jpg

  • Gute Idee und Cooles Auto im Anständigen Look und Farbgebung

    komme gerne mal vorbei

    ich habe hier ja auch zwei Schaeffler Audi, um die mal gegeneinander fahren zu lassen

    und

    mal über Kreuz fahren

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ziemlich cool, und mit echten Zahnrädern gelöst :!:

    Reicht die Differentialsperre aus für die maßstäblich reichlich übermotorisierten 1:43er?

  • hatte nicht Roland dieses Jahr dazu geschrieben, dass das Kugel-Differenziale sind?

    das mit Differenzial und Sperre ist wohl das Hauptthema dabei

    ich bin gespannt wie lange das bei Boro dauerhaft gut läuft

    ich würde das Teil gerne mal im Vergleich fahren

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich sehe es jetzt erst

    DAS hat ja wirklich richtige Zahnräder

    cool

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wenn das Wetter noch gut ist/wird kann ich mich ja evtl noch auf die CX setzen, und mal am Wochenende vorbei kommen, oder Ihr hier

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!