Ein Neuer steht am Anfang

  • Schön zu sehen, was auf schmalen Platten alles möglich ist.

    Rasen will ich auch, aber ein paar Schnörkel dürfen ruhig drin sein. Hab ich aus meinen ersten Versuchen gelernt, bloß nicht zu viele. Sonst geht da wieder da Spaß flöten.

    Ich find ja die Haarnadelkurve vom 132er System irgendwie cool, da ist mir beim Mittagessen gerade ein blöder Gedanke gekommen :/ :rolleyes:. Evtl. setze ich mich heute noch mal an den Rennplaner und baue eine Alternative.

    Das ganze wird wahrscheinlich eh erst mal als Teppichrutscher aufgebaut und getestet.

  • Ich muß DEN leider wieder einmal An/Einbringen

    oft ist weniger mehr

    nicht so viel übereinander

    aber

    jeder darf hier selbst erfahren

    was hinterher gut ist

    aufm Teppich ausprobieren ist immer gut

    und dann kommen Randstreifen dran und Fast Alles ist gut

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also die Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn man zuviel übereinander baut kann es nervig werden wenn die Fahrzeuge die super verlassen. Habe die Erfahrung auch gemacht. Highspeed ist schon, aber es sollte dann auch wieder eine technische Passage dabei sein. Manchmal ist halt weniger mehr.

    Aber an Ende ist es jedem selbst überlassen seine eigenen Erfahrungen zu machen und für sich selbst das beste Layout zu finden.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ich hab noch ein wenig virtuell Schienen gelegtbild02bee2q.jpgBis auf ausreichend Doppelweichen und Einschienengerade sollte mein Lager das Material alles hergeben. Ich hab wieder Platz für meine Lego-Garage und den Lego-Tunnel

  • Bei so einem L-Layout würde ich mir die Frage stellen mit wie vielen Personen fahre ich gleichzeitig. Da können ja bei Digital schon mehrere zusammenkommen. Sitzen die alle? Weil dann können einige eventuell den hinteren Teil gar nicht sehen.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Bei so einem L-Layout würde ich mir die Frage stellen mit wie vielen Personen fahre ich gleichzeitig. Da können ja bei Digital schon mehrere zusammenkommen. Sitzen die alle? Weil dann können einige eventuell den hinteren Teil gar nicht sehen.

    Es ist zwar eine CU verbaut, aber mehr wie drei Personen werden nicht gleichzeitig fahren. Das gibt der Platz (wg. Dachschrägen) einfach nicht her

    Ich habe heute drei weitere Doppelweichen und die ersten Einschienengeraden in der kleinen Bucht erstanden. Damit sollte ich fast alles an Material haben.

  • Wird dauern, bis das Nest bezugsfertig ist

    Etwas tricky könnte der Aufbau der Unterkonstruktion aufgrund des Platzes werden.

    Das letzte Mal hatte ich eine dünne Korkschicht auf der MDF Platte geleimt um den Geräuschpegel zu dämpfen. Diesmal spiele ich mit dem Gedanken evtl. Teppich zu nehmen. Soll Grau (Asphalt) werden. Hatte schon NOCH 00080 Geländematten ins Auge gefasst. Was habt Ihr denn so auf der Platte? Oder ganz ohne?

  • Wenn Du die Schienen lackierst, zB grau getönte Wandfarbe, wird Deine Bahn an kalten Tagen viel besser Gripp aufbauen

    kalte Go Schienen fahren etwas wie auf Schmierseife

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sieht gut aus. Schöner Raum!

    Habe bei mir, auch Dachboden, Ikea Tische als Unterkonstruktion genommen, 15mm OSB und Rasenteppich. Ich bin ca 5cm unter dem Kniestock geblieben.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Der Kniestock ist hier allerdings sehr tief. Muss die Höhe noch ausmessen, schätze aber das es max. 50 cm sind. Die kleinen LACK-Tische müssten gehen, oder aber komplett selber basteln

  • Lacktische habe ich auch genommen. Die Höhe reicht aus um auch mal drunter zu krabbeln und die Stabilität reicht aus um oben drauf zu gehen.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Schöner Raum - aber wie kommt man zum Fenster, wenn die Fläche maximal genutzt wird? Vielleicht entweder die Bahn klappbar bauen, seitlich an die Dachschräge hoch (in diesem Fall könnte man den Raum noch anderweitig nutzen, z.B. 'mal eine Matratze für einen Gast hineinlegen) ... oder fest auf den Boden installieren, aber stabile begehbare Trittstellen innerhalb der Rennstrecke vorsehen... um eben das Fenster zu erreichen oder ein abgeflogenes Auto im entfernten Teil der Anlage zu bergen.

  • Moin,

    den Bahn soll an die rechte Seite vom Raum, das L-Stück soll unterhalb des Fensters und die Breite sind hier "nur" zwischen 50-60 cm. Sollte man also ans Fenster kommen um es zu öffnen und zu schließen. Schlafmöglichkeiten für Gäste sind anderweitig gegeben. Platte direkt auf den Boden hatte ich mir auch schon überlegt, aber etwas Erhöhung brauche ich um die Kabel für die geplante Beleuchtung zu verstecken.

    Die schwierigste Stelle wird in der Ecke links. Hatte ich auf der alten Strecke auch, hier musste/konnte ich mit Greifer arbeiten, dass hat immer gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!