Ein Neuer steht am Anfang

  • Also ich habe die Links -/ Rechts-/ Doppelweiche immer direkt vor der Kurve bzw. am Ende der Geraden, um so eine Art "Ideallinie" zu bekommen . . .

    genau, so find´ich das auch am besten. Ist eigentlich nur noch durch die Kurvenweichen (gibt´s ja nur bei den grossen) zu toppen. Trotz K1 Radius kommt man so super fix und sauber durch...

    diese ganzen Rallybahnen sind ja mit den Spurwechseln (analog) so aufgebaut, weil´s halt am saubersten zu fahren geht ( und man ohne Randstreifen auskommt :) ) ....

    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Nachdem ich gestern das Paket von Mario in Empfang nehmen konnte, fing heute morgen der Terror von Herrn Zwerg an: "was ist im Paket (dies als Endlosschleife)". Also noch vor dem Frühstück Paket aufgemacht und die Strecke auf Digital umgebaut :D

    Positiv ist schon mal dass alle Weichen schalten und die Diode gut getroffen wird. Auch die Stromversorgung scheint kein Problem zu sein, Autos bleiben an machnen Stellen stehen was aber eher an "verbrauchten" Schienen liegt, die werden noch ausgetauscht.

    Manche von Euch könnten behaupten, sie hätten es gesagt:


    Das Leben ist genau was passiert während man andere Pläne macht! Dumm gelaufen, die Platte ist an der CU zu kurz geraten. Tja, wer konnte auch ahnen dass die CU mehr Platz braucht wie die Go oder D143 Schiene :rolleyes: . Also schmalen Holzstreifen vorbereiten damit die CU aufliegt und auch noch Platz für den Lap-Counter daneben ist

  • Ich muss sagen macht Laune :D . Hab noch einige Testrunden hingelegt seitdem Junior pennt, das mit dem Spurwechsel hat er noch nicht richtig raus aber ich schätze das dauert nicht mehr lange bis er mich nass macht.

    Generell habe ich den Eindruck dass die D143 Autos besser laufen wie die GOs evtl. liegt dass aber auch an der CU mit dem größeren Trafo. Auf jeden Fall muss ich jetzt etwas mehr drauf achten und den Gashebel besser dossieren.

    Nächste Baustelle wird jetzt das Umrüsten einiger GOs auf D143 Technik, gerade die CARS-Autos weil nicht nur Junior Spaß damit hat sondern ich auch

  • Moin Mario,

    keine Nachtruhe gehabt? :D

    GO und D143 haben 14,8V, das ist klar. Aber für 132er, gibt's da nicht auch einen mit 18V? Ich bin ehrlich gesagt gerade zu faul aufzustehen und nachzugucken :D

  • Doch, Nachtruhe schon . . . musste aber 3.45 Uhr wieder raus . ... hab Tagschicht bis 17. 30 Uhr :1f648:

    Aber nun zum Thema . . .

    Ja, es gibt da noch einen anderen Trafo mit 18V . . . der is aber dafür gedacht, wenn Du mit bis zu 6 124iger fährst, bei den 132igern reicht der 14,8V - Trafo aus ;)

  • Ja, es gibt da noch einen anderen Trafo mit 18V . . . der is aber dafür gedacht, wenn Du mit bis zu 6 124iger fährst


    4...bei den 124ern sind´s nur 4 auf ein Mal....mit 6 sollte die CU umgebaut werden, sodaß sie etwas mehr Ampere verträgt und ein LNT ist auch nötig. Bei den 132ern sind´s 6 "ab Werk".


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • fährst Du noch die Serien-Go-Regler an der Bahn?
    die bis ca 75% durchlassen, ausser Du drückst den TurboKnopf?
    hier liefen so gut wie Alle Go mit Pistolen Regler und Regelbereich bis 100% immer deutlich besser als Alle D143 Autos mit D143 Chips. Erst wenn man den D143 Autos 16-17-18Volt an die D143 Chips gelegt hat, wurden die richtig schnell.

    anders bei Autos mit D124/132 Chips, die D124/132 Chips geben aus dem Chip deutlich mehr Saft an das Auto weiter (nebenbei kann man Sie deutlich besser über das CU Menü in den Leistungsdaten einstellen und das schon mit Serien Netzteil)

    fahre ich D143 Autos lege ich 17,5Volt an die Bahn
    fahre ich Autos mit D124/132 Chips fahre ich den Standart 14,8 Volt
    fahre ich Serien Go mit Pistolen Reglern fahre ich auch das Serien Go Netzteil

    oder ich stelle das einstellbare Netzteil auf die genannten Werte ein

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 4...bei den 124ern sind´s nur 4 auf ein Mal....mit 6 sollte die CU umgebaut werden, sodaß sie etwas mehr Ampere verträgt und ein LNT ist auch nötig. Bei den 132ern sind´s 6 "ab Werk".


    Gruß Andreas

    Danke Andreas, das wusste ich nicht :1f648:

  • Nächste Baustelle wird jetzt das Umrüsten einiger GOs auf D143 Technik, gerade die CARS-Autos weil nicht nur Junior Spaß damit hat sondern ich auch

    Ganz ehrlich, dann rüste lieber gleich auf D124/132 Technik um, das macht am Ende dann noch mehr Spaß.
    Und siehe andere Postings - damit laufen die Dinger auch noch besser als mit der 143er Technik.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Ganz ehrlich, dann rüste lieber gleich auf D124/132 Technik um, das macht am Ende dann noch mehr Spaß.
    Und siehe andere Postings - damit laufen die Dinger auch noch besser als mit der 143er Technik.

    Da magst Du durchaus recht haben, ist aber schlicht und ergreifend auch eine Kostenfrage. Aktuell habe ich drei unbenutzte D143 Chips + 2 D143 Chips die noch aus verbrauchten D143 Karossen zum Schlachten habe. Macht in Theorie bereits fünf Autos die umrüsten kann.

  • Heute weitere Testrunden mit Herrn Zwerg. Habe versucht im die Kunst des Spurwechselns beizubringen, mit dem Erfolg dass er jetzt jede Weiche nimmt :rolleyes: da musst schon echt aufpassen dass Zwerg einen nicht abräumt...

    Generell bin ich immer noch der Auffassung dass die D143 Autos um einiges besser laufen wie die GOs ?( . Keine Ahnung ob Einbildung, die CU, die Autos oder die D132 Regler es sind. Aber die fahren einfach flüssiger wie die GOs die an vielen Stellen hängen geblieben sind. Bei einem zwei Auto Betrieb sind auch keine Stromschwächen zu erkennen evtl. muss ich gar keine ZES legen. Nur an einer Stelle hakt es etwas, aber dass sind definitiv zwei relativ "verbrauchte" K1 Kurven die noch ersetzt werden.

  • DAS kann ja auch wirklich so sein
    freue Dich ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wenn dann morgen das Lego Auto auf dem Photo auch noch Schneller als die Go sind, hat Er geradezu geniale Fähigkeiten
    ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bei mir ist es jeden Abend der Cutter - ist ja zum Glück nur MDF 3mm. Und so geht es Stück für Stück (quasi 2 Schienen) jeden Abend ein bissl weiter

    mit dem Cutter 3mm MDF? Da könnte ja sogar die Laubsäge schneller sein!


    Wenn dann morgen das Lego Auto auf dem Photo auch noch Schneller als die Go sind, hat Er geradezu geniale Fähigkeiten
    ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Dicker Motor und fetter Magnet - normalerweise müßte man ja hier jetzt schreiben - "challenge accepted" ;)
    wo bekommt man gute Reifen für die Legos her? :phat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!