AmigaCoder aus Berlin stellt sich vor. Carrera Digital 143 !

  • Einen schönen Guten Abend, oder besser guten Morgen aus der nicht mehr schönen Hauptstadt Berlin :)

    Ich stelle mich Euch hier mal als alter, sehr alter Carrera Fan erster Stunde vor.
    Als Kind hatte ich immer den Traum gehabt diese verdammte Carrera Bahn zu bekommen, aber meine Großeltern war das
    schlicht zu teuer und ich bekam nie eine. Mein Trost war es, mit meinen Freund zusammen Carrera zu zocken, den er hatte eine.

    Dann wurde man Erwachsen und irgendwie verschwand der Wunsch sich mal eine eigene zu kaufen. Und nun kommt das, was wohl keiner verstehen wird. Aber was nun mal Realität geworden ist:

    Ich habe mit sage und schreibe 52 Jahren meine Leidenschaft zu Carrera wieder entdeckt. Mein kleiner Spatz und Sohn hat das in mir wieder wach gerufen.

    Zuerst habe ich mir die Carrera Go gekauft. Damit haben wir wochenlang gespielt und hatten viel Spass. Danach viel die Wahl auf die Carrera Digital 143.
    Zumal konnte ich die Carrera Go Streckenabschnitte mit der Carrera Digital 143 erweitern. Das war echt gut und mein Wohnzimmer wurde immer kleiner :)

    Was ich mir jetzt noch kaufen werde, ist ein Rundenzähler. Wer einen über hat, soll sich bitte melden, grins.

    Was meinen Sohn betrifft, der schlägt mich manchmal um Längen. Kann ja nicht sein das mein kleiner 4 jähriger ohne echt hin zuschauen mich platt macht, grins.
    Das hat er ich drauf. Obwohl ich bemerken muss, das der Ferrari langsamer ist als der Bolide von Vettel. Nervt ja gewaltig. Oder ?

    Gesuche:
    Was ich suche ist in Raum Berlin eine Carrera 134 Fan-Gemeinde. Die sich eventuell trifft um mal rennen zu starten.
    Ich gebe zu , ich weiss nicht ob es sowas in Raum Berlin überhaupt gibt.
    Ich bin kein Profi, aber ich hätte Lust mal mit anderen en Gleichgesinnten Rennen zu fahren. Einfach so aus Fun.

    Also wenn es euch gibt, meldet euch. Mein Wohnzimmer mit einer, na ja für wohl kleinen Bahn, ist immer bereit, sofern es meine Arbeit zulässt. Oder aber bin ich gerne bereit zu euch zu kommen. Berlin ist ja nicht sooo groß :)


    Ansonsten:
    programmiere ich in Swift, Objective C ( ne ne....bin Anfänger, aber die erste App steht irgendwann, grins)
    Habe 2 Commodore Amiga 600 zu Hause und bin stolz drauf. Ich liebe diesen Computer bis heute.


    Lieben Gruß aus Berlin Wedding an alle Carrera Fans Welt - und Bundesweit...


    ---AmigaCoder... grüsst euch...


    Die Bahn meiner Wahl momentan:

    Dateien

    Leidenschaftlicher Carrera Fan erster Stunde. Suche Gleichgesinnte zum rasen :)
    Programmiere ansonsten nebenher Swift, C, Objective C. Apple, MacBook, iPhone-Freak.
    Musik: Abba, Sailor, Blondie, Iron Maiden, Mike Oldfield, ACDC, KISS, Metallica, The Sweet, Rammstein, Bathory usw....

    3 Mal editiert, zuletzt von AmigaCoder (1. Juli 2017 um 02:33)

  • Hallo,

    willkommen im Forum. In Berlin gibt es schon einige 143er Slotter. Leider sind wir nicht so gut vernetzt und einen Raum bzw eine Clubbahn für D143 oder GO gibt es nicht (mehr).

    Zu deiner Bahn. Falls du ein wenig basteln magst, würde ich über einen D132er Umbau nachdenken. Mit eine CU kannst du dann auch die Zeitmessung über div. Apps realisieren, anstatt eine D143er Rundenzähler zu kaufen. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

    Gruß

    Harald

  • Danke für die nette Aufnahme hier und die Begrüßung von allen.

    Nun nicht ein jeder hat di Carrera als Hobbit, aber ich denke einige wenige gibt es auch in Berlin zu finden.
    Vielleicht kann man sich ja später, sofern das Interesse größer ist, irgendwo ein Clubraum mieten oder ähnliches.

    @pfuetze:
    danke für deinen Willkommensgruß

    @woodboss028:
    danke...danke

    @Boro2011:
    Auch dir ein danke

    @kuschi71:
    ebenso ein danke auch an dich

    @FotN':
    danke für deinen Tip. Aber ich habe mehr mit Coding und Software als das ich der Bastler wäre. Ansonsten hätte ich das schon gerne in Angriff genommen. aber wenn es ums löten oder einbauen sowie ausbauen von der Wagentechnik geht, habe ich leider zwei linke Hände :)
    Dann hole ich mir lieber einen Digitalen Rundenzählerfür meine Digital 143.

    Habe eh noch einiges vor mir mit der Zeit zu zulegen.Noch 2 DTM-Wagen, de Rundenzähler und evtl Autos die auch Licht haben, wenn es sowas im Angebot für die Digital 143 überhaupt gibt.

    Gruss ...AmigaCoder...

    Leidenschaftlicher Carrera Fan erster Stunde. Suche Gleichgesinnte zum rasen :)
    Programmiere ansonsten nebenher Swift, C, Objective C. Apple, MacBook, iPhone-Freak.
    Musik: Abba, Sailor, Blondie, Iron Maiden, Mike Oldfield, ACDC, KISS, Metallica, The Sweet, Rammstein, Bathory usw....

  • Willkommen bei den "GROßEN KINDERN " !

    ich kann mich nur anschließen was die CU betrifft , und deine 143er Autos musst du dafür nicht umbauen ! Die fahren auch so wie sie sind auf der 132er Technik - einzig die Regleranschlüsse musst du ändern - oder du holst dir 132er Regler ...

    Ich baue in den nächsten Tagen meinen "Renn-Bahn-Raum" um und habe die Absicht mich von einigen Autos zu trennen da ich begonnen habe meine Autos selber zu bauen - es wären da einige im Angebot wenn du Interesse hast schicke mir ne PN - Alles 143er Autos und alle mit Licht :D

    Gruß
    Ingo

  • Ein großes Hallo und die besten Grüsse aus dem schönsten Bundesland der Republik!


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Mahlzeit Amiga,

    dit is doch schön, eenen Berlina hier mehr im Forum willkommen zu heißen :)

    Es jibt schon hier im Forum den een oder anderen Berlina,
    der sich natürlich och jerne mit Gleichgesinnten im Maßstab 1/43 messen wollen würde . . . nur leider fehlt uns da die Räumlichkeit, sowat zu realisieren :(

    Ich denke ja immernoch, wenn sich einige "verrückte" Leute finden würden , is es ja 'ne Überlegung wert, sich eine gemeinsame Räumlichkeit zu mieten und dort sein Ding zu machen . . . ;)

    MfG,
    OstBerlina

  • @Ritze 143:
    danke für deinen Willkommensgruß :)
    Also mit Cu muss ich mich wohl erstmal beschäftigen, weiss noch nicht so genau was das ist.
    Momentan habe ich mir den Carrera 42008 - Digital 143 Rundenzähler gekauft, der auch gut funktioniert.
    Betreffend der Autos mit Licht sage ich dir gerne Bescheid. Da hätte ich schon gerne 2.

    @Slotti143:
    Ebenso vielen Dank !

    @Stainer83:
    Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung.

    @Bob Wudke:
    Danke, danke. Na ja schönstes Bundesland, sag ich mal nichts weiter dazu. Berlin war mal schön.
    Also ich ziehe in Zukunft hier weg, soviel ist mal sicher. :)

    @OstBerlina:
    Nun die Räumlichkeiten sind nur dann möglich, sofern es genug interessierte 143-User gibt.Also ich hätte
    das echt drauf, sofern sich die von dir Besagten "Verrückten" irgendwann finden und zustande kommen.
    Wir wären ja schon mal 2 in Berlin.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen und sich unsere Bahnen anschauen und natürlich zusammen etwas racen, sofern es meine freue Zeit zuläßt. Ja ja die blöde Arbeit. :)


    Gruss an euch alle zusammen ...erfolgreiche Rennen .... euer AmigaCoder

    Leidenschaftlicher Carrera Fan erster Stunde. Suche Gleichgesinnte zum rasen :)
    Programmiere ansonsten nebenher Swift, C, Objective C. Apple, MacBook, iPhone-Freak.
    Musik: Abba, Sailor, Blondie, Iron Maiden, Mike Oldfield, ACDC, KISS, Metallica, The Sweet, Rammstein, Bathory usw....

    2 Mal editiert, zuletzt von AmigaCoder (5. Juli 2017 um 18:21)

  • Hi Amiga,

    seit einem Jahr hab ich nun leider keine Bahn mehr . . . musste ich letztes Jahr Umzugsbedingt einmotten und seitdem hab ich auch leiderkeinen Platz mehr ,
    mir eine neue hinzustellen . . . was mich natürlich sehr traurig stimmt :1f622:

    Aber ich hätte natürlich schon Bock, mal wieder ordentlich Anslog oder Digital die Sau rauszulassen :)

    VG aus dem Osten der Stadt

    P.s. Guck doch einfach mal bei "Mitglieder und Ihre Bahnen" . . . da findest Du meinen ehemaligen
    "Bosespeedway Berlin" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!