Hallöchen Allerseits!
was meint ihr, kann das was? Oder etwas mehr, oder weniger? Oder komplett anders?
Soll halt schön zum Driften sein, nix Berg und janüschte...nur Einspurig.
Gruß Andreas
Hallöchen Allerseits!
was meint ihr, kann das was? Oder etwas mehr, oder weniger? Oder komplett anders?
Soll halt schön zum Driften sein, nix Berg und janüschte...nur Einspurig.
Gruß Andreas
Schnell die Fräse rausgeholt, dann kannst du dieses Wochenende noch testen
ja, so in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Voraus gesetzt, ich verfräs mich nicht so oft und muss dann nicht viel nach arbeiten...
Gruß Andreas
In der Ruhe liegt die Kraft ![]()
Finde das Layout auch sehr gelungen!
Gut!
Aber die Gerade vorne würde ich für mich wirklich gerade machen, ohne den Schlenker.
EDIT:
außerdem die Kurven vor und nach der Geraden mit größerem Radius und die Spitzkehre ein bißchen spitzer.
Ja, die Bahn hab´ich mir natürlich angesehen. So in der Art hatte ich auch was ausgelegt, aber dann die Überschneidungen verworfen. Ich müsste dann..hüstel...ja unter der Platte alles leer räumen, um die Anschlüsse zu machen... ![]()
Gruß Andreas
so...hab´weiter gemacht. Tischler werd ich in diesem Leben also auch nicht mehr.
So ein Frost....
...also musste ich das Layout meinen geringen frästechnischen Fähigkeiten anpassen und hab´s anders gemacht. An dem Holz wie´n Zirkel konnte mir die Fräse wenigstens nicht mehr abhauen. Und alle paar Zentimeter rutschte der Fräser raus, was zur Folge hatte, das der Konus des Fräsers den Schlitz recht breit machte. Fräsen war dann auch nicht mehr....
Gut, die Arretierung zum Gegenhalten um den Fräser fest zu ziehen hätte mich beinahe dazu gebracht, die Fräse..... ![]()
Gut, so konnte ich dann Stück für Sück fräsen und da die Fräse fixiert war, gabs auch keine Ansetzecken. .... so ging es dann einigermaßen...
hab dann diesmal auch gar keine grossen Faxen gemacht und gleich Tedox 2 in 1 Acryl (Wasserlöslich) gerollt....morgen noch ein paar kleine stellen nachspachteln und noch n Gang Farbe drauf.
Was?
Der kriegt nich mal so ne Holzbahn halbwegs gebacken und denkt an eine Reifenschleifmaschine?
Wer hat das gesagt?
![]()
bist Du schneller mit dem wieder zu spachteln als mit dem Fräsen?
Wenn das letzte Bild das aktuelle Layout ist, würde ich schon mal mehr Spachtelmasse ordern. Kommt bald das nächste ;p
2 Schichten Lack nicht genug? Aha. okay. wird wohl so sein. Tape laying tool?
EDIT: was ist das durchsichtige, aufgenagelte Zeug? Schlauch? eventuell zu weich? klebt Fräse an Schlauch? -> könnte ungeeignet sein und zu wenige Nägel ...
bist Du schneller mit dem wieder zu spachteln als mit dem Fräsen?
hehe, ja, das geht noch gut von der Hand...mal sehen, wie lange noch....
Wenn das letzte Bild das aktuelle Layout ist, würde ich schon mal mehr Spachtelmasse ordern. Kommt bald das nächste ;p
hab´noch lang da....
is ja nich so, das ich daran nicht auch schon gedacht hab... aber, da das ja alles flach bleibt, kommt einfach wieder ne Lage 8mm MDF drauf...der Unterbau trägt das...
2 Schichten Lack nicht genug? Aha. okay. wird wohl so sein
is erst ein Gang drauf! Ich denke, 2 reichen.
Tape laying tool?
versuch ich noch mal. Muss doch klappen.....
...und der Schlauch ist ein alter Lichtschlauch. Vollmaterial...alle 5cm ein Nagel. Eventuell hab´ich auch wieder mal einfach nicht die Ruhe gehabt...und dann dummerweise nicht aufgehört, sondern weiter gemacht....dummdidumm...ich werd´s nie lernen... ![]()
Kann es sein, das du die Fräse in die falsche Richtung geführt hast ?
Anders kann ich deine Beschreibung nicht deuten.
Kann es sein, das du die Fräse in die falsche Richtung geführt hast ?
ist nicht auszuschliessen....Fräse dreht rechts rum, läuft oder drückt also rechts gegen die "Schiene"...so dachte ich...hab´ich n Denkfehler?
Richtig wäre es so:
hm....sieht irgendwie anders aus, als bei mir.
Mist, hätte es natürlich lieber auf die billige Fräse geschoben, als einen Fehler zuzugeben... ![]()
Gruß Andreas
ich nehm mal n Probestück Holz und mach noch mal ein paar Versuche....für die nächste Bahn dann... ![]()
na da merkt man aber schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied vom Venture-Tape gegenüder der "Folie", die ich vorher hatte. Das mutet regelrecht wie ein Blechstreifen an...
Gruß Andreas
so...fährt!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!