Ich bräuchte einen Rat!

  • ...sooooo....endlich die Bahn frei geräumt damit es mal weiter gehen kann. Also alles auf die Platte schmeißen und lange Zeit nicht fahren ist keine gute Sache.


    Hab schon die Leiter mit WD40 und Scotch abgerieben, aber Stocken und Ruckeln allenthalben. Leider erst gestern Silberlack bestellt, kommt erst Dienstag...natürlich war der vorhandene aufgebraucht...war ja klar!


    Und Risse....trotz viel verschrauben. Hätte wohl die einzelnen Bahnteile alle mit dem Lötkolben erst verschweissen sollen und dann verspachteln...naja, nu sieht´s aus wie die alte A7 mit den Betonsegmenten...hat auch was! :)

    P1140359.JPGP1140357.JPGP1140360.JPG


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Ich halte es für nicht sonderlich erfolgversprechend, so grosse Flächen vollflächig zu spachteln. Ohne Fasermatten eher gar nicht.
    baut man mehrere Stufen, das diese unabhängig arbeiten können, kann es arbeiten ohne zu reißen
    Stoßfugen wie aus Bauhaussilikon oder ähnlich, könnte dafür sorgen, das notwendiges arbeiten/dehnen/schrumpfen ohne Risse geschehen kann.
    Wärme und Feuchtigkeit spielen dabei ja mit.

    ein Baumarkt Mitarbeiter sagte einmal schneidet doch einfach Kunststoffplatten für die Freiräume zwischen den Schienen. Kunststoff gibt's doch in sehr vielen Stärken
    mir persönlich gefallen Randstreifen viel besser, ist ja aber auch Geschmackssache
    da oft meine Platten aus Hölzern aller Art nicht die wirklich passende Materialstärke hatten, habe ich aus 160 gramm Papier/Pappen Streifen geschnitten und die unter gefüttert
    zu steife Randstreifen lassen sich schlecht an die Schienen anpassen, wie bei Überführungen
    bei NICHT-Go-Schienen kann man mit Kleber wie Pattex und Co die Randstreifen für Ewigkeiten gut seitlich an die Schienen verkleben


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Das aber nur die Stoßfugen der Schienen betroffen sind und nicht die genau so eingespachtelten Randstreifen, die noch dazu aus anderem Material bestehen, finde ich aber schon komisch. Aber da is nix, alles gut.


    ...aber nach hier und da ein paar Tropfen flüssigen Silbers löpped sie wieder, juchu!

    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • ....aber ne richtig gebaute Holzbahn hätte wohl keine Risse davon getragen, da hat der Her Pfütze wohl recht. Die Keller-Jahreszeit kommt ja erst...

    Wo ich bin, ist vorn!

  • die tausend Seen Rally :)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!