Neu beim Slotcar und Bahnen bauen

  • Hi ich hab mal ein paar fragen

    Wo bekomme ich denn am besten Teile um selber slotcars zu bauen? Speziell Amerikanische Autos.
    Gibt es auch Anleitungen und eine Liste was ich alles benötige für ein Auto?
    Und kennt ihr zufällig Leute bei denen man Deko und sowas kaufen kann?
    Hab meine Bahn noch nicht so lange und will mir jetzt meine eigene kleine Welt aufbauen, hoffentlich könnt ihr mir helfen

  • Hallo Kitfan09,
    erst einmal willkommen bei den 43ern

    Klick doch mal oben links auf "FORUM"
    Dann findest du allerhand Kategorien mit vielen Themen , in denen du die Antworten auf deine Fragen findest.
    Einfach mal ein bisschen einlesen.

    Vorweg vielleicht mal zu den Amerikanischen Autos....
    Es gibt einige Modelle von Artin, nicht so schön masstäblich, aber brauchbar um damit seine Runden auf der Bahn zu drehen.
    Dann gibt es z.B. noch AMT Snapin Bausatz Autos. Mit entsprechenden Chassis laufen die ganz akzeptabel.
    Schau dir mal die Bahn von "kuschi71" hier im Forum an.
    Wenn du auf amerikanisch stehst, wird dir das gefallen.

  • Hi ich hab mal ein paar fragen

    Wo bekomme ich denn am besten Teile um selber slotcars zu bauen? Speziell Amerikanische Autos.
    Gibt es auch Anleitungen und eine Liste was ich alles benötige für ein Auto?
    Und kennt ihr zufällig Leute bei denen man Deko und sowas kaufen kann?
    Hab meine Bahn noch nicht so lange und will mir jetzt meine eigene kleine Welt aufbauen, hoffentlich könnt ihr mir helfen

    Autos, wie Uwe schon geschrieben, gibt es diverse Möglichkeiten.
    Sehr schöne Bausätze gibt es von AMT. Hier wirst Du oftmals bei Ebay (weltweit) fündig.
    Viele hier kaufen solche Bausätze dann gern auch mal in USA (habe ich auch schon gemacht), da sie hier kaum zu bekommen sind.
    Chassis drunter (entweder angepasstes Go oder SCX Chassis, Eigenbau oder 3D-Druck) und der amerikanische Wagen rollt.
    Ab und an gibt es auch schöne Resine-Karosserien zu kaufen - entweder wird hier im Forum was angeboten oder auch wieder Ebay & Co.

    Figuren und Gebäude usw. gibt es speziell für den amerikanischen Style von Woodland Scenic. Sehe sehr gut aus, haben aber auch einen stattlichen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!