Auf Peters Werkbank ...

  • Uwe, kann ich nicht beurteilen.

    Der WackelDackel fährt eher sehr langsam durch die schwere Karosserie, die schmalen Reifen und durch die Karosseriebewegungen.

    Außerdem putze ich die Reifen nicht um weniger Grip zu haben.

    Für ein schnelles Auto würde ich nie gelenkte Vorderräder einbauen, die dienen nur der Optik. Und es schaut RICHTIG GUT AUS beim Fahren. :)

  • Die Vitrine für die Autos ist endlich fertig. Alte Brettkonstruktion vor 2 Jahren entfernt, Jetzt ist die neue Vitrine in die neu entstandene Nische beim Stiegenabgang eingepaßt.

    Regalbretter aus 3mm Acrylglas, Türen aus 5mm Acryl, selbstgedruckte Bänder mit 2mm Achsen. :)

    Es passen auch fast alle Autos rein.

    Zu wenig Platz von Anfang an LOL

  • Ja, das hat schon was, wenn mann den ganzen Fuhrpark präsent hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich müsste mal meine ganzen H0-Loks verkaufen, dann hätte ich auch eine schöne große Garage für die Flitzer :/

    ...zeig doch bitte mal.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Moin, ja hier ist einer. :pleasantry:

    Meine Frau kämpft zwar mit allen was sie hat dagegen an :rocket: , aber ich merke wie das Fieber langsam aber sicher stärker wird. :xeno: :rofl:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Noch jemand, der an dem Carrera-Virus schlimm erkrankt war und als Long Carrera Symptom Autosammelwut davongetragen hat. 😎🤣😉

    Einspruch!

    Die Bezeichnung "Carrera-Virus" ist zu eng gesteckt. Es handelt sich um die Abart "1/43 Slotcar" kombiniert mit "Bastelwahn".

    Anzeichen? Die Finger und der Kopf beschäftigen sich permanent mit kleinen Autos und derem Antrieb .. ;)

    Es ist ja nicht so, das die Anzeichen andere wären, aber das Schildchen, das vorne an der Schublade steckt, ist ein anderes ^^ ^^ ^^

    ach ja, da waren doch noch die beiden Schachteln mit den je 2 Schubladen, in denen noch Autos stehen, die nicht mehr ins Regal paßten.

    Vitrine 2 ist in Planung, diese wird direkt neben der Rennbahn montiert :D

  • Für die h0 und andere Fahrzeuge?

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • ..

    So, das zweite Regal / Vitrine direkt neben der Rennbahn ist fertig. Komplett aus Resten gebaut, für die Autos, die nahe der Bahn seihen müssen :D

    In der Schachtel die Autos, die im ersten Gang nicht in die Vitrine gepaßt haben, jetzt aber dort ihren Platz gefunden haben.

    Es ist sogar noch Platz für ein paar zukünftige Projekte geblieben :D :D :D

  • So viele Autos in Vitrinen? Kaum benutzt und abgestellt für die Ewigkeit? Das ist keine artgerechte Slotcarhaltung! Das ist grausame Käfighaltung und nicht im Sinne der Entwickler. Aber hinnehmbar, wenn dem Carreravirus die Autosammelwut als Long-Carrera folgte.

    Ich selbst habe mich einer freiwilligen Selbstbeschränkung (FSB) unterworfen, indem ich maximal zehn Autos gleichzeitig haben darf. Ich kaufe Autos und tune diese. Die besten zehn werden behalten und die anderen verkauft.😎🤣😉

  • Ich finde es toll, daß Pfuetze sich nicht beschränkt

    DER ist so schon ganz richtig

    wobei richtig evtl nicht ganz das passende Wort ist

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • So viele Autos in Vitrinen? Kaum benutzt und abgestellt für die Ewigkeit? Das ist keine artgerechte Slotcarhaltung! Das ist grausame Käfighaltung und nicht im Sinne der Entwickler. Aber hinnehmbar, wenn dem Carreravirus die Autosammelwut als Long-Carrera folgte.

    Ich selbst habe mich einer freiwilligen Selbstbeschränkung (FSB) unterworfen, indem ich maximal zehn Autos gleichzeitig haben darf. Ich kaufe Autos und tune diese. Die besten zehn werden behalten und die anderen verkauft.😎🤣😉

    Tja, das ist wohl der Punkt wo es richtig schwierig wird ....

    Gestern abend habe ich mich selbst mal so richtig geschockt und die Autos gezählt ....

    Als ich über den ersten Hunderter drüber gekommen bin, dachte ich mal: " ups - da stehen aber schon noch mehr als ich geschätzt hätte ....."

    Nachdem der zweite Hunderter voll war, lauteten die Gedanken: "echt jetzt? da sind ja immer noch viele, die ich nicht gezählt habe. Beim letzten Mal zählen waren das doch nur 140 ....."

    Wenigstens sind es noch keine 250. Zumindest, wenn man die 2 unfertigen Autos auf der Werkbank nicht mitzählt.

    Tja, welche Autos könnte ich einer FSB unterwerfen? Es sind weniger als 100 Autos, an denen ich nicht ein komplett anderes Chassis einsetzt hätte, eine neue Lackierung draufgepappt oder sonst einen groben Eingriff vorgenommen hätte. Reifenwechseln und Lagerspielbeseitigung zählen hierbei NICHT als grober Eingriff ....

    Die komplett selbstgebauten habe ich dann doch nicht gezählt. Wobei, wo würde komplett selbstgebaut aufhören? Gehört eine Bausatzkarosserie dann in die "selbstgebaut" Kategorie? Oder eine Resinkaro, die man nicht selbst gegossen hat? Ein 3D-gedrucktes Chassis, das man selbst entworfen hat?
    Doch selbst wenn ich tiefgezogene Karosserie mit Polystyrol-Platten-Chassis rechne, wird es eng mit den 10 Stück für deine "artgerechte Haltung".

    Ich kann nur sagen, das jeder, der hier vorbeikommt mit jedem Auto fahren darf. Keine Sammlerstück, limitierte Auflagen oder in langen Abenden umgebaute Autos - alle dürfen bewegt werden.

    An jedem einzelnen der Autos hängt eine zumindest kleine Geschichte, die das Herz erfreut, also habe ich kein schlechtes Gewissen.

    Und die Käfighaltung schützt zumindest vor Staub, damit die Autos nicht so grau werden, wie meine Haare. Die Haare verliere ich auch schon, also versuche ich, wenigstens die Autos nicht zu verlieren!

    :phat: :phat: :phat:

  • 20220912-111316.jpg

    20220912-115032.jpg

    Yoshi und Bob kamen in der Post.

    Außerdem ein paar Silikonreifen von MFD in Frankreich. Brauche ich, um für Stephane (parislot) ein Auto aufzubauen, da er nur Silikonreifen auf seine Bahn läßt.

    Yoshi ist ein Carrera First (11 Eier bei A.a.o.) und hat einen 6V Motor N30. Zusammen mit der 7/26 Übersetzung auf die 13mm Reifen nicht uninteressant als Umbaubasis für kleine Autos. Der Motor hat 10mm Bauhöhe, da könnte man sogar einen Mini (oder 500er Fiat oder was auch immer Kleines) damit aufbauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!