Und die Polizeiautos kamen lose in Plastiktüten.
Das klingt für mich nach Enttäuschung darüber, da die anderen wahrscheinlich in Displayboxen geliefert wurden.
nix für ungut
VG
Frank
Und die Polizeiautos kamen lose in Plastiktüten.
Das klingt für mich nach Enttäuschung darüber, da die anderen wahrscheinlich in Displayboxen geliefert wurden.
nix für ungut
VG
Frank
Nee, enttäuscht bin ich darüber nicht. Eher verwundert, ich frage mich, wie die Autos in losen Plastikhüllen den Transport überhaupt überlebt haben. Diese Art von Verpackung kannte ich einfach noch nicht.
Die Plastikvitrinen sind ja ganz witzig. Aber ich weiß gar nicht, was ich mit so vielen Boxen anfangen soll. Von mir aus könnten die auch in einer einfachen Pappschachtel geliefert werden, das wäre irgendwie etwas nachhaltiger.
Viele Grüße
Lars
Ich nehme dir gerne einige Boxen ab
Leer? ?
Leer? ?
Na wegen mir kannst du die Fahrzeuge auch gerne drin lassen, aber ich nehme Dir gerne einige auch leer ab , wenn diese keine Kratzer haben
Ich habe heute auch meinen Alfa bekommen. Die Verpackung sah so aus, als wurde sie schonmal geöffnet.. Am Antrieb stimmt auch etwas nicht.. An einer bestimmten Stelle, drehen die Hinterräder ziemlich schwer.
habe heute auch meine 4Autos bekommen.
Jedes in ihrer Box,das war schon mal Spitze.
Den Antrieb muss man säubern,da sind irgendwie Plastespäne drin,jetzt fahren die einwandfrei,
Finde der Abarth ist ein wenig gross ausgefallen
Gruss Klaus B.
Ich habe heute auch meinen Alfa bekommen. Die Verpackung sah so aus, als wurde sie schonmal geöffnet.. Am Antrieb stimmt auch etwas nicht.. An einer bestimmten Stelle, drehen die Hinterräder ziemlich schwer.
kontrolier mal die Radläufe hinten, hatte das Problem auch schon mal. Die Plastikteile schleifen schon mal an Reifen.
Evtl. ein bisschen nachbiegen. Passiert glaube ich wenn man bei der Endmontage ein wenig sorglos vorgeht.
Danke für den tipp, aber da hat alles genug Platz. Meine Vermutung liegt am Kronenrad..Da eiert etwas .. Ich glaube zwischen Zahnrad und diesem zusätzlichem kunststoffrad wo die Welle vom Motor läuft ist die Engstelle. Das klemmt ziemlich stark, immer an der selben Stelle.
Nicht heute in der Post (ist ja Sonntag), sonder vor ein paar Tagen.
Da ich neulich bei einer Zahnstocher - Ballistol Ölung ein halbvolles Behälnis Öl mit dem Handgelenk umgestoßen
habe und der Geruch und die Schmiererei auf dem Basteltisch schon ein wenig nervig waren, habe ich ein Hilfsmittel gesucht.
Und hier ist es: Ein Punktöler oder auch Ölstift.
Funktioniert einwandfrei, ist absolut dicht (kann man in der Brusttasche der Jacke tragen, laut Hersteller).
Kennt jemand von euch die Miniatur- Fettpresse von Hazet??? Suche noch ein Werkzeug zum Getriebe fetten (Liqui Moly LM 47).
Geht zwar auch mit Zahnstocher oder Kabelbinderabschnitten, aber man kann sich ja auch die Hobby-Arbeit sich ein wenig
erleichtern.
VG
Frank
Suche noch ein Werkzeug zum Getriebe fetten (Liqui Moly LM 47).
Da funktioniert bestimmt auch eine Spritze mit einer etwas dickeren Kanüle (eventuell auch ohne Kanüle).
Ansonsten nehme ich nur noch Öl, mit oder ohne Teflon.
Haften denn deine Öle auch auf schnell rotierenden Kronenrädern? Habe immer die Befürchtungen das das Öl dann auf der Bahn landet.
Mit der Spritze habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht so dolle. Beim Aufziehen der Spritze gelangt nicht viel Masse in die
Spritze (zu zähflüsssig), Befüllen von oben ist auch eine kleine Sauerei. Beim fetten mit der Kanüle muss man schon Druck ausüben, Fett
quält sich dann mühsam aus der Spritze, und "tröpfelt" dann nach. Wenn fertig und Kanülenschutz wieder montiert, kleine Sauerei im Schutz.
Beim fetten ohne Kanüle fehlt mir die Erreichbarkeit der zu fettenden Stelle (häh?). Danach kann man die Spritze nicht richtig verschließen
(Kanülenschutz passt nur mit Kanüle). Also wieder Sauerei im Tool Case, dann lieber Zahnstocher
Mann zieht die Spritze dann auch ohne die Kanüle auf
die setzt man erst danach auf
die Spritze muß man je nach Öl hin und wieder austauschen, zB wenn man welche mit Dichtlippen nutzt wie zB 1-2ml Spritzen
je nach Bedarf die Spitze plan schleifen
für Öl zB hellbraune Kanülen, für Fett evtl die grünen
hinterher die Verschlusskappe wieder drauf
ggf minimal zurück ziehen, dann leckt es auch so gut wie nie
endlich kann man zb mal gut Bowdenzüge mit der Kanüle gut ölen, und vieles andere
und mit den Kanülen kommt man fast überall hin
cu, DC
Für das Getriebe nehme ich Modellbahnfett von Trix.
Ist ne kleine Tube und damit kannst du das Getriebe gut fetten. Muss ja auch nur benetzt sein .
Stecknadeln in Rundhölzern funktionieren hier am allerbesten.
Egal ob Fett, Superkleber oder Öl
Haften denn deine Öle auch auf schnell rotierenden Kronenrädern?
Ja, allerdings öle ich das Ritzel auch vor jedem Rennen (Metall auf Metall). Man kann natürlich ein Trockenschmierstoff z.B. PTFE Kettenspray oder GEAR FLON o.Ä. benutzen oder die teure Variante DryFluid. Die Kombination Nylon Ritzel und Achszahnrad braucht man eigentlich gar nicht ölen. Aber das ist alles Geschmackssache...
Gruß
Harald
Für mich war das Gute an Ballostol, das man es an Lebensmittel-Maschinen benutzen durfte.
und das es für Waffen geeignet war, aber ich hasse Waffen
die neuen Fahrrad Schmierstoffe halten ziemlich gut, deswegen nehme ich solch Material oder zb das Robbe Teflon Fett
gutes einlaufen lassen und ausdistanzieren auf minimales Spiel erscheint mir eher relevant.
Wer es auf die Spitze treiben will, montiert offene Kugellager und ölt die vorm Lauf mit geeignetem Feuerzeug Benzin mit minimalem ÖlAnteil
ich nehme KFZ 0w20-30 Synthetic Öl, auch an den Motorlagern
zum Schluß schaffe ich es dann trotz der feinen Spritzen zum Ölen, das ich etwas auf die PU Reifen bekomme und diese werden dann weich
aber
andere machen ja gleich das Öl auf die Schienen um damit angeblich die Stromleiter zu reinigen
ich muß dann die Stromabnehmer mit Waschbenzin auswaschen um die wieder sauber zu bekommen
so hat jede Seine Tricks, seine Autos zu verschlimmbessern
ich kippe das Öl über die Lager auf die Reifen
Andere kippen das Öl auf die Bahn
jedenfalls rostet dann nix
cu, DC
tja, was soll man machen wenn die BlackWeekAngebote locken
Ich musste für meinen Anycubic Vyper erstmal nen neuen Druckkopf bestellen. Der alte ist leider Schrott…
Ich musste für meinen Anycubic Vyper erstmal nen neuen Druckkopf bestellen. Der alte ist leider Schrott…
Wie kommt`s ?
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