Ich habe eine Overdrive, damit kann man Problemlos 11mm Reifen schleifen. Zur Not kann man den Alu Schleifblock etwas unterfüttern und kommt somit näher ran zum schleifen

Heute in der Post (bis Ende 2024)
-
photomanHH -
November 9, 2015 at 3:13 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Ich schleife gerne mit der Hand. Man merkt dabei sofort wenn ein Reifen nicht 100% verklebt ist. man spürt dann das rupfen beim Schleifen.
vorab im Dremel auf einer Achse
feinschliff im Auto
funktioniert auch gut in 1:24 auf Holzbahnen mit Autos mit zB Metall-Chassis für Wettbewerbe
cu, DerClaus
-
Hallo,
Hier auch noch ein Bild von mir. Die Felge (11mm), mit Reifen (15,5mm). Am hinteren Bock (rote Linien) ist noch etwas Luft. Eventuell ist aber dann der Riemen der Antriebsrolle nicht mehr genug gespannt.
So funktioniert es aber ganz gut.
Gruß
Harald
-
Ich schleife gerne mit der Hand. Man merkt dabei sofort wenn ein Reifen nicht 100% verklebt ist. man spürt dann das rupfen beim Schleifen.
vorab im Dremel auf einer Achse
feinschliff im Auto
funktioniert auch gut in 1:24 auf Holzbahnen mit Autos mit zB Metall-Chassis für Wettbewerbe
cu, DerClaus
Jop, ich weiß.
Dieses Geschick liegt mir nicht wirklich. Hab da immer so meine Probleme. Daher lass ich mir helfen, wo nötig
-
-
-
Lancia Delta?
cu, DC
-
Viel Erfolg!
-
MiniSlot
February 4, 2025 at 2:42 PM Closed the thread. -
MiniSlot
February 4, 2025 at 2:42 PM Changed the title of the thread from “heute in der Post” to “Heute in der Post (bis Ende 2024)”. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!