• Hallo ihr Slot-Verückten ,
    gibt es einer Airbrusher unter euch der einen DTM-Mercedes in den Pascal Wehrlein-Look verwandeln kann ???

    Bin gespannt - Gruß
    Ingo

  • hi Ingo

    ich lacke Dir den Renner ja gern
    nur das eine ist das lacken und das andere die ganze Decal-Arbeiterei und und und
    und dazu tauge ich eher nix

    zum schluss dann wieder den satt klarlack, das ist dann wieder meins
    ich weiss aber, das es shops gibt, die einem decals auf/nach wunsch und vorlage anfertigen (bis herunter zu h0-scalerace), ich habe aber jetzt keine quellen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo,

    .................. Kommt dich bestimmt billiger und sieht noch besser aus, als ein GO!!! DTM.

    http://shop.mercedes-benz.com/mbauk/vp/DTM-Mercedes-AMG-C-Coupe-2014-Pascal-Wehrlein-gooix-Mercedes-AMG/ANX-B66961248/OfferList/#

    Gruß


    WOW. Das Gießharzmodell kostet 50 £, derzeit 69 Euro. Dazu kommen ca. 6£ Porto, derzeit ca. 7,80 Euro.

    Da sind wir schon mal bei ca. 77 Euro.

    Billiger als ein GO! ??? Da muss es dann aber welche mit Blattgold und Diamanteinfassung an den Fensterrahmen geben.

    Und da haben wir noch nicht mal die Antriebskomponenten mit dabei. Oder gibt es die irgendwo kostenlos ?

    Ach ja - der um ein Vielfaches höhere Gesamt - Arbeitsaufwand ( Ausschleifen ) ist auch noch nicht berechnet.

    Aber ich sehe bestimmt irgendetwas falsch.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Okay, für dich Roland, noch die deutsche Seite.

    http://shop.mercedes-benz.com/de/vp/Collecti…pwAAAFIb2zQQEWT

    Der Lackierer arbeitet bestimmt umsonst. Dann hast du natürlich recht.

    Das das Modell noch ausgeschliffen werden und ein ordenliches Chassis darunter muss ist klar. Besser aussehen wird es als Resin mit Sicherheit.

    Kann natürlich jeder machen wie er will. War ja nur ein Vorschlag.


    Herzlichen Dank für die Hilfe. Das ändert allerdings wenig an der Tatsache, dass die Gesamtkosten beim Gießharzmodell höher liegen werden.

    Natürlich gehe ich nicht - wie offenbar Du - davon aus, dass das Modell von einem angestellten Profilackierer bei Daimler zum üblichen Stundentarif gespritzt wird, sondern von einem Modellbauer, der es auch kann, dessen sozialer Status aber nicht vom Honorar fürs Spritzen einer Karosserie abhängt.
    Da Du aber sicher auch im Bereich Tariflohn für Modellkarosserie - Spritzen unter Hobbykollegen sehr wissend bist, kannst Du mich vielleicht über die aktuelle Honorarsituation aufklären. Wie ich schon einmal schrieb - vielleicht sehe ich ja auch da etwas falsch und habe bisher immer viel zu wenig verlangt - was meine Armut erklären würde.

    Wie viele Gießharzmodelle / -bausätze im Preissegement um 49 Euro und mehr hast denn Du schon zu slotcars umgebaut ?

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich vermute mal aus Ritze 143s/Ingos Post mit den Bildern im Anhang, dass er das Meisterauto von Pascal Wehrlein haben will. Falls ja, dann wird das Resinmodell wegfallen. Ansonsten ist es natürlich eine Alternative zum GO!!! Modell. Pro und Kontra Argumente wurden ja schon aufgelistet.


  • Hallo Ingo

    schwarz/kupfergold kann bis könnte ich Dir den schon machen
    wenn Du dann alles zusammenrechnest, was dann noch dazu kommt
    irgendwo decals frtigen lassen und und und
    dann ist für 50€ kaufen schon fast günstiger
    spätestens dann wenn Du die sprühdosen zum lacken auch noch kaufen musst, die hier wohl herum stehen ausser evtl schwarz
    der zeitaufwand für solch ein Farb-Projekt liegt dann schon schnell bei 10-100 stunden
    kommt auf den wunsch, der perfektion an
    die decals müssen ja auch noch abfotografiert werden und passend zum vorlage und Karossengrösse zurecht gearbeitet werden
    schon daran sitzt ein könner schnell mal ein paar stunden

    zum schluss ist das reine schwarz/kupfer lackieren und das zum schluss klarlacken die kleinste aller arbeiten und in ein paar stunden zu bewerkstelligen
    ich nehme es deswegen nie mehr so ernst mit 1:1 nachbildungen
    das können Andere viel viel besser
    sitzen dafür aber auch mal 4 wochen im Keller
    zum bespiel um Martini Lackierungen 3 farbige streifen über meine Porsche-Cup-Renner und dort über die geschwungenen dicken backen der kotflügelverbreiterungen auszuarbeiten
    allein davon eine abwicklung herzustellen, würde mich masslos überfordern

    würde der ernsthaft nur 10€ die stunde für einen decalssatz davon nehmen, könnte man scih von dem Geld auch ein gebrauchtes auto in 1:1 kaufen, sogar mit TÜV
    aber
    es gibt dann Leute, die verteilen so etwas auch aus Stolz für lau, weil Sie sich freuen, es geschafft zu haben

    ich glaube, das war aber ein BMW 3.3CSi Flügelmonster

    aber auch egal

    manchmal findet man Einen, der bock hat, so etwas zu zaubern
    bezahlen kann man das sowieso nicht
    die links zeigen so etwas selbstgezaubertes

    es soll hier sogar so vr-rückte geben, die im hohem alter, immer noch mit kleinen Autos spielen
    gebe also Deine hoffung nie auf, das nicht evtl doch Einer so etwas zaubert

    oder nehme 50€ inne hand und Du hast in einer woche ds Modell vom letzten jahr davon
    dieses hier ist ein freies Land. Du darfst den Wahnsinn frei wählen, dem Du verfallen möchtest ;)))

    viel spass
    und
    der liebe Gott muss ver-rückte Menschen lieben, Er macht so viele davon


    cu, DC

    ach, Nachtrag
    wir werden immer älter und blinder
    mache Ihn Orange mit weissen MeGa-Kleister aufklebern
    DEN kannst Du dann auch noch auf den schwarzen schienen erkennen(aber Deine haben ja LEDs) :thumbup:

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    3 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (28. Oktober 2015 um 01:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!