Demnächst in diesem Theater

  • hi All

    wer mich kennt, weiss was das hier zu bedeuten hat
    erster 1303 rot auf G0 DSCF8284 Kopie.jpg
    nur wie ich die schönen felgen des 1303 noch um 2-3mm "aufpusten" kann, muss ich mir noch gedanken zu machen
    hat hier schon einer nen 3D-Scanner und liest mir die felgen ein?

    aber

    wird schon, schad das Vincent keine 1:43 felgen baut


    cu, DC

    und ach
    hat Einer von Euch einen Frontoilkühler wie bei NSU TT oder alter Escord und Co für mich zum abformen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    Einmal editiert, zuletzt von photomanHH (17. Oktober 2015 um 14:18)

  • hi Peter, danke

    ich melde mich dazu einmal
    eines meiner vielen überflüssigen F1, kommt aber noch eine andere vorderachse hinein

    auf F1 DSCF8303.jpgvon unten DSCF8300.jpg

    weitere Frage an Alle:
    gibt es ein Ritzel mit einem zahn mehr
    oder ein kronenrad für die hinterachse mit weniger zähnen, das ich kleinere hinterräder verbauen kann und trotzdem endspeed bekomme?

    zu grosse reifen im käfer sehen eher kagge aus

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi All

    danke für Infos
    irgend einen weg wird es geben
    ob es dann eine serienachse bleibt oder 2,38und ggf kann man immer noch vom serien-kronenraddas gegenlager abtrennen und vor ein nachrüstteiteil kleben

    sokleine räder DSCF8304.jpg
    kleiner gehen die hinterräder nicht, wenn ich kein kleineres kronenrad verbaue, da sind jetzt nur noch 1-2-3 zehntel über der schiene
    mit schon verkleinertem kronenrad und superflach magnetträger und beide seiten des kronenradschutzes nachgeplant

    wieviel zähne hat das standart Go-Kronenrad, oder lacht Ihr Euch tot und lasst mich schön selbst zählen ;))))))))))))

    mache ich nun die Kotflügel Mega Fett, oder die spur schmaler
    wohl von beidem etwas
    so wie ich Peter kenne, wäre wohl gleich ein drehbarer kiel zu verarbeiten?
    ist nur die frage, wo Der bei dem flachen vorderwagen noch hinpasst

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 1) der Vorderwagen ist nicht flach, da sind Tonnen von Platz. In einem 917 ist kein Platz.
    2) du mußt eindeutig 2 Fahrzeuge bauen, ein Auto mit korrekter Spurbreite und einen superbreit und mit Riesenjausenbrett, ähhh, wollte sagen Spoiler/Flügel
    3) 8/30

    uwe, stimmt schon, ist nur troztdem Modul 0,5, sodaß man das Ritzel auch tauschen muß. Aber die Übersetzung wäre lang genug ...

  • moin moin

    das mit den Ritzel/Kronenrad erfreut mich schon mal

    jede menge platz???
    sind 1,5mm von unterkante bobenplatte bis zur schiene bei Dir jede menge platz???
    in die 1,5mm muss ja der drehbare leitkiel und die stromabnehmer passen

    das alles und das dann jede menge platz zu nennen, finde ich schon sprotlich beurteilt  :thumbup:


    Flügel baue i net
    evtl ziehe ich die grundplatte vorn über die karosse heraus wie bei den DTM-Rennern
    1974 gab es eher wenig Autos mit Flügel, ausser 911 Turbo


    aber richtig dicke backen, ds ist schon etwas für mich


    Der Mann, Der hier wohnt hat heute das hier gemacht ;)))
    die ausputz hütte in Resin
    1303 erster resin DSCF8312 Kopie.jpg

    mein mischbecher für h0 ist nun zu klein, da musste ich pfuschen, sieht man auf dem Dach, da richtig schlecht vermischt
    als magnetlose KnallErbse immer noch zu gebrauchen
    also zum testen
    das arbeite ich mal nach


    mal sehen wie breit Der dann wird
    wohl nicht so breitcarrera-go.info/index.php?attachment/17060/
    Da habe ich schon mal (fast) maximal erlaubte breite gebaut 31.5 von erlaubten 33,4 mm, oder so ähnlich

    mal sehen, was der Mann der hier wohnt, dann morgen so baut
    leider ist mir mein Sili ausgegangen und als nächstes brauche ich dann ja die form mit den entfernten Fenstern
    ne Form ohne Sili, wird selbst für den Mann, der hier so herumpanscht, ein problem ;)))

    ach
    da ich noch keine durchgehende vorderachse verbaut habe, kann ich ja das chassi vorn ggf noch hoch/runtersetzen, wegen dem leitkiel in drehbar
    die hinterräder dürfen erst nach einem geänderten Kronenrad noch kleiner werden, aber 0,3 mm bodenfreiheit hinten muss auch reichen

    der achsabstand mit 57 mm ist ja nicht gerad üppig
    mal sehen, wie das so fährt


    cu, DC

    oder meintest Du Platz Im Vorderwagen?, da sollte der Digichip hin

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    Einmal editiert, zuletzt von photomanHH (19. Oktober 2015 um 01:15)

  • breiter test
    breiter DSCF8317.jpg

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 1.5mm sind luxuriös. Sogar unter Ford GT40 in H0 paßt ein SlideGuide und da sind sicher keine 1.5mm Platz unter dem Auto.
    Im Zweifelsfall halt die Bodenplatte ausschleifen, damit genug Platz ist.
    57mm? Das ist Artin standard radstand im vorderen Loch ;)
    Ein DSlot 911 GT3 hat auch nur 55mm und die SCX compact Porsche dürften auch nicht weit von diesem Maß entfernt sein.
    Also in guter Gesellschaft ...

  • das klingt ja alles sehr gut
    einen schönen ungefärbten abguss gibt es auch
    3x 1303 DSCF8327.jpg
    das gelbe dach ist überarbeitet, im Sili liegt noch ein ersatz dach, das ggf auf den gelben kommt
    wenn man in 1:1 Dächer tauschen kann um zu einem Schiebedach zu kommen, dann geht das in 1:43 auch

    wenn neues Sili da ist, kommt der abguss für Fensterlos und ziefziehfenster

    cu, DC

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • irgendwann werde ich diesen Serien-Daf 55 Coupe für Go zusammenbauen
    so in der ART von Jan und Harry de Roy
    carrera-go.info/index.php?attachment/17081/
    zwei holländischen Rally-Cross Piloten, die damit der Rally-Cross-Scene das fürchten lehrten

    Daf 55 mit BDA Motor statt beifahrersitz und je 2 antriebsgummiriemen zu den Vorder und hinterrädern
    hinter diesen verschriehensten Autos kam so gut wie niemand hinterher, oder gar vorweck

    die Daf räumten so ziemlich alles ab, was es gab, solange die riemen das hielten
    das waren zwar nur 40-45 PS pro rad
    aber selbst (Franz) Wurz mit einem 911 Carrera konnte da nicht wirklich vorweck fahren
    und ein Martin Schanze(wie immer man den schreibt) konnte da mit einem Escord nur ins lenkrad beissen
    zur freude fast alle hersteller wurden dann fremdmotoren verboten
    die holländischen VW 1303 mussten Ihre über 304 PS stärksten Käfer mit 5 ganggetriebe und Porsche Motoren aich auf serien VW-Motoren zurück bauen, was der top leistung nicht zuträglich war

    später ist nochmals ein Schwede oder Däne mit einem irren 4 WD 1303 mit Turbo unterwegs gewesen, ich glaube aber nicht mehr in der Europa Rally-Cross-Champion-Chip mit angelichen 450 PS
    womit ich wieder beim Käfer bin

    aber
    Jan und Harry de Roy waren wohl bis vor kurzem noch mit LKWs in den Wüstenrallys unterwegs, jetzt die Söhne und Enkel und Co. da gibts den namen de Roy noch öfter zu sehen

    ich bin halt alter Sack und stehe auf Käfer und diese autos der zeit
    einen Stieg Blomquist, der mit einem Saab 96 auf 3 Rädern einen Rally-Cross-Lauf gewann(evtl nur zweiter) weil es Im unterwegs ein Rad abgetan hatte
    macht nix, gewinnt man eben auf 3 Rädern ;))))
    das war meine welt
    Stratos hat noch richtig spass gemacht
    Allradautos wie der dann kommende Quardro war schon nicht mehr meins
    wenn auch unfassbar schnell
    Madam Mouton, die mit dem S1??? allen gezeigt hat, was eine Harke ist ;))) und Röhl mit einem Ascona oder ähnlich hinterher, das er wenigstens zugucken konnte(stimmt so nicht ganz)
    aber eine Frau im S1 Quardro, die die Männer reihenweise verblasen hat, das hat mir dann doch richtig spass gemacht

    das ist die Frau die später (mit) das Race of Champions auf die Beine gestellt hat
    das beste rennen der welt
    da fahren autorennfahrer und Rally fahrer und F1 piloten und und und alle gegeneinander und fast immer muss man einen beifahrer dabei haben
    und wer zum schluss am wenigsten vollgespuckt von beifahrer ist, hat gewonnen(stimmt natürlich auch nicht)
    aber machmal sind die Beifahrer und BeiFahrrerinnen spannender als der Fahrer selbst

    minikleiner kurs zweispurig in z.B Fussballstadien und dann immer k.o.
    ich habe dabei immer richtig spass
    leider selten richtig und ganz im TV
    jedes jahr im tiefsten herbst irgendwo auf der welt
    ....raceofchampions.com/pages/news/latest_news/


    cu, DC

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  • die letzten 4 wochen ist fast alles liegen geblieben
    was nicht bedeutet, das in dieser zeit, nichts gutes dazu gekommen ist

    jetzt konnte ich zeit finden für meinen 1303
    meine vorabtest-Hütte habe ich heute einmal bis auf anschlag tiefer gelegt
    1303 tief DSCF8591.jpg
    noch sollen da ja auch wieder verbreiterungen heran
    entweder ist jetzt schluss, oder ich brauche nochmals keinere Räder
    0,5 mm gibt der felgenrand der Alufelge noch her, mal sehen was dann an den reifen nocht geht
    ein anderes chassi würde ggf das chassi tiefer bringen
    bei gleichen rädergrössen aber nicht die Karosse

    wenn ich mich richtig entsinne, sind in den 70gern die echten Rally-Cross-Käfer damals schon auf 13" Felgen. statt 15" Felgen gefahren
    evtl sogar vorn 13" hinten 14", nur um die kiste weiter runter zu bringen

    aber damals war ich ??? 14 jahre alt, evtl. ist da meine Wahrnehmung doch etwas verzerrt

    ich muss die tage mal nen kiel und innen kabel einbringen um mal eine runde zu drehen
    nur
    eine weitere Baustelle ist gerade der Dualbetrieb
    im moment Treibt nix

    cu, DC

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    Einmal editiert, zuletzt von photomanHH (19. November 2015 um 00:27)

  • ich wollte etwas flaches
    somit hat heute nacht meine Flotte Carrera-GT ein neues Schwesterchen bekommen
    Carrera-GT erster Go DSCF8704.jpg
    noch werde ich spass haben, ein ordentliches Dach zu bauen
    alle meine vorlagen von diesem auto haben ein Dach, nur bei diesem habe ich mich vergriffen und ein "open" erwischt
    tja, dafür war heute ein anderes auto ein VollTreffer
    es gab also mehr zum freuen Heute

    am 29 Dez werde ich also zum x-mas-race ggf auch einen flachen Renner haben
    ich mag/liebe dieses Modell
    noch kann ich mir ja auch überlegen, den auch offen zu fahren ;)))
    Cabrio-Race ;)))
    habe ich erst gestern an anderer stelle auch von gehört ;)))

    wie schön, das ich so normal bin, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ha
    endlich mag ich meinen Ferrari 5xx mal wirklich leiden ;))
    DCarrera-GT auf chassi SCF8714.jpg
    nur ist die hütte noch etwas farblos
    aber
    erst einmal musste ich mir ein Dach aus den fingern saugen, das das nicht einfach nur plattes blech ist, hat mich das einige krämpfe in den fingern gekostet
    aber
    der witz
    das Ferrari-Chassi passt 100% vom Radstand
    noch habe ich nix an den radhäuser gemacht
    ok
    die müssen noch etwas wachsen

    falls einer eine weiss/rote Ferrari 5xx hütte möchte, bescheidsagen, kostet aber das porto

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
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  • Schaut doch schon ganz ordentlich aus. Nur ein bisschen grüne Farbe ist in das Gelb gelb gespritzt. So einen Carrera Gt brauch ich auch noch und dann einen 918....

    Apropo Karo, ich hatte vor 2 Wochen eine Suche gestartet nach ner 599er. Also lange Rede kurzer Sinn, ich nehme sie! :thumbup:

    Gruß Daniel

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