Unterbringung für Autos

  • Hallo, bei ALDI NORD gibt es derzeit Sortierkästen, die sich hervorragend als Aufbewahrung und zum Transport der Autos eignen :D war 'ne Idee meiner Frau :cool:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    das muss ein slotcar, das nicht nur in der vitrine stehen soll, schon abkönnen
    Andere wickeln einen lappen oder tempo drum

    was kosten Die denn so bei Feinkost-Albrecht-Nord?

    und im auto während der an/abfahrt legt man die koffer ja sowieso wieder richtig hin
    ich finde die schon gut und spannend
    es gibt auch Leute die die schächte auskleiden, kork, oder ähnlich
    wenn nehme ich wisch und weck, auto einwickeln
    auch nur wenn gerade frisch gebaut und frisch lackiert
    nach dem ersten race ist das sowieso überflüsig

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe die hier im Gebrauch, die Wagen passen dort so gut rein, dass sie kaum Spiel haben.


    Mit der Zeit sammeln sich da einige an. :D

  • Cool, war also meine liebe Frau nicht die einzige mit der Idee ;)
    Also, ich werde Schaumstoff in die Boxen legen, dann sind die Fahrzeuge fixiert, zumindest einigermaßen :)
    Kosten: 5€
    Max. Breite: 45 mm

  • Ich benutze diese hier, gab es auch mal bei Aldi.
    Auch gut für Ersatz-Kleinteile und in den großen
    Fächern unten habe ich Chassis und Karossen
    verstaut.

    Hallo Guido2014. Kannst Du bitte einmal die genauen Innenmaße dieser einzelnen Boxen ermitteln und mir mitteilen? Ich hatte ähnliches vor, finde bei den Anbietern aber keine Angaben hierzu.

    Die hier vorgestellte Variante mit den Schraubenboxen habe ich gestern auch einmal probiert. Das funktioniert super bei den normalen Carrera Go Autos. Ungeeignet ist es für SCX Compact und die Carrera Go DTM & Co, da diese durch die Heckflügel und Spoiler zu lang sind. Da muss man die Abteilungen auf 3 Stück je Bahn vergrößern und dann rutscht das Auto ordentlich hin und her und bleibt mit den Seitenspiegeln an den Abteiltrennungsaufnahmen hängen. Wollte aber eh nicht Koffer, sondern lieber gern eine Rausziehvariante. Deine Idee und Lösung finde ich dafür sehr Klasse - wenn die Größe auch für die anderen Wagen funktioniert.
    Danke schon einmal.

  • DK167

    Die Boxenmaße betragen l=11,5cm b=6,5cm h=3,5cm
    Bis jetzt passten alle sauber rein, einzig beim
    Polizei-Mini hab ich den Leitkiel abgemacht, da er sonst
    zu hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!