• hi All

    ich habe so viele fragen
    wer kann und mag mir helfen oder erklären

    warum ist die Kurve 2 im aussendurchmesser 69cm , die grosse steilkurve aber nur 65cm
    welchen vorteil soll denn dieser versatz bieten???

    ich habe eine Subaru in blau/gelb
    mit schmalen pellen, da sind alle vier reifen knalle hart

    und/oder

    was nehmt Ihr denn als ersatz für solche knallharten reifen

    ich haben einen grünen Jaguar, warum hat der vorne links und hinten links weiche Reifen, schön geschmeidig, und vorn rechts und hinten rechts knallharte kunststoffreifen (die zerbröseln, wenn man versucht, diese von den Felgen zu bekommen) und klebt Sie wieder zusammen, damit wenigstens ein reifen auf der felge sitzt


    auch auf einigen alten F1 sitzen nur noch so radsätze, die wie Hartplastik laufen und klingen
    wirlich fahrbar ist da nix


    giesst Ihr Euch aus den resten der brauchbaren reifen formen und davon dann selbstgegossene neue reifen
    oder ein material, aus dem Ihr Euch reifen schnitzt und hinterher zurecht schleift?


    und


    was baut MANN denn mal aus all den vielen F1 rennern
    zaubert man da ordentliche vorderachsen mittels quer durchbohren rein mit sonstwas als rädern und baut denn da irgendwelch fremdkarossen drauf?

    ach
    woraus zaubert Ihr hier Randstreifen
    gibt es ein pdf mit zeichnungen zum randstreifen ausschneiden?
    wie werden bei Go die randstreifen befestigt?

    vorderreifen gleich abbauen und durch O-Ringe ersetzen?

    pult man die magnete von oben, oder von unten heraus. war einfach, von innen
    wenn man dann Magnetlos fährt, verkürzt mann dann den Kiel besser hinten um 1-2mm, damit sich das auto besser dreht und nicht verkantet?

    Go-Regler auf vollen regelweg umbauen, oder wegen sinnlosigkeit, ab in die tonne damit? gibt eher keinen sinn mit dem schalter

    womit klebt man Go-Reifen gut auf, wenn man Sie mal wieder abbekommen möchte


    evtl hat ja der eine bis andere einen tipp für mich
    danke
    DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    2 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (1. Oktober 2015 um 16:41)

    • Offizieller Beitrag

    Hi, dann will ich mal was beitragen:


    hi All
    warum ist die Kurve 2 im aussendurchmesser 69cm , die grosse steilkurve aber nur 65cm
    welchen vorteil soll denn dieser versatz bieten???

    Nichts, soll das bringen - ist mir nicht einmal aufgefallen, dass dem so ist. Ist bestimmt der Biegung geschuldet, hat aber keine praktischen Auswirkungen, passt auch direkt an normale Kurven dran.

    Zitat


    ich habe eine Subaru in blau/gelb
    mit schmalen pellen, da sind alle vier reifen knalle hart
    und/oder
    was nehmt Ihr denn als ersatz für solche knallharten reifen


    Entweder sind die schon ausgehärtet (ungünstige Lagerung), aber teilw. sind die tatsächlich hart. Die kann man dann anschleifenund damit deutlich mehr Gripp geben, oder aber man besorgt sich Ortmannreifen als Ersatz - hat der Karli nicht welche?
    Aufgrund der hohen Magnetkraft gehen die aber auch mit harten Reifen recht gut.


    Zitat


    ich haben einen grünen Jaguar, warum hat der vorne links und hinten links weiche Reifen, schön geschmeidig, und vorn rechts und hinten rechts knallharte kunststoffreifen (die zerbröseln, wenn man versucht, diese von den Felgen zu bekommen) und klebt Sie wieder zusammen, damit wenigstens ein reifen auf der felge sitzt
    auch auf einigen alten F1 sitzen nur noch so radsätze, die wie Hartplastik laufen und klingen
    wirlich fahrbar ist da nix

    Die sind ausgehärtet - da hat sich der Weichmacher verflüchtigt - bzw. ist rausgelaufen. Dann hat man so eine kleine Ölpfütze unter dem Auto, wenn das passiert. Passiert aber merkwürdigerweise nie bei allen 4 Reifen, mal bei dem einen oder dem anderen. Da helfen nur neue Reifen.


    Zitat


    giesst Ihr Euch aus den resten der brauchbaren reifen formen und davon dann selbstgegossene neue reifen
    oder ein material, aus dem Ihr Euch reifen schnitzt und hinterher zurecht schleift?


    Wie gesagt - entweder Reifen vom Dritthersteller - so denn verfügbar, oder aber neue Originalreifen - die gibt es bei C als Ersatzteile


    Zitat


    was baut MANN denn mal aus all den vielen F1 rennern
    zaubert man da ordentliche vorderachsen mittels quer durchbohren rein mit sonstwas als rädern und baut denn da irgendwelch fremdkarossen drauf?


    Was geht und was gefällt - die meisten dürften die allerdings so fahren, wie sie sind.


    Zitat


    woraus zaubert Ihr hier Randstreifen
    gibt es ein pdf mit zeichnungen zum randstreifen ausschneiden?
    wie werden bei Go die randstreifen befestigt?


    keine Ahnung - hab ich nicht ;)


    Zitat


    vorderreifen gleich abbauen und durch O-Ringe ersetzen?


    muss nicht - kann - sieht aber bei den F1'er sch.... aus. Ist auch für unsere Wettkämpfe meist nicht zugelassen.

    Zitat


    pult man die magnete von oben, oder von unten heraus. war einfach, von innen
    wenn man dann Magnetlos fährt, verkürzt mann dann den Kiel besser hinten um 1-2mm, damit sich das auto besser dreht und nicht verkantet?


    Bei den neueren Modellen geht das nur noch von Innen, solange man die Magnethalterung nicht aufschneidet. Magnetlosfahren geht zwar - macht aber m.E. immer noch keinen Sinn (Problemfelder Reifen, Achsen, Felgen, Magnete, Leitkiel)

    Zitat


    Go-Regler auf vollen regelweg umbauen, oder wegen sinnlosigkeit, ab in die tonne damit? gibt eher keinen sinn mit dem schalter


    Lieber gleich ordentliche Regler besorgen - muss ja kein Pistolenregler sein, einfache Evo-Regler wirken da schon Wunder, gerade wenn man die mit Schulen etc verwenden möchte.


    Zitat


    womit klebt man Go-Reifen gut auf, wenn man Sie mal wieder abbekommen möchte


    Wenn ich die wieder abhaben möchte? Gar nicht. Maximal mit einer Stecknagelspitze Sekundenkleber auf nur einem Punkt der Felge - dann bekommt man die wieder runter.

  • Randstreifen sind bei der Go Bastelarbeit, macht jeder mit was anderem, Sperrholz, Laminat, Hartschaumplatten, Fliesenlegerplatten, Karton, Aquariummatten,... was man halt hat, bzw. einem zusagt. Schiene drauflegen, nachzeichnen und mit Cutter, Dekupier-/ Stichsäge, ... ausschneiden.

    Zitat

    vorderreifen gleich abbauen und durch O-Ringe ersetzen?


    muss nicht - kann - sieht aber bei den F1'er sch.... aus.

    Mit Sekundenkleber/ Klarlack versiegeln hilft auch und sieht besser aus.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Da hat Jo ja malordentlich rausgehauen :)
    mir aus Styrodorplatten 6mm
    bekommst du im Baumarkt in der Tapetenecke , sind 100x50 cm und wie geagt 6 mm stark - eine Seite grau die andere weis . Kann man gut mit normaler Abtönfarbe bemalen , kleben tue ich sie mit Heisskleber - aber Vorsicht nicht zu viel sonst schmilzen die Platten

    Reifen :
    Ich fahre doe originalen bis sie platt sind und wechsel dann auf "Ortmann's" voren O-Ringe bzw die Gummi-Bahn-Verbinder von C passen genau

    Gruß
    Ritze

  • Danke Jungs

    Super-Service hier
    ich bin der Anti-Held der Haftmagnete
    ich kümmere mich erst um die achsenlagerungen, dann ziehe ich die Felgen ab, dann bringe ich die Reifen auf Rundlauf und dann düsen die Super ohne Haftmagneten
    ein paar macken an schienen und stromleitern brauchen dabei etwas feinschliff
    so wie zwei von meinen jetzt laufen, müsste ich Peter auf der Holzbahn mal besuchen
    weil
    die Holzwürmern ruckzuck alle Magnete fressen, wäre ich gespannt, wie meine umgebauten, da so laufen
    ich muss wohl noch mal in den Eiskeller hier

    Ihr kennt scheinbar Alle den HK nicht
    Der hat mich mit Reifen derart verwöhnt, das ich bis jetzt bei fast jedem zweiten Reifen mit und ohne O das grosse OHHH heraus presse
    mist, wenn man verwöhnt ist
    formenbau auf 100tel
    es wird nicht ewig dauern bis ich hier mal ein paar Silikonreifen zusammen gezaubert habe
    ich möchte sehen wie das dann Magnetfrei läuft
    für einen test muss eine 2teilige Resinform reichen, oder dreiteilig


    ach
    frage 4712
    bei den preisen für Kurve 1 in 45° nimmt man wohl besser die säge und verwurstet dabei die unmengen an Kurve1 90°???
    muss man dann auch ganz schnell anfangen sonderschienen in weiteren längen zu bauen, damit das dann wieder passt?

    es ist so schlimmer vorher mal Faller gefahren zu sein
    4 oder 5 verschieden lange gerade schienen und etliche verschiedenen kurven und dabei noch verschiedene winkel in den kurvenschienen ab werk
    schon wieder verwöhnt
    das ist wieder etwas für Säge und Flex/Dremel

    cu, DC
    ach
    6,6mm schienen dicke, da passen wie Faust aufs auge, die randstreifen von Umpfi für h0, fein fein
    ich schaue mir mal die aquariummatten an, dank
    die werden dann aber 1cm breiter als die Umpfi-teile

    schaumerma

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Einmal editiert, zuletzt von photomanHH (1. Oktober 2015 um 23:07)

  • was nehmt Ihr denn als ersatz für solche knallharten reifen


    Ich hab gehört, dass es jemanden geben soll der PU-Reifen für (fast) alle Go! hat... :rolleyes:

    womit klebt man Go-Reifen gut auf, wenn man Sie mal wieder abbekommen möchte


    Superkleber geht. Wenn du die Reifen mit sanfter Gewalt runter gemacht hast, kann man die Klebereste einfach abschleifen.
    Oder "Rubber Cement"

  • danke Carsten

    gut zu wissen, auf den reifenkontakt komme gern noch zurück

    das mit dem Öl, das aus den Reifen kommt, ist schwer beeindruckend
    die felgen bei den harten Reifen standen heftig unter öl, ich habe das für zu viel öl vom Radlager schmieren gehalten. MANN lernt nicht aus, dank

    für zwei der vielen kurve1 90° kurven, habe ich eine gute verwendung gefunden, mittig schneiden und überkreuz wieder zusammen
    Carrera-Go schienen lassen sich ja super schneiden und wieder zusammenbringen
    okay, dem stoss sieht man das schon an, aber wozu teuer kaufen, wenn soviele solche kurven in allen packungen liegen
    auch zu normalen 45° kurve 1 lassen die sich ja mit 2 schnitten umbauen

    hat eigentlich irgend Jemand schon Kurve4 Go-Kurven gebaut???
    also die kurve, die dann an Kurve3 aussen dranpasst?
    eine holzbahnstück an das man dann ein/ausgang ne Go-Schiene anklebt zum übergang, oder sonst wie?

    raumplatz-technisch sind die Go-Schienen ja super platzsparrend, aber eine noch grössere kurve wäre ja super

    cu, DC

    ach
    und wo bezieht man günstig Arbeitsplatten für die Go mit schlitz für die führung und gern aus metal

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    2 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (4. Oktober 2015 um 01:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!