Daniel, ich bin begeistert!
Ein zweiter FWD Mini, so richtig quer eingebauter Motor wie im Original. Und diese blaue Mini Karosserie - da werde ich ja direkt neidisch!
Ich liebe dieses Auto!
Daniel, ich bin begeistert!
Ein zweiter FWD Mini, so richtig quer eingebauter Motor wie im Original. Und diese blaue Mini Karosserie - da werde ich ja direkt neidisch!
Ich liebe dieses Auto!
Sieht mega aus... Wie hält immer!!! 😁👍🏻👍🏻👍🏻
Danke Jungs!
@Claus, ja der fährt prima. Nur der Grenzbereich ist halt schon relativ eng.
Peter, ich hätte sogar noch paar exotische GO Minis. Hatte am Anfang meiner Slotcar Karriere mal versucht alle Minis zusammen zu bekommen. Und einen 2. Als Gegner bauen wir auf jeden noch auf Frontantrieb um.
So nach dem hier alle mit den Krabbeltieren so fleißig sind habe ich auch wenigstens mal mit dem 1. begonnen. Die GFK Karo von Ralf bekommt ein Uni Chassi mit FF030 Mabuchi Motor. Da der ja auch zum Rennen soll gibt's erstmal keine Experimente mit selbst gedruckten Rädern, Chassi ec. Soll ja wenigstens alles halten. Nächsten Tage geht's dann weiter, wenn ich bei dem schönen Wetter ins Haus will!
Leider geil 🤩
Hat leider doch etwas gedauert, aber der Käfer ist endlich fertig! Fährt selbst auf der etwas staubigen Holzbahn ganz ohne Gewicht extrem gut und schnell. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie der bei Claus durch eine Steilkurve passen soll ohne die Performance auf Holz ganz zu killen!
Und mal schauen, das ich mit der gedruckten Fun Cup Karosse mal anfange!
sieht ziemlich gut aus
im Aussenbereich des Frontspoilers links/rechts großzügig abrunden
dann klappts auch mit den Steilkurven
so passt es
cu, DC
ich werde bei meinem Käfer einfach Beilagen zwischen Chassis und Karohalter einlegen um die Bodenfreiheit zu erhöhen für die Steilkurve.
kann man nach dem Rennen dann wieder rausnehmen, wenn keine Steilkurve mehr droht.
So nach einer etwas längeren Sommerpause bin ich auch endlich motiviert wieder zurück. Auch wenn die SCX Cudas schon cool sind, so in Resin mit Fahrer und Scheiben doch noch eine Schippe geiler! Licht wird's natürlich auch geben. Chassis ist bei mir aus dem Drucker gefallen. Räder sind von Peter aus Shapeways. Motor hatte ich noch einen SCX. Der ist jetzt zum Testen mal mit 7 auf 24 Zähne übersetzt. Hoffe am Wochenende wird er noch fertig. Nur für die weißen Räder muss ich noch Nascar Inlays in weiß suchen.
Gruß Daniel
NASCAR Inlays drucken kann ich
7/24 könnte kurz übersetzt sein. 8/20 sollte bei der leichten Karosserie locker möglich sein und immer noch lange Drifts ergeben, wenn mans drauf anlegt.
Was für ein Getriebe ist dort verbaut? Dslot?
Danke Peter, auf die Inlays komme ich gerne zurück! Übersetzung, wenn sie nicht passt wird sie geändert. Wollte überhaupt mal die 7er Ritzel testen, ob die sehr rau laufen. SCX Motor hatte ich noch nie als Schlachter verwendet. Deswegen auch kein Plan, was da als Übersetzung taugt.
Motorritzel und Kronrad sind alles China Teile vom Ali.
je nach Bahnlayout und Chassis-Gewicht finde ich 7-24 recht spannend in Bezug auf die Go/SCX-Motoren
deswegen habe ich auch mal die 7ner bestellt
cu, DC
bremst auch besser
So der Cuda läuft dann auch. Übersetzung finde ich bis jetzt gar nicht verkehrt. Läuft und leuchtet wie Sau, da etwas größere SMDs vorne verbaut. Nachtrennen ist so gar kein Problem mehr. Felgeninlays habe ich einfach den SCX Cuda abfotografiert und sie dann ausgedruckt, siehe letztes Bild. Als Übergang erstmal völlig okay.
vorn verbaue ich gern 2,2mm LED's mit Beinen
diese lassen sich top ausrichten und haben heftig Licht
in manch einem Heck auch 2x4 oder 2x5mm LED's in rot, möglichst nicht zu helle davon
die SMD's finde ich oft schwer gut auszurichten
cu, DerClaus
Steht doch gut da, der Cuda.
Felgen auch gut so.
@ Claus, am Anfang hab ich auch fast nur normale LEDs benutzt. Mittlerweile nehme ich fast nur noch SMDs. Sind halt kleiner und es brauch weniger Platz. Großer Vorteil sie leuchten deutlich weniger in die Karosserie. Aber halt bissl fummeliger!
So am Wochenende war ich noch bissl motiviert. R8 Dslots lagen schon bestimmt 5 Jahre hier rum inkl Chassis. Irgendwie fand ich die dann doch net mehr so geil, also lagen sie nur. Aber so in tief gefielen sie mir dann doch wieder plötzlich. Also mal schnell ein zu langes Dslot Chassis gekürzt, normale Achsen mit selbstgedruckten Felgen und Motor und Getriebe original Dslot genommen. Dann noch erstmal für die weiße Karosse entschieden und fertig ist ein extrem schnelles KFZ. Mal schauen, ob es fürs Proxy reicht. Immerhin kein Spoiler zum Einfädeln dran!
cooles Autochen!
um wievil war das Chassis zu lange? habe ich bisher noch nicht gehört. Sorry!
Vielleicht doch ein paar Racedeclas und hinten ein Flügelchen?
Danke Peter! Also der bleibt doch eher Street and Deep. Will mal schauen, ob ich nicht einen Entenbürzel aus PS formen kann. Race Look gibt's nur nicht, weil hier liegt auch noch ein R8 aus Resin in Le Man's Design. Nur Spoiler fehlt leider.
um wievil war das Chassis zu lange? habe ich bisher noch nicht gehört. Sorry!
UPS ganz vergessen, ich kann nicht mal 100% sagen, das es wirklich das passende Chassi war. Es lag nur beim R8 dabei. Ist auch bissl schmal gewesen. Alles gut Peter!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!