Autorennbahnplaner & Linux

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mal in die Runde der Anwender fragen, ob die o.g. SW auch unter Linux/Wine zuverlässig läuft, bevor ich sie kaufe.
    Ich habe die Demoversion in Linux Mint 17/Ubuntu 14.04 getestet, nachdem auch das benötigte Adobe Air15 unter Wine zu installieren war. Dabei stellte ich aber fest, dass sich das Fenster "Tutorials" nicht mehr schließen ließ. Ok, darauf könnte man dann verzichten.
    Alternativ könnte ich die SW in einer virtuellen Maschine mit WinXP laufen lassen. Aber ich kann da eben auch nur die Demo testen und weiß halt nicht, ob es da nicht Probleme mit der Vollversion geben könnte.

    Daher die Frage in die Anwenderrunde- Läuft die SW unter Linux/Wine bzw. in einer VM/WinXP?

    Danke & Gruß

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Moin,

    ich hoffe, hier liest noch jemand mit!

    Also ich habe alle drei verfügbaren Planer nun getestet, mit Wine als auch in der VM mit XP. Läuft.

    Die beiden kostenlosen Planer von Carrera und Slotman, die beide dasselbe Streckenmodul verwenden, wären für meine Zwecke völlig ausreichend. Dummerweise fehlen die Bahnteile Kreuzung und Flyover-Gerade. Jetzt wollte ich improvisieren und die Gerade100 ändern. Das sollte laut dem Programm möglich sein, es kommt aber eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Soweit ich weiß habe ich aber auch alle Bibliotheken installiert.

    Kennt sich jemand damit besser aus und kann mir sagen, ob das mit diesen Programmen möglich ist? Man kann ja auch eigene Grupas mit neuen Teilen usw. Also muss das ja gehen. Da die Software ja schon älter ist und es dieses Forum nicht erst seit gestern gibt, sind hier sicher auch die entsprechenden Fachleute anzutreffen. ;)

    Ich würde ja auch den Autorennbahnplaner für 20€ kaufen. Kostet soviel wie die Teile die in der anderen SW fehlen. Und eine Zahlungsart habe ich wohl übersehen...

    Danke & Gruß

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Unter Wine habe ich ihn nicht probiert.
    Aber unter einer virtuellen Installation funktioniert er sicher.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!