Autos fahren nur langsam / gar nicht

  • Ok Friese, da machst du mir echt Mut, dass es nur daran liegt! Morgen wissen wir mehr!
    (Bis dahin können wetten abgeschlossen werden, woran es gelegen hat ; )

  • So jetzt wissen wir mehr.

    Ich habe die Autos auf einen 100% funktionstüchtigen Bahn getestet. Das Ergebnis:
    Gleiches Problem wie auf meiner Bahn. -> am NT, den Schienen liegt es nicht
    Neue Schleifer -> gleiches Problem
    Andere Regler (Selbstbau) -> Erfolg!

    Die Autos bekommen offensichtlich nicht genug Spannung. Deswegen sind sie so langsam mit den normalen Turbo Reglern.
    Woran kann das liegen?
    Was kann da gealtert sein? Die Magneten im Moror? Irgendwelche Konsensatoren? Keine Ahnung was da drin, da brauch ich euch!  :search:
    Fakt ist, mit den normalen Reglern fahren sie langsam....


    Edit:
    Ich habe gleich noch ein paar Messungen gemacht:
    Die Normalen Regler bringen ~6V bei komplett durchgedrückt. Das reicht den Autos nicht -> fahren langsam, bleiben auf alter Strecke stehen.
    Mit den Selbstbau Regler klappt's bei 7-8 V ideal. (Schnell ohne rausfliegen), für Turbo ~11V (das klappt auch mit den Standart)
    Wenn ihr dazu Erläuterungen braucht, fragt!
    Vielleicht hilft das?

    Einmal editiert, zuletzt von Adam (12. Dezember 2014 um 18:59)

  • Kondensatoren sind ab Werk bei Go's eigentlich keine drin, und wenn (z.B. Blaulicht) sind die fürn Motor unbedeutend. Was ich allerdings mal hatte, war dass ein Draht vom Entstörsatz sich vom *was-auch-immer-das-genau-ist* gelöst hat.
    Den Entstörsatz kann man rausschmeißen und den Motor dann mit norm Kabeln anschließen.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Wenns noch drinsteckt aber nur wenig Kontakt hat :hmm: , mal prüfen ob was locker ist (ist aber wieder bei allen 4 unwahrscheinlich).
    Ich hab die schon bei dem ein oder andren einfach so raus.
    Hast du den Motor schonmal aufgemacht? Der könnte innen verdreckt sein.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hi ich hab das Problem das die Autos mit dem altern Strom Teil 4 Stecker viel langsamer sind als mit den neuen 3 stecker hat einer einen Tipp was es sein kann

  • Bei meinen 2 DTM-Autos hatte ich mal ganz schlechten Vortrieb. Nach langem Grübeln und Beobachten die Ursache entdeckt: Die Hinterreifen hatten kein
    Halt auf der Felge, die Felgen drehten beim Gasgeben im Reifen durch, etwas Bastelkleber auf die Felge und alles war gut.

  • Bei meinen 2 DTM-Autos hatte ich mal ganz schlechten Vortrieb. Nach langem Grübeln und Beobachten die Ursache entdeckt: Die Hinterreifen hatten kein
    Halt auf der Felge, die Felgen drehten beim Gasgeben im Reifen durch, etwas Bastelkleber auf die Felge und alles war gut.
    Die schwarzen Flecken habe ich auch auf div. Schienen, die tun bei mir nichts ausser schlecht aussehen :D . Die spitzen Enden der Schienen hab ich mit
    `nem Schraubenzieher bei den älteren Schienen vorsichtig aufgebogen, wirkt Wunder.

  • Hi ich hab das Problem das die Autos mit dem altern Strom Teil 4 Stecker viel langsamer sind als mit den neuen 3 stecker hat einer einen Tipp was es sein kann

    Versuche es einfach mal damit, den Thermowiderstand in der Startschiene zu überbrücken . . .

    Könnte helfen ;)

  • Irgend etwas ist hier komisch

    an meiner Go liegt an den Stromleitern das an, was auf dem Netzteil steht
    meine Go-Netzteile haben 14,5 Volt

    durch Entstörung und Co wird etwas verloren gehen

    6 oder 7,5 oder 11Volt sind deutlich zu wenig

    hier sind die (Pistolen) Regler direkt an eine Schiene angelötet bzw über 4mm Buchsen und Stecker inclusive der Bremsfunktion

    ich würde mal 1-2-3 Standard Go Anschlußschinen samt Netzteil ohne Bahn daran ausprobieren und messen
    dann messen mit einem Auto darauf (Hinterräder hoch halten

    ich schätze im Forum liegen reichlich unbenutzte Standart Go Anschlußschinen samt Netzteilen herum

    erst wenn die Anschlußschine richtig Saft hat wieder in die Bahn einbauen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe einfach die Schleife von einem anderen Auto eingebaut und dann sind die Autos wieder besser und schneller gefahren ich hoffe ich konnte dir helfen .

  • Motor ausbauen und in Brennspiritus mit Labornetzteil laufen lassen. Danach sachte ein Tröpfen Balistol auf die Motorwelle und nochmals laufen lassen. Sollte danach wieder funktionieren.

  • Ich hatte gestern das Carrera Go Aldi Set gekauft.

    Heute, nach einigen Stunden Spielspaß, wurde eines der Autos langsam, wie auch hier im Thread beschrieben.

    Nur mit „Turbo“ fuhr es noch „normal“.

    Ich hab‘ die Ursache gefunden und konnte diese auch beheben:

    Eine Lötstelle war gebrochen - ich habe im Foto markiert, was zusammen gehört. Nach 4 Minuten (aufschrauben und zusammenlöten, zusammenschrauben) lief der Wagen wieder wie neu!

    IMG_9522.jpg

    Ich hoffe, ich konnte hier jemandem helfen.

  • Und immer gut drauf achten

    alle Haare und Fasern an allen Lagerstellen, Zahnrädern, auch an der Vorderachse und auch zwischen Motor und Ritzel zu entfernen.

    je mehr fahren auf dem Boden um so mehr darauf achten

    und bei Umbauten, besonders der Räder, unter allen Bedingungen die Freigängigkeit derRäder und Reifen prüfen

    jedes Rad einzel und rund herum

    das gleiche beim Prüfen des Spiel Ritzel Kronenrad

    oft sind 1-2-3 Zähne schlecht und klemmen dann nur bei einem bis mehreren Zähnen

    also

    Zahn für Zahn einzel testen

    normalerweise sterben dann kaum noch Motoren

    beim letzten ProNoMag hat mein 80 Gr Auto den Motor problemlos überleben lassen

    ein Reifen hatte sich an einer Stelle gelöst

    dann geginnt das Humpeln

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!