Slotrun USB 6x6 Reedkontakt

  • Joe, ich hab ja keine Probleme.
    Ich hab die 6x6 Box mit L&T neuste Version. Cny37, nicht geschliffen, 560ohm.
    Keine fehlmessungen bei jetzt bestimmt 5000 testrunden auf Holz. Selbst mit einen dünnen Draht ( Bein vom Widerstand) kann ich eine Zählung auslösen.
    Hatte auch testweise 1k und 2k widerstände getestet, bei 2k gab es nichtmessungen bei sehr dünnen leitkielen.
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass slotrun die cny37 für die Detektion der pro-X leitkiele verwendet, also sollte die Software doch damit klarkommen.
    vittatus, wenn du dauerhaft eine Verschmutzung an der lichtschranke hast, dann gibt es kein Impuls und es kann nicht gezählt werden. Die sw bzw die Box musst ja nur eine signalveränderung, wie rum auch immer; entweder Signal kurz da wie bei Reed oder Signal weg wie bei ls


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

  • So heute kam ich endlich dazu nochmals alles zu Überprüfen und zu testen.
    Zu allererst habe ich die LS mit einem Pinsel gesäubert.

    Danach 1x30 Runden pro Slot mit SCX NASCAR´s. -> keine Fehlmessung, juhu dachte ich mir.

    Dann kamen die GO NASCAR´s dran ....
    Hier gleich bei der ersten Runde (Slot 1) nicht gezählt. ?(
    Die anderen Slots liefen soweit (30 Runden pro Slot) insgesamte Fehlmessungen 11.

    Dann, ich weis nicht warum, hab ich die Schleifer an den Go NASCAR´s neu ausgerichtet.
    Neuer Test auf allen 4 Slots a 30 Runden.
    Und siehe da keine Runde wurde übersehen, es wurden alle gezählt.
    Allerdings wurde 2mal die Tank-LS übersehen.

    Danach nochmals die LS mit einem Pinsel gesäubert und mit einem Staubsauger abgesaugt.

    Jetzt kamen GO DTM´s zum testen dran.
    Schleifer neu ausgerichtet.
    WOW keine einzige Fehlmessung auch die Tank-LS wurden erkannt.

    Hab dann nochmal 2x30 Runden mit GO NASCAR und den DTM´s gemacht. Läuft jetzt eigentlich gut und ohne Rundenfehlmessung. Nur so 1-2 mal pro 30 Runden-Rennen wird die Tank-LS übersehen. Und die Software tankt dann für den Slot nach obwohl ich auf der Strecke unterwegs bin. Ist halt in einem Rennen, wie es am nächsten WE bei mir wieder stattfinden soll, ein Nachteil für die anderen 3 da diese zum Tanken stehen bleiben müßen in dem Abschnitt zwischen den 2 LS. Somit hätte derjenige bei dem die Tank-LS nicht gezählt wird einen Vorteil .....


    CarGo
    Hab ich das richtig gelesen. Du hast die Slotrun 6x6 USB mit LS und benutzt die L&T Software?
    Und das geht einfach so ohne etwas umbauen zu müßen?


    Joe GO
    Hab mir jetzt mal die Anleitung zu L&T angesehen.
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich bei meiner 4-spurigen Bahn (analog) in jedem Slot 2 LS habe.
    Einmal auf der Ziel/Startlinie und etwas entfernt (ca.40-50cm) eine 2. LS für die "Boxengasse".
    So wie ich das gelesen habe würde das mit der Software nicht gehen bei 4 Spuren sondern nur bei 2en und Spur 3 und 4 werden deaktiviert.
    Oder hab ich da was falsch verstanden.
    Wenn ich falsch liegen würde, und es keinen umbau meiner Bahn erforderlich macht dann hätte ich am WE schon mal eine Aufgabe die Software zutesten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!