Meine anderen Hobbys

  • Hi Leute,

    da wir in meinem Thread über den geplanten Aufbau Carrera Go!!! vs. Zombies zu dem Thema kamen hier mal ein paar meiner Bastelwerke...

    Der Buddha-Schrein entstand an 2 Abenden.
    Base ist eine CD, Gesamthöhe 9cm, die Treppenstufen sind Streichhölzer :D
    Gedacht für allerlei historische Tabletops im 15mm-Maßstab...

    Der Kraut's Garden ist auch auf einer CD im 15mm Stil.
    Ich habe da so ziemlich viel Flames of War Deutsche, die unbedingt nach Kursk wollen :D

    The Flying Dutchman ist mein neuestes Projekt...
    Auch so eine Spinnerei von mir.
    Das ist ein 15mm Panther mit Bauteilen vom Geisterschiff aus der Dreadfleet-Box 8)
    Da fällt mir momentan aber nicht ein, wie ich Teile der Brücke von Arnheim bauen soll.
    Hat mittlerweile auch schon mit der Airbrush einen Flecktarnanstrich bekommen...

    Gruß Chris

  • Und weil es so schön ist bau ich auch Sachen für WH40k um... sprich 28mm-Maßstab

    Für meine Chaos Armee der Slaanesh einmal ein Rhino mit Chaosstrudel und Slaanesh-Boss sitzend in Blubberbrause 8)

    Meine Lieblinge hier sind meine Chaos Geisseln.
    Normalerweise ein Schreiter mit 6 Beinen.
    Den hab ich gebaut und dann aus 2 weiteren Boxen erst einen Skorpion gebaut wie es sich gehört...
    Mit 8 Beinen, 2 Klauen und einem Stachel....
    und ja, ihr seht richtig, der Stachel ist aus einer alten Tastatur entstanden :D
    Aus den Resten habe ich dann, weil es so schön war noch einen Schreiter auf 2 Beinen gebaut 8)

  • Nett :)

    Ich spiele mit meinem Bruder zusammen Tabletops im Massstab 28mm. Hier Fantasy, gefällt uns am besten :)
    Angefangen haben wir mit Warhammer allerdings wechseln wir jetzt mal auf ein anderes System das schneller abläuft, da wir entgegen den meisten Massenarmeen aufstellen. Normalerweise laufen da ja ein paar duzend Miniaturen am spielfeld rum, bei uns liegen allerdings tausende in den Vitrinen. 20 Regimenter zu 80 Goblins können da schon mal am Tisch landen als kleine Kerntruppe :D

    Ev stell ich auch mal Bilder rein falls gewünscht. Gefällt mir vor allem wegen dem künsterlischen Aspekt am Malen und dem Basteln des Geländes - Fingerbeschäftigungshobby sozusagen :D

  • Hi,

    interessant was es so alles als Hobby gibt, am besten gefällt mir "Der Kraut's Garten" :thumbup: .

    Hobbys sind eine feine Sache, man lernt reichlich was man auf andere Dinge übertragen kann. Der Maßstab spielt dabei keine Rolle, Mathematik, Physik, Chemi, Elektrik... lassen sich nicht vom Maßstab beeindrucken.

    Ein weiteres Hobby von mir ist unser Buggy der aus China kommt, die Qualität ist dementsprechend und mußte verbessert werden, was etwa ein halbes Jahr gedauert hat. Der Buggy bestand überwiegend aus Bauteilen die kopiert waren, diese wurden durch die Japanischen originale ersetzt. Das Problem bei der Sache war das die Technik ca. 30 Jahre alt ist, unser Glück das so ein SUZUKI Alto 800 oft gebaut wurde und sehr zuverlässig ist.

    Um den nun umgebauten Buggy zu testen wurde eine kleine Testfahrt nach Kroatien gemacht, es waren fast genau 4.444km in 3 Wochen und der Buggy hatte keine Panne, mittlerweile sind es ca. 22.000km nach etwa 4 Jahren.

    Mechanik:
    Mechanik.jpg

    Elektrik:
    Elektrik.jpg

    Offroad Urlaub Kroatien:
    Kroatien.jpg

    Grüßle

  • @ Sigi
    Du glaubst doch nicht, dass das meine einzigen Systeme sind :D

    Ich habe bei WHF: Zwerge, Orks & Goblins, Bretonen, Vampire,....
    von Herr der Ringe alles mögliche an Zwergen, Hobbits, Orks, Goblins,....
    WH40k: Chaos Space Marines Slaanesh, Tyraniden, Orks,.....
    DBA/FoG: 15mm Kelten und Römer, Azteken, Inka, etc.pp. eine Mittelalterarmee...
    15mm Sammlung: Das Dorf des Asterix fast komplett...
    FoW: 15mm Deutsche WW2
    Plus zig Figuren, die mir einfach nur gut gefallen...
    Summa summarum: ca. 15k€ seit 2005 8)

    Und klar... stell mal Bilder rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenmeister76 (10. Januar 2014 um 12:30)

  • Naubaddi
    Ich liebe den Maßstab.
    Hat sich eigentlich entwickelt aus Platzmangel :D
    Beim Kraut's Garden kam dazu, dass alle Tiere unbemalt waren im Maßstab H0...
    Da sind, neben dem gut zu sehenden Uhu und dem Raben, noch Schmetterlinge, Eidechsen, Hummeln, Igel, Schlangen... mit dabei 8)
    War ne ganz schöne Fummelei :D

    So ein Buggy würde mir auch gefallen, mir fehlt nur leider der Platz.
    Musste vor ein paar Jahren schon meinen 76er Mustang abgeben weil ich ihn nicht zerlegen konnte :(

  • Interessant, davon habe ich bis jetzt nichts gehört.
    Ich gehe noch mit Begeisterung Radfahren. Mountainbiken kann man ja im max.484m hohen "Leithagebirge" schwer sagen, obwohl pro Ausfahrt doch 450-600 Höhenmeter zusammenkommen.
    Eine Honda VF500F steht eigentlich viel mehr in der Garage um, als das sie auf den Straßen bewegt wird.

  • Hier mal ne kleine auswahl von meinen/unseren terrarien... Dabei versuche ich mehr oder minder die natur halbwegs nachzubauen...
    Bild1: einblick in die grüne hölle unseres pantherchamäleon (urwald madagaskar)
    Bild2: oben- chinesische rotbauchunken becken (flusslauf asien)
    Bild3: kornnatterterra (trockene waldränder mittel-nordamerika)
    Bild4: zwerggecko becken (trockene halbwüsten zentralafrika)
    Bild5 vampirkrabben terra (lichte mangrovenwälder süd-west asien)...
    ***EDIT: aus irgend nem komischen grund wird bloß bild 1 und 4x bild 5 angezeigt...

  • Hi,

    ...Musste vor ein paar Jahren schon meinen 76er Mustang abgeben weil ich ihn nicht zerlegen konnte :(

    war das wirklich nötig, Platz ist in der kleinsten Hütte, von so einem Teil würde ich mich nicht trennen wollen :wacko: .

    Naubaddi
    Ist da ein Käfer Motor drin?

    Nein, es ist ein SUZUKI ALTO 800er mit 29kW, er ist mit ca. 100 km/h nicht sehr schnell was egal ist weil Landstraße oder Gelände gefahren wird.

    Hier mal ne kleine auswahl von meinen/unseren terrarien...

    Kannst Du bitte eine Großaufnahme machen, es ist nur schwer zu erkennen.
    *edit, Großaufnahme hat sich erledigt, habe wohl zu früh auf die Bilder geklickt.


    Grüßle

  • Irgendwie werden sowieso nich die bilder angezeigt die eigentlich da sein sollen... Mal sehen ob ich das heut oder morgen mal richtig hinbekomm... -:)

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Knötterpitter
    Sieht nach Drogen aus :rofl: Nein Nein echt schön!!!!
    Wir bauen gerade ein Käfer auf (mein Papa und ich) Baujahr 1986 mit Porsche Teilen verbaut! 100PS und 220Km/h höchst Geschwindigkeit! Soll mein erstes Auto werden ansonsten an den alten Autos rum schrauben mit Paps!
    Ich habe noch ne Digital 124/132 Bahn und ne uralte Märklin Sprint. Mit meinem Opa baue ich ne Eisenbahn auf ca.40 Quadratmetern! Ansonsten hier im Forum sitzen (Y)  

  • @ Naubaddi
    Das mit dem 'Stang war leider nötig.
    Bei meinen Eltern bzw. Großeltern aufm Hof war massig Platz in einer betonierten, trockenen Scheune, aber man stellt sich ja keinen Schrott da rein....
    Aber dann Sachen vom Uropa aufheben, die man seit fast 40 Jahren nicht mehr für irgendwas benutzen kann...
    Ich hatte für den 'Stang nur einen kleine Garage gemietet und durfte den dort nicht zerlegen.
    Wäre aber nötig gewesen um alles ordentlich zu machen.

  • Eigentlich wollte ich nur wegen 'Winter steht vor der Tür' einen Bezug mal kurz auf die Sitzbank bekommen.
    gab's nur nirgends in passend für meinen Roller
    kurz mal eine helle unkaputtbare LKW Plane gegriffen

    DIE ist aber nicht nur unkaputtbar sondern auch unsagbar Steif
    ich habe lange gekämpft und nur sehr bedingt gewonnen

    cu, DC IMG_20201121_191002_1.jpg

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • In Abwandlung eines uralten Spruches :

    "Und zieht der Stoff auch Falten, wir bleiben doch die Alten !"

    Rrrespekt Aldäää ! Mit gefällt der Überzug. Und Deine Kampfeswut gegen die Materie. :thumbup::thumbup:

    Falls Du für weitere Untaten dieser Art noch Werkzueg suchst, ich habe noch etliche ungebrauchte Segeltuch - Reparaturnadel - sets herumliegen.
    Ich schleife die um zu Feinwerkzeugen. Natürlich bleibt eine gewisse Zahl original erhalten, für den ursprünglichen Zweck.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • @Knötterpitter
    Sieht nach Drogen aus :rofl: Nein Nein echt schön!!!!
    Wir bauen gerade ein Käfer auf (mein Papa und ich) Baujahr 1986 mit Porsche Teilen verbaut! 100PS und 220Km/h höchst Geschwindigkeit! Soll mein erstes Auto werden ansonsten an den alten Autos rum schrauben mit Paps!
    Ich habe noch ne Digital 124/132 Bahn und ne uralte Märklin Sprint. Mit meinem Opa baue ich ne Eisenbahn auf ca.40 Quadratmetern! Ansonsten hier im Forum sitzen (Y)

    Hallo,
    Käfer getunt habe ich auch knapp zwanzig Jahre lang. 220Km/h Spitze und 100PS wieder aber leider nix werden. Dafür braucht es schon mindestens die doppelte Leistung.

    $_59.JPG

    https://www.motor-talk.de/bilder/messung…i205802588.html

    Was nix ist, kann aber noch werden. Hauptsache, es macht Spaß.

    Grüße,
    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Vielleicht hat ER ja einen besonders schmalen Käfer
    dann reicht weniger für Mehr :)

    mein Sitzbankbezug sieht grausam aus
    erstmal muß das jetzt reichen
    der Bezug war völlig zerfleddert und der Schaumstoff zog sich voll Wasser und bei Frost sitzt man dann auf Eis

    Die LKW Plane wird etwas aushalten
    und der unschlagbare Vorteil war, das Material war vorhanden
    wirklich guter Bezug für dauerhaft draußen, weit und breit hier nicht anzutreffen

    erstmal muß das so bleiben
    während der Fahrt schaue ich ja zum Glück nach vorn

    klappt eben nicht immer alles zufrieden stellend

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielleicht hat ER ja einen besonders schmalen Käfer
    dann reicht weniger für Mehr :)

    So soll es sein ;)

    WN_09.JPG

    1983 - VW 1303 - Motor Typ4 - 2000ccm - 135PS - 185 km/h

    Grüße,
    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!