Was für Seltene Autos Auf der GO!!! und 143 gibt es

  • Hallo Gemeinde [tschuess]

    Hier mal wie in der Überschrift schon Angesprochen habe ich da eine kleine Frage:

    Was sollte mann sich am besten zulegen? Den Aston Martin DB5 habe ich in der Sammlung, doch was gibt es denn noch? Den Fiat 500 Abart und der KTM Bow-X? Was habt ihr denn für Sammlerstücke in der Vitrine ?
    Im Anhang sind mal meine Schätze zumindest von denen ich es vermute das sie selten sind?

    Gruß Johannes ;)

  • Danke für die Tolle Info zacker!!!!!!
    wahrscheinlich sind die ja nicht zu Zahlen!!! Die sehen echt Klasse aus!!!

  • Danke für die Tolle Info zacker!!!!!!
    wahrscheinlich sind die ja nicht zu Zahlen!!! Die sehen echt Klasse aus!!!

    das ist immer relativ
    der Carrera Mini und die Norweger und der Holden sind eben fast nicht zu bekommen :search:
    den Kaufhof gibt es ab und an aber vollständig mit Front und heckspoiler kostet der auch schon gut Geld
    anderen kosten so :pleasantry: 3-4 GO Autos :pleasantry:

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • JoGO

    Willst du fahren oder sammeln?
    Was interessiert dich besonders?

    Ich möchte dir empfehlen: Spezialisiere dich. 8o

    Du verrennst dich sonst womöglich in eine Kostenfalle und in einen Suchtfaktor,
    was dir sehr VIEL (Lehr)Geld kosten kann.
    Das Geld fehlt dir sonst an anderer Stelle,
    wo du es vielleicht lieber eingesetzt hättest.

    Was ist dein Ziel?
    143-er sammeln oder vielleicht doch Rennsport in der realen Welt? :pillepalle:

    Den Mini mit dem Schriftzug Carrera finde ich auch megageil.
    Bei dem Kaufhof mußt du auf ORIGINAL Bauteile achten. Es gibt einige heile F1 Kaufhof hier im Forum zu kaufen.
    Der orange Peugeot EXPERT ist aus Norwegen und ist in Deutschland für einen guten Hunderter zu haben.
    Die anderen Fahrzeuge sind nicht auf meiner Interessenswelle, einige kannte ich gar nicht, sehen aber klasse aus...

    Am Seltensten sind aber die GO!!!'s / 143-er, die du selber erschaffst.
    Unbezahlbare Unikate, mit denen du auf jeden Fall für Alle einen Hingucker schaffst :dance:

    zacker: "Sie haben Post."

    Ahoi & MoinMoin aus dem Land zwischen den Meeren
    Pisten-Pfarrer
    http://www.carrerakids.de

    Einmal editiert, zuletzt von Pisten-Pfarrer (9. November 2013 um 23:11) aus folgendem Grund: Textklärung


  • Der orange Peugeot EXPERT ist aus Norwegen und ist in Deutschland für einen guten Hunderter zu haben.


    :golly: Na das will ich sehen

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hallo

    Willst du fahren oder sammeln?
    Was interessiert dich besonders?

    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Du verrennst dich sonst womöglich in eine Kostenfalle und in einen Suchtfaktor,
    was dir sehr VIEL (Lehr)Geld kosten kann.
    Das Geld fehlt dir sonst an anderer Stelle,
    wo du es vielleicht lieber eingesetzt hättest.

    Sammeln war noch nie billig und seltene Stücke bekommt man nicht für einen Apfel und ein Ei und Suchtfaktor kann sein muss aber nicht.
    Wenn Sucht dann sicher nicht die schlechteste :thumbup:
    Man kann Geld für schlechtere Dinge ausgeben wie für eine Carrerasammlung. :D

    Schönen Sonntag noch

    Jürgen B

    P.S.Jörn: Mir würden noch der Mini Schweiz und der Kravag fehlen in der Liste


  • P.S.Jörn: Mir würden noch der Mini Schweiz und der Kravag fehlen in der Liste

    wie gesagt erhebe ich keine Anspruch auf Vollständigkeit.
    mir fallen immer neue ein ...

    Porsche street
    alle Australier
    die Polizeiautos aus Italien und England und Niederlande
    Next Minis

    usw usw

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • zu Zitate 1:
    Stimmt völlig. :thumbup:
    Es war auch kein Ausschlußkriterium sondern eine ergänzende Frage.
    Ich weiß von JoGO, welchen größeren Traum er noch hat.

    zu Zitate 2:
    Carrera = Super Hobby! :hi: Da bin ich voll bei dir,jbs, und bei allen Carrera-Autorennbahn-Fans.
    Jedes Hobby kostet Geld. Auch klar.
    JoGO ist Jugendlicher, der sein Geld dafür auch erst mal verdienen muß,
    wenn seine Geldgeber nicht alleine seine Eltern sein sollen.
    Ich würde meinen Sohn nach seinem Verstand fragen, wenn er sagt,
    er braucht mal eben 200,- Euro, um sich ein seltenes Carrera-GO-Auto zu kaufen.
    Bei mir als Erwachsener muß ich das für mich und zum Wohle meiner Familie mit mir und meiner Frau klären. [gr]
    Ich habe vielleicht etwas zu väterlich reagiert.
    Diese Nachricht galt konkret dem Thread-Eröffner JoGO.
    Entschuldigung, JoGO, ich sollte mich nicht so weit einmischen.
    Entschuldigung, wenn sich weitere Carrera-Freunde negativ angesprochen fühl(t)en.

    -/-

    Mir geht es auch gerade so,
    das ich rund um Carrera einigen meiner Wünsche/Träume zum greifen nahe bin.
    Das ist jedoch sehr kostspielig, wenn ich mir diese Wünsche/Träume ALLE & JETZT erfüllen würde.
    Ich muß das für mich noch klären,
    und dann sehen, ob ich mir einen Teil dieser Wünsche doch noch zeitnah erfüllen kann. :pillepalle:

  • Ich habe vielleicht etwas zu väterlich reagiert.
    Diese Nachricht galt konkret dem Thread-Eröffner JoGO.
    Entschuldigung, JoGO, ich sollte mich nicht so weit einmischen.

    Hallo Pisten-Pfarrer
    Das macht doch nicht ist doch schön wenn ihr eure Meinung los werdet :thumbup:
    Achso und ich möchte auf jeden Fall sammeln und fahren= 2 Zum Fahren und den Rest sammeln. Die bahn soll auch sehr schön Gestaltet sein!!! :crazy: Ich finde auch die Porsche am schönsten=Die 143 aus dem Sonderset möchte ich auf meiner GO!!! und die andere Porsche Sondermodelle!
    Jetzt werde ich mir über die Ferien ein Lotus Elise bauen!!!

    Gruß Johannes
    8)

  • Jetzt werde ich mir über die Ferien ein Lotus Elise bauen!!!


    Viel Spaß beim Fahren & Sammeln. :)
    Vermute ich richtig, dass es hauptsächlich Porsche werden soll?

    Soll der Lotus Elise auf der 143er fahren oder ist der für deine 132er?

    Ferien?! - Wo sind denn Ferien? :thinking: Die nächsten kommen über Weihnachten/Neujahr.
    Dann auf jeden Fall viel Erfolg. :thumbup:

  • Ich finde auch die Porsche am schönsten=Die 143 aus dem Sonderset möchte ich auf meiner GO!!! und die andere Porsche Sondermodelle!


    Ich erinnere mich gerade an zwei Porsche Carrera-GO!!! Sondersets: :thinking:
    1) Power Race Haribo Edition 60230, Haribo rot und Maoam blau
    2) Quelle Versandhaus 60998 EQ, mit Porsche GT3 PZK blau, P.GT3 Land Motorsport rot, P. GT3 PZM (HP) weiß-blau

    ... ach, von Haribo gibt es noch eins mit Porsche: :search:
    3) Haribo Sonderedition 62287, Haribo 88 schwarz und Maoam 44 weiß

    Noch ein Tipp zu Carrera 1:43 Porsche:

    Die Carrera 1:43 Porsche ab Baujahr 2010
    mit der hinteren Achsbreite ab 44,0cm / 44,5cm
    sollen spurtreuer bleiben
    als die Porsche mit ca. 40/40,5 cm Achsbreite.

    Nur die sind auch bei den GO-Forumstreffen zugelassen. :whistling:
    Ich habe schon mal darüber in einem meiner Threads berichtet:
    "Porsche versus Mini ".

    Zum sammeln kann ich dir auch gut empfehlen, schau mal hier:
    http://slotcardatenbank.de/ > und drück mal auf "Neue Suche" und recherchiere hier. Das ist sehr aufschlussreich.
    Ich finde diese Datenbank super!!! :thumbup:

  • Hallo Pisten-Pfarrer

    Ja es sollen hauptsächlich Porsche sein!
    Ich dachte eigentlich an das Set das Porsche in einer Limitierten Auflage heraus brachte! Mit dem Porsche GT3 CUP ist aber ein Digital 143er Set!

    Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen das war nicht der Lotus Elis sondern der Lotus Elan  :closed: Tut mir leid!
    Ach und danke für die Links!!!!


    Gruß Johannes 

  • http://slotcardatenbank.de/car/41345_678/976.html
    Habe ihn auch gefunden das ist das Auto auf meinem Profilbild !

    Gruß johannes :crazy:

  • http://slotcardatenbank.de/car/41345_678/976.html
    Habe ihn auch gefunden das ist das Auto auf meinem Profilbild !

    Gruß johannes:crazy:

    Jo, du meinst diese(n) :search: :whistling:

    Frag' mal unter "Sonstiges" > "Kaufe & Verkaufe" in diesem Forum
    oder suche bei den Anbietern wie Hood oder Ebay.
    Achte genau auf die Angebotsbeschreibungen, manchmal ist der Decoder ausgebaut. :thinking:

    In der "Bucht" find' ich das ausgebaute Modell stark überteuert. :!:

    Kannst auch mal den "Zacker" in diesem Thread fragen. Ich selbst kenne Zacker nicht.

  • Hallo Pisten-Pfarrer

    Ja genau die meine ich die sollen noch im lauf des Jahres zu mir kommen :pump:


    Ich flehe euch an :hail: Gibt mir bitte die Autos ;)


    Gruß Johannes
    PS: Wenn jemand die hat und her geben sollte egal ob Decoder ausgebaut ist oder nicht BITTE melden


  • Kannst auch mal den "Zacker" in diesem Thread fragen. Ich selbst kenne Zacker nicht.


    das stimmt ... ich kenne keine Pfarrer persönlich ;)

    ich kann im Sammler bereich nur mit GO Autos dienen.
    Digitale Sammlerstücke habe ich nicht ...

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Die bisher besprochenen Wagen (mit Ausnahme derer des Threaderstellers) sind wirklich schon Raritäten. Davon habe ich in den letzten 2 Jahren allenfalls eine Handvoll in der Bucht gesehen. Preise jenseits von Gut und Böse.

    Aber vielleicht gibt es auch Wagen die nicht rar, sondern lediglich "seltener" als andere sind.
    Mir schwebt da so etwas vor wie
    - Subaru in rot.
    - Peugeot 908 HDI FAP in schwarz
    - Porsche 911 Politie
    - Cars The King

    Keine Ahnung, ob die seltener sind als andere, jedenfalls sind die Preise dafür in der Bucht höher als normal.


    LG
    Meteor

  • Hi,

    ...Was sollte mann sich am besten zulegen?...

    die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie sehr oft "im Auge des Betrachters"!

    Wer außer Dir soll wissen was Dir Wertvoll ist? Oder möchtest Du einfach nur mit der Masse schwimmen?

    In meinen Augen sind die liebevoll zurecht gebastelten Fahrzeuge die wirklich seltenen Einzelstücke, und die sind in der Regel unverkäuflich!

    Grüßle

  • - Subaru in rot. nicht so selten aber das ist ein frühes Model welches es schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt.
    - Peugeot 908 HDI FAP in schwarz - den seh ich nicht als selten an ...
    - Porsche 911 Politie - schon eher selten da er in D nur im CC zu kaufen war
    - Cars The King - der erste war bei seiner Erscheinung schon teuer weil Carrera wohl die Nachfrage unterschätzt hat. Als es ihn dann wieder gab sank auch der Preis ....

    Preis richtet sich halt immer nach der Nachfrage ...
    Ein Sammler wird übrigens niemals Spitzenpreise für selbst gebaute Autos bieten ...so schön sie auch sein mögen.
    da zählen mehr die Originalen seltenen Autos ... die offiziell oder inoffiziell von Carrera sind ....

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!