High Grip Tires von Kyosho

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die alten Hasen unter euch. Ich bin begeisterter Dslot-fahrer und habe jetzt mal auf ein Chassis die High Grip Reifen von Kyosho aufgezogen.
    Beim Versuch die Reifen zu shleifen habe ich festgestellt, dass die Reifen so gut wie kein Material verloren haben. Sie sind nur extrem warm und weich geworden.
    Ich habe mit einem Dremel und 800er bzw. nach dem das nicht ging mit 120er Körnung geschliffen, ohne Erfolg.
    ich bin dann mit den ungeschliffenen Reifen auf meiner Bahn gefahren, und als ich mit Tepichklebeband die Reifen sauber machen wollte, habe ich festgestellt, dass der Schmutz zwar abgeht, die Reifen aber selber nicht die Spur am Klebeband kleben bleiben. Von den normalen Reifen bin ich es gewohnt, dass die richtig saugend/schmatzend vom Klebeband abgezogen werden müssen.

    Ist das bei den High Grip Reifen normal, oder habe ich da etwas falsch gemacht?

    Grüße
    Hefty

  • Hallo,
    danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich erleichtert, dass es nicht an mir lag, dass ich nicht die Reifen geschliffen bekommen habe

    Gruß
    Hefty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!